Passt meine Wi-Fi Karte auf mein Mainboard?

Dein Mainboard müsste dafür einen m.2 Slot haben als A-E Key. Der Slot ist aber für storage karten gedacht mit einem M-Key.

Es gab mal so nackte PCI-E Karten wo dann die Wi-Fi Karte reinkommt, glaube aber das war aus china und groß gelohnt hätte es sich dann auch nicht. Musste dann wohl leider umtauschen und dir ne komplette Karte holen wie @Ranayna schon schrieb.
 
die WLAN-karte ist A-E-Key, die M.2-slots sind M-Key. gibt auch MBs die nen M.2-slot mit E-Key für solche WLAN-karten haben, ist aber ne minderheit. also ja, für dieses MB war das die falsche WLAN-karte.

bei ner karte wie der in #2 verlinkten bitte beachten dass du die je nach graka nur in den unteren x16-slot stecken kannst. der teilt sich die lanes mit dem unteren M.2-slot, die können nicht beide gleichzeitig benutzt werden. und für BT muss hier ein interner USB2.0-header frei sein.
 
Ok. danke für deine Hilfe. Kann ich die Intel Wi.Fi 6 Gig+ Desktop Kit, AX200 bei Midfactory wieder zurückgeben ? frage weil der Preis lag ja nur bei 20 € .
 
Du kannst ja von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen, solange der Kauf nicht laenger als 2 Wochen her ist.
Kann sein das du den Rueckversand bezahlen musst (Weil Warenwert unter 40 Euro), und hoffentlich ist die Verpackung noch in Ordnung.
 
Ich betreibe den PC mit einen AMD Ryzen 5 5600G da ist keie Grafikkarte im Weg.
Ergänzung ()

@ Ranayna der Gesammtwert der Bestellung war 391 € weis nicht ob das zählt.
 
Du kannst natuerlich auch von Teilen einer Bestellung zuruecktreten.
Da die WLAN Karte nicht kompatibel ist, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, das du einen Zusammenbau gebucht hast, denn dann gilt das Widerrufsrecht in der Regel nicht.

Du hast garantiert eine Widerrufsbelehrung erhalten, schau da mal rein.
 
Bei Mindfactory RMA einleiten, die betreffende Bestellung auswählen, dann kannst du einzelne Artikel der Bestellung anwählen und zwischen Austausch/Reparatur, Gutschein und einer dritten Option wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
@ Ranayna ich hab die Teile zu selbst zusammenbauen bestellt. Ich mache vom Widerrufrecht gebrauch und bestelle deine Empfehlung.

Danke!
 
Zurück
Oben