News Passwort-Spion tarnt sich als Firefox-Addon

und wo kommen dir viren von 95 % der rechner her? schalt dein hirn ein dann weist du auch das das nem profi nicht passiert wär. ich sagte ja nicht das nen profi kein virus kriegen kann. wer lesen kann ist klar im vorteil. :rolleyes:

auserdem kann man als profi auch gegen unbekannte sicherheitslücken des browsers zb was machen das schütz auch nicht 100% aber ist ist viel besser als wenn nen noob vorm pc sitzt. (wenn du nicht weißt was man machen kann/wie man malwareverhalten erkennt kann ich oder ein anderer profi gerne dir behilflich sein. frag ruhig. unwissenheit ist ja keine schande.)

nachteil: je größer sicherheit desto kleiner perfromance und destor mehr nagscreens (die man auch verstehen muss! da sind wir wieder beim profi!)

mit nagscreen meinte ich spassig die warnmeldungen von systemsicherheitstools.
Lt. Commander Livven@
finde es gut von dir das du frägst. man kann als profi mit tools wie wireshark und filtern schonmal verhindern dass passwörter geschickt werden uvm.weiterhin sich jeden zugriff auf die reg anzeigen lassen und für wichtige dinge nur vm. könnte jetzt nen übelst langen text schreiben was es alles noch gibt aber lass es dir bitte von jemand anderen erklären.

chinamaschiene schrieb:
mit nagscreen meinte ich spassig die warnmeldungen von systemsicherheitstools.
Wikipedia-Artikel: Nagscreen

Davon abgesehen, dass deine Erklärung mehr als dürftig ist, beantwortet diese nicht die eigentliche Frage. Gegen Exploits kann man sich mit deinen Maßnahmen eher weniger gut schützen... :rolleyes:

Kann versenkt werden.

@ chinamaschiene:

Is ja alles schön und gut ... aber normalerweise weißt du ja nichts von solchen Sicherheitslücken --> man (zumindest ich :D) komme dann nicht aus heiterem Himmel auf die Idee:

"Hmm ... vll mal wieder weil ich grad so gut drauf bin Wireshark laufen lassen ..
es könnte ja wiedermal ein Exploit geben von dem ich nix weiß und vll hab ich sogar schon einen Trojaner am PC der die Lücke ausnutzt!" :D

Ne Sry aber das Argument zieht so nicht ... wenn man nix von der Lücke weiß merkt man den Trojaner auch nicht! So sehs ich!
Kannst mir nicht erzählen dass du 24/7 deinen Traffic checkst und dir jede IP auffällt, die da nicht hingehört! ;)

wen ein programm unverschlüsselt ein passwort schickt würde mein system das merken. exploit hin oder her. du brauchst auch nicht den wikiartikel zu verlinken denn ich wusste ja was nen nagscreen ist und habe es halt spasig wörtlicher genommen "to nag = ???" auserdem musst du nicht beleidigt sein wenn du dein system nicht so gut absichern kannst. das ist nicht meine schuld.
btw. wireshark (nur als bsp ich nehm was anderes) und analoge tool sollten auf nem zweitrechner (linux!) 24/7 laufen das ist am besten. entsprechende filterregeln etc. klar. ist im prinzip nix anderes wie nen pevers gute firewall...

EDIT
ich lasse mir in windows jedes mal jede ip und jeden port einzeln bestätigen. gleiches für reg änderungen. prog aufrufe etc. mit der zeit hat man ja aber auch dauerregeln dann werden die nagscreens (warnpopups) weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Um DoS attacken geht es ja wohl wirklich nicht oder? langsam du vermischst jetzt alles! eins nach dem anderen. vorher redest du noch von exploits.glaube mir doch bitte das man als profi sich einfach gegen WESENTLICH mehr absichern kann als nen 0815 benutzer. oder glaubst du so jemand kriegt mehr / gleich viel viren/malware?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du meinst dich so absichern zu müssen von mir aus! Mir gehen solche shice Firewalls sowieso immer nur auf die Nerven! ;)

chinamaschiene schrieb:
als profi kriegt man net einfach so nen trojaner und das sind wohl alle wo cb lesen.
OMFG. Du als Vollchecker: kann ich Deine Dienste mieten? Will mal sehen, wie so'n Profi arbeitet...

edit: Hast Recht FIL11, aber manchmal...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier wird lieber mal gar nichts gemietet sondern das Thema fortgesetzt. Vielleicht auf einem höheren Niveau ohne jeglichen Profis, die lieber ihren Benutzernamen korrigieren lassen sollten.
So eine Diskussion führt nämlich sicher nicht zum Ziel. Hier redet doch jeder an jedem vorbei...
Sry,...ich kenn mich auf dem Gebiet zwar nicht aus; aber so wird es nicht besser werden.

Zurück
Oben