Hallo zusammen ..
weiß zufällig jemand - ob es bei einem PW-Manager .. wie Bitwarden oder einem anderen ..
möglich ist ..
das ganze so einzurichten - dass ..
- es von min 2 Leuten (Frau und mir) .. evtl 3 (+ Tochter) .. genutzt zu werden kann ..
- an einem gemeinsam genutzen PC - aber auch an unterschiedlichen Handy´s / Laptops..
- sowohl zu Hause als auch unterwegs ..
Ich versuch das mal zu umschreiben (hoffentlich wird das nicht wieder so´n langer Text)
Frau und ich nutzen einen gemeinsamen PC .. 1-2 gemeinsame Laptops .. eigene/gemeinsame Handys ..
haben ansich kaum was geheimes voreinander .. höchstens die Bank-Accounts oder zu Weihnachten ..
Gibt es sowas wie stufenweise oder Mail-abhängige Freigaben ?!?
Beispielsweise am PC oder Laptop - ein PW-Manager installiert - mit einem Account ..
da wäre es echt egal wenn sie auf meine - oder ich auf ihre ..
Insta / Amazon / Youtube / ebay / Douglas .. Accounts zugreifen kann.
Rechner wird eingeschalten - PW-Manager startet meinetwegen mit ..
Sie loggt sich mit ihrer Mail-Adresse (frau.amazon@mail.de) ein - PW-Manager erkennt das - PW - drin - alles gut
ich will mich später bei meinem Amazon einloggen (mann.amazon@mail.de) .. same procedure ..
bennenen wir das mal als PW-Manager St.1 ..
jedes Mitglied innerhalb des Accounts kann auf alles zugreifen / einloggbar sein
Aber - einer von uns loggt sich mit na bestimmten Mail-Adresse bei der Bank ein (frau.sparkasse@mail.de) ..
PW-Manager erkennt das .. PW nicht freigegeben - weil ein 2. Passwort was nur sie kennt - oder ihre Face-ID vom Handy ..
notwendig ist.
sagen wir mal dazu PW-Manager St.2 ..
nur das Mitglied was St.1 + das PW St. 2 hat kann sich einloggen
Und das noch PW-Manager Master-Passwort .. oder Admin-Passwort ..
zum zurücksetzen - oder Handy verloren - oder was auch immer ..
dazu sagen wir mal PW-Manager St. 3 ..
nur das Mitglied was St. 1 + St. 2 + St. 3 hat darf rein.
Gibt es sowas - lässt sich das irgendwie einrichten ?!?
Oder sind dafür 2 Accounts bei nem PW-Manager nötig - wo man bei harmlosen Accounts (St. 1) ..
jeweils die Passwörter-Mail-Accounts miteinander tauscht / freigibt / teilt ?!?
weiß zufällig jemand - ob es bei einem PW-Manager .. wie Bitwarden oder einem anderen ..
möglich ist ..
das ganze so einzurichten - dass ..
- es von min 2 Leuten (Frau und mir) .. evtl 3 (+ Tochter) .. genutzt zu werden kann ..
- an einem gemeinsam genutzen PC - aber auch an unterschiedlichen Handy´s / Laptops..
- sowohl zu Hause als auch unterwegs ..
- man die jeweiligen Accounts und dazugehörigen Passwörter teilweise für alle Familien-Mitglider
- aber einige auch nur für sich nutzbar machen kann
Ich versuch das mal zu umschreiben (hoffentlich wird das nicht wieder so´n langer Text)
Frau und ich nutzen einen gemeinsamen PC .. 1-2 gemeinsame Laptops .. eigene/gemeinsame Handys ..
haben ansich kaum was geheimes voreinander .. höchstens die Bank-Accounts oder zu Weihnachten ..
Gibt es sowas wie stufenweise oder Mail-abhängige Freigaben ?!?
Beispielsweise am PC oder Laptop - ein PW-Manager installiert - mit einem Account ..
da wäre es echt egal wenn sie auf meine - oder ich auf ihre ..
Insta / Amazon / Youtube / ebay / Douglas .. Accounts zugreifen kann.
Rechner wird eingeschalten - PW-Manager startet meinetwegen mit ..
Sie loggt sich mit ihrer Mail-Adresse (frau.amazon@mail.de) ein - PW-Manager erkennt das - PW - drin - alles gut
ich will mich später bei meinem Amazon einloggen (mann.amazon@mail.de) .. same procedure ..
bennenen wir das mal als PW-Manager St.1 ..
jedes Mitglied innerhalb des Accounts kann auf alles zugreifen / einloggbar sein
Aber - einer von uns loggt sich mit na bestimmten Mail-Adresse bei der Bank ein (frau.sparkasse@mail.de) ..
PW-Manager erkennt das .. PW nicht freigegeben - weil ein 2. Passwort was nur sie kennt - oder ihre Face-ID vom Handy ..
notwendig ist.
sagen wir mal dazu PW-Manager St.2 ..
nur das Mitglied was St.1 + das PW St. 2 hat kann sich einloggen
Und das noch PW-Manager Master-Passwort .. oder Admin-Passwort ..
zum zurücksetzen - oder Handy verloren - oder was auch immer ..
dazu sagen wir mal PW-Manager St. 3 ..
nur das Mitglied was St. 1 + St. 2 + St. 3 hat darf rein.
Gibt es sowas - lässt sich das irgendwie einrichten ?!?
Oder sind dafür 2 Accounts bei nem PW-Manager nötig - wo man bei harmlosen Accounts (St. 1) ..
jeweils die Passwörter-Mail-Accounts miteinander tauscht / freigibt / teilt ?!?