Passt Phenom II System so?

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hey,

mehr oder weniger nutze ich die Gelegenheit noch für mein System ohne die Grafikkarte 300€ zu bekommen, deswegen bin ich unter Zugzwang zu kaufen und möchte dabei nicht so viel ausgeben jedoch schon für die Zukunft vorgesorgt haben, damit das wieder einigermaßen hält und man die 4830 vllt. mal durch eine dx11 Karte austauscht.

Hier was ich mir so vorgestellt habe:

Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml

TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt

Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Thermaltake Xaser VI MX9000SWS ohne Netzteil

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

EKL Groß Glockner

1.)Aufrüstungsmöglichkeiten wären einen 1066er 4GB Kit zu nehmen, jedoch weiß ich nicht ob der Preis sich wirklich lohnt, zumal in Spielen das ganze nicht spürbar ist und OC läuft wenn überhaupt über den freien Multi und sicherlich nicht ins Extremste.

2.) Jemand Erfahrung mit dem Board, bin eigentlich der Meinung das ein gutes 780G Board reichen sollte, aber noch nicht ganz schlüssig ob z.B das UD4 von Gigbayte für 20€ mehr sich lohnt. Wenn noch wo bisschen mehr ausgeben dann wohl hier.

3.) Komme glaube ich auch mit 320GB aus, zumal ich noch 320GB Extern habe. Hier lohnen sich das Mehrgeld glaub ich auch nicht.

4.) Arctic Silver weglassen und Standart WLP vom Groß Glockner nehmen?

Das sind die 4 Punkte wo ich noch Zweifel habe.

So jetzt aber eure Meinungen, bitte.

Danke Vegeto

Wofür noch nen Floppy????

Ersetze 320GB Festplatte durch 640GB WD Blue (schneller,leiser,moderner)

1.)Da der Phenom auf DDR2 mit 1066 ram umgehen kann den gleich nehmen!

2.)unterschiede sind eig nur die schnitstellen.. wenn das baord alles hat was du brauchst dann nimm es ruhig!

3.)das musst du wissen ;) wenn dann eine 640GB wenns mehr sein soll ;)

4.) nimm ruhig AS kostet nicht die welt und ist eig immer gut ;)

@ -=|Vegeto|=-

Als mainboard würde ich dir folgendes empfehlen

GigaByte GA-MA790GP-UD4H oder Asus M3A79-T Deluxe.

Als Arbeitsspeicher wie "PUNK2018" schon sagte kannst nen 1066er nehmen.

Beim Netzteil würde ich ein Enermax modu 82+ 525 Watt empfehlen

Also,

dass ich den 1066er nehmen kann ist schon klar. Aber was bringt das denn in Leistung?
Ich denke nicht viel, gibts da paar anständige Benchmarks zu?

Wären bei meinem Händler immerhin 16€ Preisdifferenz. (Ich weiß teuer, aber zahle lieber bisschen mehr für guten Service etc.)

Tja beim Mainboard, sehe ich bei dem 790X Chipsatz also dem UD4 nur den Vorteil das das Board bisschen Kühler ist und somit mehr OC Potential hat. Preisunterschied wäre hier 20€. (OnBoard muss nicht sein, nehms aber wenns dabei ist).

Beim Tagan Netzeil bleibe ich , gute Erfahrungen mit dem Hersteller und gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Ich merke der Ram und das Mainboard und die "paar Euro" nerven mich :D

Bei Atelco, da hat man was vor Ort und 5 Jahre Garantie gibts.
Da bin ich mit aktuellem Rechner ganz gut mit gefahren.

Wäre natürlich günstiger bei HVW, Mindfactory etc. zu bestellen.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Bei Atelco, da hat man was vor Ort und 5 Jahre Garantie gibts.
Da bin ich mit aktuellem Rechner ganz gut mit gefahren.

Wäre natürlich günstiger bei HVW, Mindfactory etc. zu bestellen.

also atelco hat guten service etc. kann ich dir zustimmen.
fragt sich nur wie viel an so einem pc wirklich kaputt geht das man 5 jahre garantie braucht. ich bin drauf und dran mir ein ähnliches sys zu kaufen und zahl gut 130€ drauf wenn ich bei atelco statt hwv bestelle
und die teile kommen bei atelco wie hwv aus demselben warenlager (iwo am möhnesee)
bei meinem aktuellen pc wurde nur das mainboard getauscht in den fünf jahren, und das war ein ASRock, die waren damals ja noch nich so die renner, heute is das ja anders

ich werd meinen pc wohl bei hwv bestellen und wenns mal ein problem gibt, geh ich auch zu atelco, muss halt nur zahlen

Richtig, eine absolute Grundsatzfrage.
Die ich noch lösen muss.

Jedoch bin ich beim Ram immer noch nicht schlauer ob 800erCL5 oder 1066er oder auch ein 800erCL4. Hätte gerne mal paar zahlen und fakten. Die einen sagen das bringt nichts bei Games die anderen sagen bisschen was bringt es schon, doch was ist bisschen? :)

Es bringt was, allerdings wirst du den Unterschied nicht merken, wirklich nicht.

Hm... nehme den teuren 1066er Ram.
Dann überlege ich beim Mainboard zwischen ASUS M4A78 Pro und Gigabyte GA-MA790X-UD4 .
Asus fand ich schon immer gut, wie ist das Board in Sachen OC trotz 780G zum 790X einzuschätzen?

Zurück
Oben