Passt jede Grafikkarte auf jedes Mainboard?

Sophia1995 schrieb:
Ich habe dort bereits ein Thema erstellt aber wirklich weiter kommen tue ich nicht. Mir wurde ein RAM Speicher empfohlen der garnicht in mein Mainboard passt ist mir gerade aufgefallen. So viel zum vertrauen, deshalb frage ich lieber hier worauf ich achten muss.
Nun das Problem hast du bei deiner derzeitigen Konfig auch. Da sind normale DIMM-Riegel drinnen, aber das Board unterstützt nur SO-DIMM. (Oder meinst du genau das?)
Wennjemand in der Kaufberatung fehler macht, weisen ihn andere User normalerweise direkt darauf hin.

Bei deiner Zusammenstellung frage ich mich z.B. (abseits der offensichtlichen RAM-Problems), warum ein Xeon und 16GB RAM im Warenkorb liegen, aber keine SSD. Außerdem fehlen Netzteil und Gehäuse. -Sind die schon vorhanden und passend?

Es ist wie gesagt folgendes verbaut:

Es ist ein Xigmatek-Gehäuse vorhanden
ein i5 2500
und ein MSI-PH67S-C43
zudem ein Xilence Redwing 580W

Gehäuse sollte also weiterverwendet werden können.
16GB RAM wegen der hauptsächlichen Nutzung von Minecraft.
Und eine SSD hat sie bestellt. Samsung 850 Evo 500GB für 140€. Minecraft profitiert ja doch von einenr SSD
Soviel zu meinem Kenntnisstand.
NT ist halt nicht so wirklich geil. Kann man tauschen. Und wnen ich so drüber nachdenke, ist das nach 5Jahren vllt auch nicht verkehrt :D

Wenn schon ein i5-2500 vorhanden ist, halte ich die Aufrüstung auf einen Xeon für verschwendetes Geld.
Dann eher RAM auf 16GB hoch, neue Grafikkarte, neues Netzteil und eine passend große SSD. Fürs Streamen kann ja meines Wissens nach die igpu des i5-2500 verwendet werden.

Sophia1995 schrieb:
Mir wurde ein RAM Speicher empfohlen der garnicht in mein Mainboard passt ist mir gerade aufgefallen. So viel zum vertrauen, deshalb frage ich lieber hier worauf ich achten muss.
abgesehen davon dass hier die gleichen leute unterwegs sind: wo wurde dir in dem anderen thread physisch inkompatibler RAM empfohlen?! ich erinnere mich nur daran dass du plötzlich mit nem thin-mini-ITX MB um die ecke kamst welches nur RAM im SO-DIMM format frisst, aber dieses MB wurde dir da von niemandem empfohlen!

Deathangel008 schrieb:
abgesehen davon dass hier die gleichen leute unterwegs sind: wo wurde dir in dem anderen thread physisch inkompatibler RAM empfohlen?! ich erinnere mich nur daran dass du plötzlich mit nem thin-mini-ITX MB um die ecke kamst welches nur RAM im SO-DIMM format frisst, aber dieses MB wurde dir da von niemandem empfohlen!
Ich kann immernoch nicht nachvollziehen, wieso du so gemein bist.

Ich überlege immernoch, ob ich eine AMD R9 390 oder doch einen GTX 970 kaufen sollte. Und ein Netzteil, Gehäuse und RAM.

was daran "gemein" sein soll erschließt sich mir nicht. ansonsten war das auch keine antwort auf meine frage.

Zurück
Oben