Passwort Generator erstellen

Jakob Pesch

Newbie
Hallo alle miteinander,

Ich bin gerade dabei mir eine eigene Webseite aufzubauen und wollte darin einen Passwort Generator einbauen. Nun habe ich mal ein bisschen gegoogelt um eine Vorlage dafür zu bekommen, bzw. herauszufinden wie ein Passwort Generator funktioniert. Ich bin dabei auf Seiten wie www.passwort-generator.com gestoßen. Aber so richtig weiß ich immer noch nicht, wie ein solcher funktioniert, geschweige denn, wie ich den auf meiner Wordpress Seite einbinden kann. Vielleicht kennt jemand ja auch ein Tool für Wordpress oder ähnliches.
Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Jakob

Jakob Pesch schrieb:
Aber so richtig weiß ich immer noch nicht, wie ein solcher funktioniert
du meinst programmiert wird oder was? na es werden zeichen festgelegt. und für jede einzelne stelle wird aus diesem pool ein zeichen ausgewürfelt.

edit: ok das wusstest du vermutlich schon ^^

Jakob Pesch schrieb:
Aber so richtig weiß ich immer noch nicht, wie ein solcher funktioniert, geschweige denn, wie ich den auf meiner Wordpress Seite einbinden kann. Vielleicht kennt jemand ja auch ein Tool für Wordpress oder ähnliches.
Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Wolltest du den selber progarmmieren?

Ein Anfang wäre, alle gültigen Zeichen in ein Array zu schreiben und dann Zufallszahlen im Rahmen der Arraylänge zu erzeugen. Jede Zufallszahl repräsentiert dann eine Stelle im Array und damit ein Zeichen.

Von dem Punkt kann man dann variieren (Ein Zeichen darf nur einmal vorkommen, es müssen x Sonderzeichen sein, oder x Kleinbuchstaben.

GUIDs sind keine besonders gute Idee, da sie keinen kryptographisch sicheren Zufall voraussetzen - im Gegenteil: Teile der GUID (Versionsnummer, Variante, ggf. Timestamp) sind deterministisch.

Ich schätze mal, es geht um PHP: https://stackoverflow.com/a/31284266

Hi,

ich habe hier noch eine weitere Referenz, hier in JS umgesetzt: generatePassword()
Weiters gibts da noch: passwordStrength Meter
Das ganze ist vermutlich an diesen HTML output angepasst: user-edit.php

mittels dem data attribut wird es von PHP an JS übergeben, dh der reine Generator steckt in dieser PHP Funktion: wp_generate_password()

Zufällig arbeite ich gerade an einem Frontenduserprofil in WP mit der Möglichkeit des PW Änderns...

Zuletzt bearbeitet: