Passt Radeon R9 270X und Phenom II X6 1045T (6x 2,7Ghz)

Folgende meiner Spiele knacken die 2GB Marke:
- Skyrim (+ 3 "mini Mods", der Fairness halber) (2.8)
- Battlefield 4 (2.5)
- Crysis 3 (3.1)

Sind die bei deinem geposteten Link getestet worden? Ich habe dort lediglich Battlefield 3 gefunden, welches noch 2011 raus kam - wir schreiben 2014.

mfg,
Max

Ich weiß, ich weiß. Niemand mag gerne der "Bauer" sein. Es ist wie es ist.
Hier entlang bitte.
Skyrim mag eine Ausnahme sein. Das ist aber auch absichtliches penetrieren mit der Faust durch den verlängerten Rücken über's Rückenmark Richtung Kauleiste. Darüber ist sich jeder Spieler im klaren. Es ist eine Mod-Orgie, mehr nicht.
Beim Rest: Ka wie du das hin bekommst (spielbar bei einer 270x). Dass man den VRAM bei entsprechenden Einstellungen voll bekommen kann, bezweifelt keiner. Nur erwartet höhere Komplexität auch höhere Leistung.
Deswegen ist >2 GB VRAM etwas für die GPU's, die damit auch vernünftig umgehen können.
Der Link zeigt: Der 770 fehlt schon die Leistung, um mit den 4GB irgendetwas anzufangen (und die Spiele wollen es auch gar nicht, der Markt orientiert sich am Mainstream, nicht am High-end). Wie ich auch schon schrieb: Im schlimmsten Fall kostet das Mehr an Speicher sogar Leistung, weil er - für die ohnehin schon zu schwache Karte - einen Mehraufwand an Verwaltung bedeutet.

Glaub es, halt die Luft an und dreh dich dreimal im Kreis: Es ist einfach nur Nepp im mid-end.

Jepp, der zusätzliche Speicher wird dir da keinerlei Vorteil bringen. Spar das Geld für ne neue Karte in 2 Jahren oder geh ein großes Eis davon essen. Bringt alles mehr, als die Werbetrommel zu finanzieren.

DefCon_drei schrieb:
...ich möchte gerne zukünftig das neue Thief bei mir zocken.
Derzeit habe ich Phenom II X6 1045T mit 6 Kernen á 2,7 Ghz und benutze die integrierte HD3200 Grafikkarte auf dem 780G-Chipsatz.
Ich überlege eine Radeon R9 270X zu kaufen...

Ja DAS macht Sinn & besonders wenn man dann daddeln möchte.^^
Kennst Du in etwa die Anforderungen vom neuen Meisterdieb? Falls nicht --->https://www.computerbase.de/forum/threads/systemanforderungen-von-thief-veroeffentlicht.1305781/
...und 6*2,7GHz entsprechen in Summe 16,2GHz. Somit solltest gut gewappnet sein. :freaky:

SuddenDeathStgt schrieb:
...und 6*2,7GHz entsprechen in Summe 16,2GHz. Somit solltest gut gewappnet sein. :freaky:

sag mal steh ich jetzt auf´m schlauch, oder seit wann wird das hochgerechnet ...

er hat 2,7Ghz auf 6 Kernen ... und nicht 2,7 Ghz mal 6 Kerne ... Das iss nen allg. Trugschluss ... mit 2,7 Ghz wird es definitiev eng werden ... Ich hab mit meinem 3,4Ghz X4 schon Schwierigkeiten bei neuen Spielen die 60 FPS Marke zu halten ... Übertakten auf 3,9Ghz bringt bei Assassins Creed Black Flag gerade mal 5 min FPS mehr o_O

@SnakeByte

ich kann Dich beruhigen & ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.^^
Zur besseren Information habe ich ja auch extra "die Anforderungen" gepostet. ;)

SuddenDeathStgt schrieb:
@SnakeByte

ich kann Dich beruhigen & ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.^^
Zur besseren Information habe ich ja auch extra "die Anforderungen" gepostet. ;)

Ich wollte gerade sagen ^^

Aber mal zum Topic ... Ich habe schon oft gelesen, dass man den PII x6 1045T (welcher ja eigentlich ein Energiesparwunder sein sollte) auch gut und gerne auf das Niveau das 1090 oder 1100 hochtakten kann ... Leider geht das nur über den FSB und ist dementsprechend schwierig ... Das musst du wissen, aber 6 mal 2,7 Ghz sind auf jeden Fall gefühlt zu wenig IPC Leistung ....

Was die Frage der Graka angeht, gebe ich meinen Vorrednern recht ... 4 GB macht bei einer R9 270X absolut keinen Sinn ... Desweiteren gab es hier auf CB mal einen Test in dem Spiele auf 1GB und 2GB Karten in 1080p Auflösung getestet wurden. In dem wurde ausdrücklich gesagt, dass selbst 1 GB Karten für die 1080p Auflösung vollkommen ausreichend sind ... Dieser Test ist ja nun ein wenig her, aber eine 2 GB Karte ist da völlig ausreichend.
Ich denke es gibt hier im forum genug Threads, die dir diesbezüglich weiterhelfen ... HISN greift sowas öfter mal auf, da dies ja sein Gebiet ist ^^

Zurück
Oben