Passt diese Zusammenstellung?

Galdbadia

Ensign
https://www.compuland.de/shopping_c...219844fb961c11357a7841557c2fa188254e298b3ea34

Guten Abend, ich habe fast keine Ahnung von Hardware und habe mir was zusammengesucht, ist klat dass ich es mir nicht direkt kaufe?
Bin für jede Hilfe dankbar, sie ist nötig. :)
Also, die erste Frage ist, ob es überhaupt zusammenpasst, bzw die Schnittstellen vorhanden sind, ob die Festplatte oder die CPU die Grafikkarte ausbremst und ähnliches, auch bei den anderen Teilen.
Es würde auch gut passen wenn die Teile später auch VR und 4k kompatibel wären.
Wenn ihr der Meinung seid, dass es nicht passt, etwas ausgetauscht werden sollte: 900€ sollte es nicht übersteigen (lieber 800)
Die Grafikkarte ist in Ordnung?
Es gibt da so viele Modelle, da habe ich kaum einen Durchblick, vor allem sind da die Prioritäten schwer zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
800-900€ und VR oder 4k oder gar beides: nicht wirklich.

Dort hatte ich zuerst eins rausgesucht und Stück für Stück verändert.
Aber wenns nur der "Tower" ist, passts ja, zumindest fast. ^^
Statt der gtx960 hätte ich lieber das neuere Modell.
Oder statt der größeren SSD lieber ne kleinere und dafür noch ne HDD.
Bei den Towern habe ich eh keinen Durchblick.. Große Auswahl, optisch solls mir ja auch ein bisschen gefallen.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
800-900€ und VR oder 4k oder gar beides: nicht wirklich.

Sicher?
Habe gehört 4k ist recht easy?
Bei VR, ka

Wer redet von Tower? Das Board und die CPU passen nicht zusammen, hab ich doch geschrieben? ;)
Du kannst nicht einfach wild Komponenten austauschen, ohne zu die Datenblätter anzuschauen

Habe gehört 4k ist recht easy?

Für 4K kostet die Grafikkarte alleine 800€ und ist dann nichtmal schnell genug für die höchsten Einstellungen.

Bei der CPU musst du für diesen Rechner eine i5-6xxx CPU auswählen. i5-4xxx funktioniert nicht.

Was ist mit der gtx 960?

Was soll mit der sein? Das ist eine Grafikkarte. Musst deine Frage schon genauer stellen.

rg88 schrieb:
Wer redet von Tower? Das Board und die CPU passen nicht zusammen, hab ich doch geschrieben? ;)
Du kannst nicht einfach wild Komponenten austauschen, ohne zu die Datenblätter anzuschauen

Achso, da habe ich wohl etqas falsch gelesen. ^^
Naja, im Warenkorb habe ich bereits ein passendes rausgesucht, glaube auch VR könnte mit der Graka funktionieren?
Da steht ja bei der Beschreibung was von VR Ready, aber wer weis ob die nicht soch was anderes meinen.
Zu 4k, zocken auf 4k war nicht geneint, schlicht die "Videoverarbeitung"
Streaming halt.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Was soll mit der sein? Das ist eine Grafikkarte. Musst deine Frage schon genauer stellen.

Na die soll doch 4k Videos verarbeiten können?
Sogar 4k Metrial encodieren können, was auch immer das bedeutet. xD

https://www.compuland.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/18c375219fa25db9d66505b1d17036d4fc84c1372772be8f78d

Zuletzt bearbeitet:
Sie kann 4k Videos anzeigen, das wars dann auch. VR und 4k Spielen kannst knicken mit der.
Was willst eigentlich mit VR genau machen. Du weißt, dass du da noch eine sehr teuere Brille brauchst?

Weist du was mit VR Ready gemeint sein könnte?
Sicher sind die teuer, soll auch erst in 1-2 Jahren oder länger angeschafft werden, bisher sind diese ja eher schlecht.

dann vergiss es gleich. VR-Spiele in 2 Jahren haben ganz andere Anforderungen, dann musst eh wieder aufrüsten. VR Ready bedeutet im Endeffekt gar nichts, außer, dass vll irgend ein VR-Spiel XY läuft. Das wars dann aber auch.

Okay, habs schon vergessen. ^^
Aber wie steht es denn nun mit der Zusammenstellung, gibts da sonst noch Kritik, Empfehlungen oder dergleichen?

Welche Zusammenstellung? Die erste kannst so wie sie ist erst mal in die Tonne kloppen und dir über die FAQ was zusammenstellen, dass auch zusammenpasst.

Ach der Textbatzen, den du da angehängt hast, der kein Link ist meinst du. ;)

Das Gehäuse ist halt billigstes schepperndes Blech, SSD würd ich ne 850 nehmen und ich würde auch ein besseres Netzteil nehmen. CoolerMaster sind halt so naja. Würd ein bequiet straight power 10 rein bauen.
Grafikkarte solltest auch noch ne 470 oder 480 je nach Budget überdenken, wegen der viel besseren DX12 und Vulkan-Leistung, vorallem in der Zukunft

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das hilt mir wenig, mein Budget liegt eben nicht bei 2000
Wofür die größere SSD weis ich auch nicht, was du mit der Grafikkarte meinst, 470, 480, der Preis?
Oder das Netzteil, solange es doch seinen Zweck erfüllt, genug Strom verarbeiten kann?
Hatte ja schonmal einen von denen, wahrscheinlich ein ähnliches Modell.
Was das Blechgehäuse angeht, was solls, ist doch alles nur Blech, Plastik oder sonstwas, optisch gefällt es.
Wie gesagt, bin dir dankbar für deine Hilfe, aber so wirklich folgen kann ich dir leider nicht.

ich rede nicht von einer größeren, sondern von einer besseren SSD, also der 850 statt der 750.
wenn du nicht so einen teuren shop nehmen würdest, hättest du auch weniger Probleme mit dem Budget. Alleine die SSD die du gewählt hast ist anderweititig 15 Euro günstiger, was prozentual sehr viel ausmacht.
Netzteil hat eben recht minderwertigen Lüfter und ansonsten auch nur mittelmäßige Qualität.
470 ist günstiger, 480 ist bei Vulkan und DX12 schneller für in etwa den selben Preis.

Sind nur Tipps, was du davon umsetzt bleibt dir überlassen.

Ich habe schon darauf geachtet, dass ich alle Teile vom selben Shop bekomme, und unter den besten 3 war immer jener.
Könntest du mir die Grafikkarte zeigen welche du meinst?
Ergänzung ()

Jene SSD welche 15€ günstiger ist, habe ich wahrscheinlich gefunden, ist allerdings eine mit 120gb

Zurück
Oben