Passwort geht beim booten im abgesichertem Modus nicht

Dann ist C: eben nicht im Moment der richtige Buchstabe.

Der neue Link duerfte hilfreicher fuer Dich sein. Dort ist auch geschrieben wie Du den richtigen Buchstaben findest.

BFF

herzlichen Dank - war tatsächlich davon ausgegangen, dass es exakt die Laufwerksbuchstaben sind, die es auch im normalen Windows sind.

Ergänzung: die Konsole habe ich nun da - das Erstellen des Benutzeraccounts macht mir noch Probleme, ich muss nur kurz nochmal in Ruhe die Anleitung anschauen und schreibe dann ggf. nochmal.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt einen neuen Benutzer erstellt, neugestartet und komme damit in den abgesicherten Modus, kann mich also mit dem Admin normal einloggn. Allerdings kann ich den abgesicherten Modus nicht ausstellen, da bei der Eingabe "msconfig" ein Fenster aufploppt, dass den Admin (das Haupt MS-Konto also meines) samt Passwort auffordert, die Erlaubnis dafür zu erteilen. Mein Passwort funktioniert hier aber trotz Internetverbindung auch nicht... puh

"net localgroup administrators [username] /add " diese n Befehl nimmt er nicht an.. "Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden"

Zuletzt bearbeitet:
Anlegen eines Benutzers:

net user NeuerNutzerName DasPasswortFuerDen /add [Enter]

net localgroup Administratoren NeuerNutzerName /add [Enter]

Du hast vergessen den angelegten Benutzer in die Gruppe der lokalen Administratoren aufzunehmen?

BFF

Ich habe es nochmal in Ruhe gemacht, jetzt klappte es. Ich bin wieder ganz normal drin und der abgesicherte Modus ist aus.

Herzlichen Dank für die sehr geduldige Hilfe. Es war ne lange Woche und ich bin echt durch, also sorry, dass ich mich kryptisch, schwamming und vollkommen unspezifisch artikuliert habe. Alle Helfer, fühlt euch gedrückt. @BFF du ganz besonders, pass aber auf, ich bin der Typ Hagrid, nicht dass ich dich zerquetsche ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Terrier
Zurück
Oben