Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der zalman (jedenfalls der 7000A) ist auf niedrigster stufe bei 20cm abstand absolut unhörbar und hat dabei noch eine um längen bessere leistung als der ac-kühler im tc-modus.
soviel dazu.
@topic
ich kenne jemanden mit dem p4p800 (ohne irgendwelche zusätze), bei dem hätte der kühler auch gepasst.
ich nehme nicht an dass sich das board vom layout so sehr von deinem unterscheidet.
ich würde mir aber nicht unbedingt den neuen kaufen. 17g wären mir keine 10-15€ wert.
edit
nein, der passt nicht. jedenfalls nicht ohne größere umbauarbeiten.
schön wärs, denn ich hab ebenfalls ein nf7 (rev. 2) und musste mir, als ich es gekauft hab, nen ac copper silent 2 draufpacken, weil mein zalman nicht passte.
Was heisst da ob der nun auch auf das NF7 passt ? Die alte Version passt schon, musst halt nur n bisschen Modden ^_^
Ich weiss echt nicht, was ihr alle fürn Problem damit habt, den Kühler aufs Board zu kriegen. Ich bin nun weiss Gott kein begnadeter Modder, ich würd mich nit mal trauen ein Loch in den Deckel von meinem Gehäuse zu sägen um z.B. nen Radiator dort einzubauen. Aber den Kühler hab ich noch ohne grosse Probleme aufs Board bekommen -.-
der zalman (jedenfalls der 7000A ist auf niedrigster stufe bei 20cm abstand absolut unhörbar und hat dabei noch eine um längen bessere leistung als der ac-kühler im tc-modus.
mit den angaben in dezibel ist es dann auch noch so, dass 20db in tiefer tonlage z.b. meist viel leiser und weniger unangenehm empfunden werden als 20db als hochfrequentes pfeifen.
db ist also nicht alles.
viel wichtiger und aussagekräftiger sind imho vergleichende hardwaretests, bei denen die redakteure ihre subjektive meinung über jeden lüfter kundtun. die ist meistens viel näher an der praxis als jede db-angabe.
Hi Leute.
Wollte eben den Zalman CNPS7000B-AlCu auf mein MSI K8T Neo2 FIR schrauben. Allerdings stört dort die Metallplatte auf der Rückseite des Mainboards um das backplate zu montieren.
Kann ich diese Metallplatte entfernen?
Hat damit jemand Erfahrung?
Danke schonmal