Passwort mit KeePassXC Gewechselt jetzt geht es nicht mehr

porzelan12

Newbie
Hallo, ich habe mein GMX Passwort geändert ( mit KeepassXC ) und habe mir ein Passwort generieren lassen mit 49 Zeichen und bei Zeichentypen habe ich alles angeklickt ( auch Erweitertes ASCII ). Das erstellte Passwort habe ich dann per Copy Paste eingefügt. Nachdem ich das gemacht habe kam ich mit dem Passwort das bei KeePass gespeichert war nicht mehr anmelden. Hat jemand vielleicht eine Lösung bzw einen Grund woran das liegen könnte?
Schonmal Vielen Dank im Voraus!

Lösung
Würde ich auch sagen. 49 Zeichen war zu lang. PW wurde einfach abgeschnitten. Aber wo, das darfst Du jetzt ausprobieren.

BTW, 49 Zeichen ist komplett übertreiben. Und eben auch durchaus einfach zu lang.
porzelan12 schrieb:
Hat jemand vielleicht eine Lösung bzw einen Grund woran das liegen könnte?
Ist mir auch schon passiert.
Daher überprüfe ich vor Speicherung und Schließung von KP ob das Passwort funktioniert.

Viel wichtiger als ein wirklich übertriebenes PW ist die 2FA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Der Lord und redjack1000
Würde ich auch sagen. 49 Zeichen war zu lang. PW wurde einfach abgeschnitten. Aber wo, das darfst Du jetzt ausprobieren.

BTW, 49 Zeichen ist komplett übertreiben. Und eben auch durchaus einfach zu lang.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, porzelan12, Loopman und eine weitere Person
redjack1000 schrieb:
Password wurde von GMX nicht vollständig übernommen.
Ja, das kommt heute noch oft vor, dass Seiten gewisse Sonderzeichen und Längen nicht akzeptieren.
Stimmt.

Öffne den Eintrag im KeePass und kopiere das Passwort im Klartext mal raus und versuchs bei gmx.
Hatte ich schon paar mal, dass das kopieren über das Symbol nicht ging - warum auch immer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ist ja genial, dass beim Speichern des Passworts abgeschnitten, bei der Prüfung des Passworts aber die volle Länge berücksichtigt wird... Gibt Dinge, für die bin ich einfach zu alt, um sie zu verstehen.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Daher überprüfe ich vor Speicherung und Schließung von PK ob das Passwort funktioniert.
Aber wenn er das Passwort bereits bei GMX geändert hat, ist es doch eigentlich eh schon zu spät, oder wie meinst du das konkret? (in der Annahme, mit PK meinst du Keypass und nicht Passkey, weil das ist was anders :P )

tollertyp schrieb:
oder wie meinst du das konkret?
Ah... okay.
Stimmt, mir ist es passiert, dass (wie auch immer) ein falsches PW abgespeichert worden ist.
Wahrscheinlich weil ich auf "neu generieren" kam, oder wie auch immer.
Daher mein Gedanke, dass ihm das vielleicht auch passiert sein könnte.

tollertyp schrieb:
mit PK meinst du Keypass und nicht Passkey,
Joppa, Zahlendreher. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Oke habe es versucht habe jetzt erstmal eine IP Sperre :D...
Ich habe das Passwort geändert und es 2x Eingefügt wo nichts stand mit zu lange oder so..
Ich habe schon Probiert den Support zu erreichen, aber die lassen nicht mit sich reden, weil das Geburtsjahr nicht mit dem Von meinem Personalausweis übereinstimmt ( ACC ist schon 10 Jahre+ )
Und zu guter Letzt habe ich bei der angegeben Handynr einen Zahlendreher weshalb diese nicht geht. Und eine Kontakt Email habe ich nicht angegen..

Skudrinka schrieb:
Ah... okay.
Stimmt, mir ist es passiert, dass (wie auch immer) ein falsches PW abgespeichert worden ist.
Wahrscheinlich weil ich auf "neu generieren" kam, oder wie auch immer.
Daher mein Gedanke, dass ihm das vielleicht auch passiert sein könnte.

Joppa, Zahlendreher. :)
Das habe ich auch schon Probiert mit den Letzen erzeugten Passwörtern. Mein Gedanke war das vlt GMX manche Zeichen nicht kennt und diese mit anderen ersetzt hat.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Das Konto ist somit verloren
Ja das dachte ich mir schon.. Ich Probiere es die Tage nochmal. Vlt wurde ja wirklich nur etwas abgeschnitten..

Durch 2FA ist ein "normales Passwort" welches man sich noch merken kann, ausreichend.
2FA ist fast wichtiger geworden, als das Passwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, porzelan12 und wesch2000
Na ja, erst einmal musst du das Passwort beim ändern zweimal eingeben. Beide Male verkackt? Nun ja, wie dem auch sei, also wenn dein Passwort nicht korrekt übernommen wurde - weil abgeschnitten -, dann müsste doch beim erneuten eingeben des Passwortes (auf Keypass herauskopiert) dann wieder passend abgeschnitten werden. Und die Funktion Passwort vergessen gibt es wie schon gesagt auch noch.

Schon folgendes Versucht?
Neuen Account mit dem selben Passwort erstellen, aber bei der Erstellung das Passwort auf der GMX Seite anzeigen lassen und prüfen ob es mit dem bei KeePass übereinstimmt.

Oder auch prüfen, ob das alte Passwort noch aktiv ist, weil das neue vielleicht gar nicht akzeptiert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka