Passt Zalman CNPS 7000B auf mein Mainboard ?

CrAzY DiD

Commander
Zuletzt bearbeitet:
Also der Zalman CNPS 7000A-CU passte perfekt auf die Asus Boards und der neue hat die gleiche Form und hat sogar ein wenig (17g) abgespeckt! ;)

Der wird auf jeden Fall passen! :daumen:

Mach dir da mal keinen Kopf. :)

Dank euch dann wird das wohl in nächster Zeit mein neuer CPU Kühler ;)

New Edition? Passt der nun auch auf das NF7 ? :p

ogukuoo schrieb:
Also der Zalman wird minimal lauter sein !
der zalman (jedenfalls der 7000A) ist auf niedrigster stufe bei 20cm abstand absolut unhörbar und hat dabei noch eine um längen bessere leistung als der ac-kühler im tc-modus.
soviel dazu.

@topic
ich kenne jemanden mit dem p4p800 (ohne irgendwelche zusätze), bei dem hätte der kühler auch gepasst.
ich nehme nicht an dass sich das board vom layout so sehr von deinem unterscheidet.

ich würde mir aber nicht unbedingt den neuen kaufen. 17g wären mir keine 10-15€ wert.

edit
nein, der passt nicht. jedenfalls nicht ohne größere umbauarbeiten.
schön wärs, denn ich hab ebenfalls ein nf7 (rev. 2) und musste mir, als ich es gekauft hab, nen ac copper silent 2 draufpacken, weil mein zalman nicht passte.

Zuletzt bearbeitet:
-WaRRioR- schrieb:
New Edition? Passt der nun auch auf das NF7 ? :p

Was heisst da ob der nun auch auf das NF7 passt ? Die alte Version passt schon, musst halt nur n bisschen Modden ^_^

Ich weiss echt nicht, was ihr alle fürn Problem damit habt, den Kühler aufs Board zu kriegen. Ich bin nun weiss Gott kein begnadeter Modder, ich würd mich nit mal trauen ein Loch in den Deckel von meinem Gehäuse zu sägen um z.B. nen Radiator dort einzubauen. Aber den Kühler hab ich noch ohne grosse Probleme aufs Board bekommen -.-

Zuletzt bearbeitet:
der zalman (jedenfalls der 7000A ist auf niedrigster stufe bei 20cm abstand absolut unhörbar und hat dabei noch eine um längen bessere leistung als der ac-kühler im tc-modus.

Ich bin von den Geräuschpegel Werten ausgegangen ! Kann leider nicht, so wie du, aus der Praxis sprechen ! Sry für die "Fehlinfo"

kein problem ;)

mit den angaben in dezibel ist es dann auch noch so, dass 20db in tiefer tonlage z.b. meist viel leiser und weniger unangenehm empfunden werden als 20db als hochfrequentes pfeifen.
db ist also nicht alles.
viel wichtiger und aussagekräftiger sind imho vergleichende hardwaretests, bei denen die redakteure ihre subjektive meinung über jeden lüfter kundtun. die ist meistens viel näher an der praxis als jede db-angabe.

das gilt übrigens auch für festplatten.

Passt. P4P800 Deluxe und P4P800 E-Deluxe da passts ja scheinbar

Die P4P800 Boards unterscheiden sich scheinbar nich so vom Layout

nun ich weiß nicht ob sich die P4C und die P4P im layout so großartig unterscheiden aber bei meinem P4C800 passt er

Guck doch bei Asus und Vergleich dochma Bilder der P4P800 Boards und deinem. Dann weissts doch oda :rolleyes: ?

Hi Leute.
Wollte eben den Zalman CNPS7000B-AlCu auf mein MSI K8T Neo2 FIR schrauben. Allerdings stört dort die Metallplatte auf der Rückseite des Mainboards um das backplate zu montieren. :(
Kann ich diese Metallplatte entfernen?
Hat damit jemand Erfahrung?
Danke schonmal :)

mic_80

Zurück
Oben