Passwörter von Google Passwort Manager zur iCloud

Biertrinker

Ensign
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
167
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei vom Pixel 7 Pro auf ein iPhone zu wechseln. Soweit auch alles erstmal gut funktioniert. Allerdings habe ich meine Passwörter im Google-Konto über den Google Passwort Manager gespeichert. Wie bekomme ich diese Passwörter jetzt in die iCloud bei Apple?

Im Internet findet sich zwar einiges an Artikeln, allerdings beschreiben diese nur wie man irgendwelche CSV-Dateien direkt über einen Mac exportiert und importiert. Ich habe aber nur das bisherige Pixel und ein iPhone. Wie bekomme ich die Passwörter jetzt auf das neue Apple Gerät?

Ich möchte nicht Chrome auf meinem neuen iPhone nutzen und darüber die in Google gespeicherten Passwörter benutzen. Ich möchte dass sie bei Apple gespeichert sind.

Vor vielen Dank an alle die mir helfen.
 
Ohne Mac ist mir keine Import-Möglichkeit bekannt. Wie viele Passwörter hast Du denn im Google Passwort Manager gespeichert?
 
Ich habe ein ähnliches Problem, nutze Google Chrome Passwort Manager am Windows PC und auch auf dem IPhone dennoch ist keine Synchronisation möglich. Am Wochenende werde ich wohl oder übel alle manuell auf den IOS Passwort Manager umstellen .

@Biertrinker Cooler Nick 🍻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker
Wenns zu aufwendig ist mit der iCloud würd ich einfach alles über Bitwarden regeln, das läuft auf jedem Gerät und Browser. Und mir kanns jetzt schon völlig egal sein, was mein nächstes Gerät wird. Es ist kompatibel und ich brauch nix tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch stark dafür plädieren, nicht von einer Misere in die nächste zu wechseln. Diese Features existieren bei diesen Anbietern doch nur, damit es schwerer wird, aus deren Ökosystemen zu verschwinden.
Bitwarden ist also eine passable Alternative, oder man geht noch einen Schritt weiter, organisiert sich eine KeePass-Datei, die man in die Cloud der Wahl ablegt und hat darauf auf jedem Betriebssystem Apps, die man wählen kann, z.B. KeePassXC auf allen Desktop-Betriebssystemen oder StrongBox (Pro) auf iOS. Und noch zig andere auch für Android. Dann muss man nie wieder was portieren. https://github.com/lgg/awesome-keepass?tab=readme-ov-file
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Col. Jessep
Danke euch allen für eure zahlreichen Beiträge. Dann ist es scheinbar wirklich genauso wie ich es mir gedacht habe. Dann geht es halt nicht anders. Danke, dass ihr euch so beteiligt habt. Ich wünsche euch einen schönen Abend
 
Nein die übernimmt nichts. Habe ich gestern Abend durch. Übernimmt vieles aber keine Passwörter.

Habe mich jetzt für Bitwarden entschieden. Zwar etwas weniger komfortabel aber dafür unabhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben