Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay danke nochmals an alle habe mich nun für den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 entscheiden
der die MX-2 Paste dabei hat denke das ist Preis/Leistungstechnisch okay. jetzt heists nur noch warten
bis er geliefert wird ^^
Ähm es hat glaub ich noch keiner erwähnt, deshalb sage ichs dir bevor du ne unangenehme Überraschung erlebst, der EKL Brocken ist auf AMD Systemen nur in schlechter Position zu montieren.
Würde also da eher zum Großglockner oder wenn etwas teurer sein darf zur Nordwand greifen, wenn es ein EKL sein soll. Sonst sieht die Spitze momentan so aus das man ganz oben den neuen Noctua NH-D14 hat und dahinter streiten sich dann Megahalems (auch hier musst du bei AMD Systemen aufpassen da ein retention kit extra erworben werden muß das mit nochmal 10€ zu Buche schlägt), Thermalright IFX-14, Corsair H50 und Nordwand. Aber informiere dich vorher immer erst wie es mit der Montage auf deinem MB aussieht und ob AMD Systeme auch optimal supportet werden (planer Boden, Montagerichtung)
Jo für den Preis kann man nichts besseres bekommen
Und der Lüfter is vor allem leise, auch per PWM, dreht nur bei Auslastung ein bisschen höher.
Kannst ja dann Ergebnisse präsentieren ^^
Coolermaster Fan ? ^^... nicht grad so die TOP Marke.
Am besten sind Arctic (obwohl sie billig sind), Andere Modelle von Zalman, Zerothem und EKL.
Scythe sind natürlich top, aber auch recht teuer...
Wie ist es eigentlich mit der Kühlung der umliegenden Teile wie Arbeitsspeicher, Stromwandler etc. Sind für diese Aufgaben nicht "Top-Blow" Kühler besser geeignet als "Tower-Kühler" ? Die Tower Saugen die Warme Luft ja vom Arbeitsspeicher weg und geben diese nach hinten im Idealfall zum Gehäuselüfter ab. Dadurch wird aber nicht direkt kühle Luft auf die Teile abgegeben oder ? Beim Top Blow Kühler überhaupt die größeren reichen ja meistens sogar noch über den Speicher ist es da nicht besser so einen zu nehmen ? Für mich ist es logischer das direkte kalte Luft auf den Teilen mehr bringt als nur der abzug oder ? Sorry auch wenn es mayb doofe Fragen sind habe bischer aber noch nie einen Towerkühler gehabt
Wenn du eine gute Gehäusebelüftung hast macht das kein Problem.
Wenn du noch zusätzlich Freezer auf den RAMs hast brauchst du dir keine Sorgen machen.
Die Northbridge wird von Board zu Board unterschiedlich warm, teilweise heiß. Diese könnte dein einziges Problem werden, aber da gibts schon kleine, leise 40x40 NB Lüfter... Wenn es wirklich so sein sollte.
Ausserdem bringt ein Top-Blow auch nicht sooo viel, weil eben die Luft die dann auf die Teile geblasen wird sowieso schon in einem gewissen Maß warm ist, der Tower hingegen zieht kalte Luft von vorne vorbei
Die NB hat sowieso eine recht große Kühlfläche, wenn ein bisschen Wind weht sollte es kein Problem sein.
Wenn du übertakten willst würde ich mir allerdings noch einen Lüfter für vorne zulegen.
Weil soweit ich das verstehe hast du ja nur einen hinten.
Dieses hat eine ziehmlich luftdurchlässige Front deswegen dachte ich das der lüfter hinten reichen sollte, mayb wären aber 2 langsam drehende 120er besser geeignet oder ? dann muss ich mal nach preiswerten lüftern suchen die nicht allzuviel krach machen
0,4 sone wär auch gut ja Kannst du ja auch notfalls regeln, wenn du eine Lüftersteuerung hast ^^
Poste auf jeden Fall mal Bilder und Ergebnisse wenn alles fertig is!