Passt es zusammen ?

Arx

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
13
In Win Mana 136 Midi-Tower ///Gehäuse
Asus M5A99X Evo ///Mainboard
AMD FX4 4100 Four-Core Prozessor Black Edition /// Prozessor
Corsair Vengeance 4GB (1600 MHz) 2x2 GB /// Arbeitsspeicher
Sapphire Radeon HD6770 ///Graka
Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX (500GB,8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA 6 Gb/s, 16MB Cache) ///Festplatte
Samsung SH-B123L ///Laufwerk
Xigmatek SD1283 ///CPU- Kühler
Corsair CX Serie V2 ///Netzteil

Laufen soll es alles mit Windows 7 64-bit Home Premium

Da ich mir nur alles erlesen habe und geguckt habe ob es denn passt und mir absolut nichts sicher bin wollte ich noch einmal nachfragen

Ich entschuldige mich schonmal dafür,das es ein weiterer Zusammenstellung Thread ist.ICh habe die FAQ auch gelesen.
 
Wie hoch ist denn das Budget? Ich denk da kann man was besseres zusammenstellen.
Warum ein so teures Mainboard?
 
Gaming PC, Office pc?, Budget?
 
Ich denke auch, dass ein PC auf Phenom II X4 Basis hier besser geeignet wäre.
Dann könnte nämlich noch ein bisschen Geld für eine Radeon 6850 oder gar 6870 drin sein.
 
kleineres mainboard, dickere CPU ;-) // soll heißen: nimm ein MoBo mit 970er Chip, und nen FX-6100... (wenn du AMD haben willst) ansonsten wäre ein kleiner I5-Quad-Core auch mal ein Blick wert (natürlich mit nem passenen 1155-B3-Mainboard)

UND: guck mal nach ner GTX460, die gibts ab und an auch mal knapp über der 100€ grenze...
 
Du könntest darüber nachdenken, diese CPU: AMD Phenom II X4 970 BE
und ein günstiges ASRock Board (z.B ASRock 870 extreme3 R2.0).

Da wärst du mit 200 € dabei und hättest mehr Leistung als bei einem FX-4100 (hier nachzulesen).

Lass dich bei dem FX nicht von der höheren GHz Zahl täuschen. Die Bulldozer-Architektur ist hier das Problem.
 
Ich finde die Kombi i5-2400/H67 interessanter im Bezug auf Preis-/Leistung.
 
@Rotexer:

Statt nen überteuerten Phenom X4 kann man für wenige Euro mehr gleich ein deutlich schnelleren Core i5 nehmen.
Falls es um Gaming geht ist man generell mit Intel deutlich besser aufgestellt.
 
Meine Rede ;)
 
@ bambule

Falls es um Gaming geht ist es doch im Prinzig egal, weil meistens die GPU limitiert. Mir ist jedenfalls kein Spiel bekannt, welches einen Phenom II X4 an seine Grenzen bringt.

Abgesehen davon ist ein FX noch eine Ecke langsamer, obwohl auch dieser für die meisten Spiele locker reichen sollte.

Falls es um Gaming geht ist man generell mit Intel deutlich besser aufgestellt.

"Deutlich besser" bewegt sich hier bei den meisten Spielen im 3-4 FPS Bereich (Siehe hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rotexer:

Es gibt durchaus Spiele die von einer stärkeren CPU profitieren, im schnitt hat man mit nem gleichteuren Core i3 z.b 20 bis 30 % mehr Frames (natürlich nur wenn die Grafikkarte nicht limitiert)

Jedoch kann man die Power immer gut gebrauchen, spätestens in ein paar Jahren, warum sollte man also das schlechtere Produkt wählen?
 
Es ging mir auch nur darum zu sagen, dass ein Phenom-System beispielsweise besser geeignet wäre als ein Bulldozer-System.

Mit Intel Systemen und den ganzen Chipsätzen kenne ich mich persönlich nicht aus, und schließlich war meine Zusammenstellung auch nur ein Vorschlag. Ich habe nie behauptet, dass es das Non-plus-Ultra sei. :D

Du hast mich überzeugt, dass Intel wohl doch die besser Wahl wäre, wenn man die Mehrleistung in sonstigen Anforderungsbereichen betrachtet.
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Mensch jetzt bin ich aber auch wieder verwirrt ^^.Also es soll schon in die Gamer Richtung gehen (Großteils League of Legends und das kommende Warhammer (angeblich ja noch 2012) und ein wenig Wow). Also ich stehe mehr auf AMD muss ich ja zugeben. Ihr würdet mir also eher AMD FX6 empfehlen oder ? Das große Mainboard ist eig. gewählt weil ich noch aufrüsten möchte mit der Zeit. Und wie siehts mit der Graka aus Kann man die nehmen oder habt ihr Vorschläge die ungefähr im preislichen Rahmen sind ? Oder sollte ich wirklich über Intel nachdenken ? Wenn ja meine Frage ob mir wer Board Cpu und evtl. Graka tipps geben kann weil bis ich mich da wieder reinlese dauerts wohl tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Arx schrieb:
Ihr würdet mir also eher AMD FX6 empfehlen oder ?

Eigentlich möchte dir der Großteil der Community eher den Intel Core i5 2400 empfehlen ;)
 
Zurück
Oben