Driver78
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe im Netz einen Passwort Generator gefunden, der das macht was er soll. Und ich weiß es gibt gefühlt eine Millionen kostenfreie....
Doch ich möchte meinen eigenen
Leider habe ich absolut keine Ahnung von Javascript (steht auf der to-do Liste) und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Innerhalb des Scripts kann nur ein eine definierte Nummer gewählt werden bzw. eine Special Characteristic was auch definiert ist. Ich fände es besser, wenn man die Option anhakt, dass aus einer Auswahl von Nummern oder Zeichen eines gewählt wird. Kann einer das von euch realisieren?
ich habe im Netz einen Passwort Generator gefunden, der das macht was er soll. Und ich weiß es gibt gefühlt eine Millionen kostenfreie....
Doch ich möchte meinen eigenen
Leider habe ich absolut keine Ahnung von Javascript (steht auf der to-do Liste) und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Innerhalb des Scripts kann nur ein eine definierte Nummer gewählt werden bzw. eine Special Characteristic was auch definiert ist. Ich fände es besser, wenn man die Option anhakt, dass aus einer Auswahl von Nummern oder Zeichen eines gewählt wird. Kann einer das von euch realisieren?
PHP:
<script>
function generatePassword() {
var wordlist = document.getElementById("wordlist").value.split(" ");
var password = "";
var num = document.getElementById("numwords").value;
for (var i = 0; i < num; i++) {
var word = wordlist[Math.floor(Math.random() * wordlist.length)];
if (document.getElementById("upchar").checked)
word = word.charAt(0).toUpperCase() + word.slice(1);
password += word;
if (document.getElementById("spaces").checked)
password += " ";
}
if (document.getElementById("spchar").checked)
password += "_";
if (document.getElementById("number").checked)
password += "0";
document.getElementById("password").value = password;
}
generatePassword();
</script>