Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPatch gegen DX11-Probleme in „Batman: Arkham City“
Batman: Arkham City gehört in der Gesamtschau zu den gelungensten Spielen, die uns zuletzt untergekommen sind. PC-Spieler blickten trotz einer verlängerten Entwicklungszeit aber in die Röhre: Die DirectX-11-Integration glänzte nicht visuell, sondern vor allem mit Problemen.
naja die hardware ist schon lange da in sachen dx11 aber die gamewerkstätten murksen rum. manche geben richtig gas nach hinten und bringen games mit dx9 und dx10 noch im jahr 2011 daher.
Gut das sich was tut. Hoffentlich läuft das Spiel dann richtig rund, wenn ich mit meinen anderen Spielen durch bin. Ich habs bis jetzt nur angetestet und es sieht schon sehr beeindruckend aus, noch besser als der Vorgänger, aber die Performance lässt stark zu wünschen übrig. Aber bei so einem Spiel kann ich auch noch getrost ein paar Tage/Wochen warten.
Damit ersetzen die Entwickler einen zuletzt kursierenden inoffiziellen Patch, dessen Güte aber bezweifelt werden durfte und der zudem Auswirkungen auf die Spielstände hatte.
Bei mir fluppts auch jetzt, super flüssig, es gab auch die Probleme mit dem stocken. Und Savegames sind bei GfWL immer an ein Profil gebunden, jedenfalls meistens, meinen Speicherstand habe ich nach dem Update immer noch.
Es läuft auf höchsten Einstellungen flüssig, würde mich auch wundern wenn nicht.
Naja haben die 12,60€ für das Spiel sich ja doch sehr gelohnt.
Bei mir hat sich mit dem Patch an der schlechten/unbrauchbaren DX11-Performance gar nichts verändert, trotz 64-Bit-Windows bleibt weiterhin nur DX9. Schon während der Intro-Videos hakelt der Ton und im Hauptmenü kommen gerade mal 20fps zustande, obwohl da noch nirgends irgendwelche Spielgrafik offenkundig sichtbar ist. Unter DX9 ist dagegen alles in Butter.
Wenn die Spiele bei Release alle nichts mehr können, warum kaufe ich die dann eigentlich noch? Kann man ja besser ein halbes Jahr warten und dann für den halben Preis das ausgereifte Produkt kaufen.
Was haben Rocksteady Studios eigentlich zwischen Konsolen- und PC-Release gemacht? So richtig viel kann es ja, in der "langen Zeit", nicht gewesen sein, wenn es (immer noch) Probleme gibt, die man hätte in der Zwischenzeit ausbessern können!
Bei mir läuft der inoffizielle GfWL-Patch ebenfalls butterweich! Die DirectX-11-Probleme sind verschwunden, Spielstände und Achievements funktionieren, ich bin lediglich zwangsweise im GfWL-Offline-Modus – was mir allerdings völlig schnuppe ist.
Wer mit Tastatur & Maus spielt ist selber schuld. Gamepad-Steuerung ist einwandfrei.
Hatte auch vor dem Patch keine Probleme mit dem Spiel. Lief äußerst flüssig. DX11 nutze ich allerdings nicht, mangels passender Hardware. Verpasst man aber auch nichts.
Hatte auch vor dem Patch keine Probleme mit dem Spiel. Lief äußerst flüssig. DX11 nutze ich allerdings nicht, mangels passender Hardware. Verpasst man aber auch nichts.
Ich hab jetzt den inoffiziellen installiert, damit läuft es mit alles auf very high, 4x aa und physx auf high, hab nur dirext x 11 auf aus, weil es damit auf 30fps runter geht wenn ich das auch noch anmache, denkt ihr ich kann einfach den neuen drüber ziehen und damit würde sich noch direct x 11 flüssig spielen?
Hab Angst dass ich das Spiel komplett schrotte und dann nochmal 17 gb runterladen darf
Keine Ahnung, probiere es doch aus. Hier kann keiner hellsehen und dir sagen ob es bei DEINEM System damit flüssig läuft oder nicht (abgesehen davon kommt es auch immer auf den Benutzer an ab wann er ein Spiel als flüssig empfindet)
pushorfold schrieb:
Hab Angst dass ich das Spiel komplett schrotte und dann nochmal 17 gb runterladen darf
Mit dem Patch krebst das Spiel noch immer mit 45 fps rum wenn ich direct x 11 anmach, ohne läuft es über 35% schneller mit im Durchschnitt 70 fps, deswegen werd ich dirext x 11 auslassen.