Passt Grafikkarte in Mainboard rein?

carnap

Banned
Registriert
Juli 2009
Beiträge
117
Ich interessiere mich für diese Grafikkarte: Gainward Gforce GTX 960 Phantom 4 GByte GDDR5(3422).

Passt die überhaupt in díeses Board rein: Gigabyte GA-H97-D3H Socket 1150 (Intel H97, 4x DDR3)?

Ich meine physisch/technisch von den Anschlüssen her. Bitte um geduld, bin ein Hardware-DAU und ich möchte meinem patenkind keine Komponenten kaufen, die dann gar nicht zusammenpassen.
 
Ja die passt.
 
Die "Anschlüsse" sind alle genormt.
Insofern: Ja.

Das Board hat den benötigten PCIe-Anschluss ;)
 
Wichtig ist, dass das Netzteil auch die Stromstecker für die Grafikkarte hat, und natürlich die benötigte Leistung. Kann sein, dass du Molex-PCIe-Strom-Adapter benötigst.
Was ist denn für ein Netzteil drin?
 
genau... pci-e hat einen genormten slot, deine graka wird reinpassen. aber......
1. netzteil überprüfen, ob ein 6pin pci-e stromkabel dran ist. es gibt laut internet zwei varianten.. einmal mit einem 6pin und einmal mit zwei 6pin anschlüsse.
2. vorsicht: nicht jedes gehäuse ist gross genug gebaut (festplattenkäfig). messe vorher den freien platz mit einem holzlineal (nicht metall!) und vergleiche die länge mit den spezifikationen mit den montierten kühlkörper (der schaut meistens noch ein paar cm drüber).
 
Ergänzung ()

Danke allen für die rasche Antwort!!!!
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
genau... pci-e hat einen genormten slot, deine graka wird reinpassen. aber......
1. netzteil überprüfen, ob ein 6pin pci-e stromkabel dran ist. ...
Netzteil wird das be quiet! Straight Power E10-CM 500W werden. OK?

be_quiet.png

2. vorsicht: nicht jedes gehäuse ist gross genug gebaut (festplattenkäfig).

Gehäuse wird das Corsair Carbide Series 300R werden. Weißt du *zufällig* [vielleicht ist dieses Gehäuse "berühmt"?], ob ich da Probleme bekommen werde mit der Länge der Karte? Ich habe das Gehäuse noch nciht bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, das carbide 300r musste ich mir auch neu zulegen, als aus der 570gtx eine 970gtx wurde... in dieses gehäuse würde sogar zwei 970gtx der länge nach passen :D

netzteil: OK passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das passt dicke.
 
Uff das Carbide nimmt Grafikkarten bis 450mm... das passt locker! Deine Karte ist knapp 250mm lang.
Ergänzung ()

Für nen "Hardware-DAU" hast Du ziemlich wertige Komponenten gewählt. Nicht schlecht.
 
valin1984 schrieb:
Für nen "Hardware-DAU" hast Du ziemlich wertige Komponenten gewählt. Nicht schlecht.

Die Komponenten wurden mir hier in diesem Forum empfohlen!:lol: :D

Also doch DAU, aber einer mit Dachschadensbegrenzung ;-)
 
Zurück
Oben