Passwortabfrage für HDD entfernen, aber wie bei leerem PW?

Legga0ne

Cadet 3rd Year
Hallo,

folgendes problem. Jedes mal wenn ich mein Notebook starte kriege ich erst einmal eine Meldung "Enter HDD Password", diese umgehe ich in dem ich einfach Enter drücke, somit ist kein Passwort gesetzt sprich "NULL". Allerdings möchte ich diese nervige abfrage ganz umgehen, deshalb wollte ich auch euch fragen ob es eine möglichkeit diesbezüglich gibt.

Danke fürs lesen.

Hi,

ist da ein Passwort im BIOS gesetzt? Lässt es sich da evtl deaktivieren?

VG,
Mad

Möchte am BIOS nichts gravierendes verstellen. Daher hier mal ein Screen.

DSC02065.jpgDSC02067.jpg

Hi,

steht doch alles da. "Hard disk password" wird sogar explizit aufgeführt. Nimm dein Handbuch vom Mainboard oder wirf Google an und lies nach, was du deaktivieren oder neu setzen musst, dann hat sich das mit dem Passwort.

VG,
Mad

Ja das problem besteht darin das das Passwort leer ist. Somit wird immer in den einstellungen vom BIOS das akutelle HDD PW abgefragt, und dies wird jedes mal als incorrect anerkannt.

Außer dem hat man auf dem Reiter Set Hard Disk Password kein Zugriff, da er Grau hinterlegt ist.

Ich habe nun hier eine Anleitung gefunden:
http://thinkpad-forum.de/threads/14...ei-leerem-PW?p=1432325&viewfull=1#post1432325

Kann man mir jemand das genauer erklären. Muss ich das über eine LinuxLIVE CD/USB versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Lenovo (IBM) ist, läß sich ein NULL Password dort NICHT zurücksetzten, da das BIOS das unterbindet.

... dann müsste man doch aber das Passwort ändern können, in etwas anderes als NULL, und es dann deaktivieren?

Zurück
Oben