News Patchday: KB3189866 für Windows 10 hängt beim Download

Desktop - WIN 10 Pro 64 - LAN = ohne Probleme
Notebook 1 - WIN 10 Home 64 - WLAN = ohne Probleme
Notebook 2 - WIN 10 Home 64 - WLAN = hing bei 46 % - Lösung manuelles update

- sehr merkwürdig, da beide Notebooks nahezu identisch von mir konfiguriert sind - beides ACER - I3 usw. ....

----
Nachtrag: - habe Notebook 2 auch an LAN gehängt, um das WLAN als mögliche Ursache auszuschließen - aber mit gleichem Ergebnis = hing bei 46 % !

Nachtrag 2:

- gerade noch einmal nachgesehen - auf Notebook 2 stand die Option unter "Übermittlung von Updates von mehr als einem Ort" auf "ein" - direkt mal abgeschaltet - das war es wahrscheinlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Lenovo hing auch bei 95%. Selbst nach vier Stunden gab es keinen Fortschritt und auch mehrfache Neustarts brachten nix.

Nun wird das Teil manuell installiert....
 
ohje, auf meinem Rechner machte das Update erst nach Installation weiterer Updates weiter und war plötzlich bei über 95%.

Auf Laptop von Madame hängt er bei 45 %.... und war bis jetzt nicht dazu zu bewegen weiterzumachen.

Ich hab den Eindruck deren P2P Update Funktion ist verbuggt, der Vvirenscanner macht Ärger und irgendjemand hat sich da versucht reinzuhängen. In meinen Augen sehr gefährlich was MS mit der Funktion da treibt.

Ein Update vom Adobe Flashplayer machte da auch mal Ärger
 
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Das ist ja noch ein eher harmloser Schnitzer beim update, den hier finde ich richtig bedenklich! :freak:

So harmlos fand ich es auf dem PC meiner Freundin nicht. Update hat sich aufgehangen, der Ventilator rödelte ununterbrochen auf maximale Leistung, die Betriebsgeschwindigkeit war dann auch spürbar herabgesenkt. Im Prinzip ließ sich das Gerät nicht mehr richtig nutzen. Mehr als ärgerlich! Vorallem, da solche Dinge ohne Vorankündigung passieren. Die Updates werden ungefragt installiert und dann zerschießen sie einem auch noch das Gerät, unverschämter gehts gar nicht mehr. Aber die Leute gewöhnen sich wohl an alles.
 
Manchmal frage ich mich echt, ob MS einfach die QA Abteilung geschlossen hat, weil irgendein Manager der Meinung war, das Insider Programm wäre ein adäquater (und billigerer) Ersatz.

Wenn sie schon meinen Zwangsupdates einzuführen, dann sollen sie verdammt noch mal auch dafür sorge tragen, dass diese problemlos über die Bühne gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir auch rumgezickt. Naja der klassische Patchday wird ja sowieso aussterben.
 
Ja, die Systeme werden immer komplexer, die Arbeitsbedingungen aber gleichzeitig immer schlechter, fordernder und die Managermentalität nur noch auf Quartalszahlen fixiert.

Auch bei W7 gibt's Probleme mit ewigem Suchen und hoher Auslastung bei Updates.
Insgesamt eindeutig Abwälzung der Probleme auf die Nutzer ...
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte noch auf Folgendes aufmerksam machen: Ich habe die gleiche Meldung gestern Abend bei heise gesehen und mit dem Uralt-Tool von MS (siehe auch Screenshot unten am CB-Artikel) das File manuell runtergeladen. Beim Start sagte mir aber Windows, diese Datei sei für mein System ungeeignet (oder so ähnlich). Ob's diese Ursache ist oder nicht, weiss ich nicht; aber mir ist aufgefallen, dass bei mir im Auswahlfenster (genau gleich wie im Screenshot von CB) eben auf AMD64 verwiesen wird. Ich habe aber eine Intel-CPU. Dasselbe Problem gibt es übrigens auch beim Screenshot von Heise.

Entweder hat also MS geschlampt (Fehler im Tool) oder CB hat sich bei Heise bedient (Link und Bild) und damit einen Fehler von Heise multipliziert.

Wie auch immer: mir nützt's nichts. Mein PC hat sich beim Versuch, das W10 Anniversary-Update runterzuladen, aufgehängt. Ich werde heute abend also mit Neustart, Download, Warten, Hoffen, Bangen und Fluchen verbringen :D
 
HerrFornit schrieb:
das stimmt so nicht ganz, bei mir gings ohne Probleme, Im "Hänger bei 95%" lief der download noch.
Einige berichten dass es halt länger dauerte dann aber doch weiterging.
Und weil es bei dir ging nach ner Zeit, gilt das jetzt für alle? :evillol:

Hatte das Problem gestern bei 2 Rechnern :rolleyes: Nachm Löschen des Software Distribution Ordners gings dann endlich
 
Einfach mal warten. Wie schlimm, wenn das Update dann erst 1-2 Tage später auf dem Rechner landet :rolleyes:
Gestern hing es bei mir, heute hat es geklappt.
 
431MB, junger Vatter.

Mein XP auf der CD (nlite) war selten so groß
und konnte warscheinlich ne ganze Ecke mehr
als dieser Patch. Auf meinem Compute Stick
und meinem Eigenbau PC lief das Update
ohne Probleme durch, auf der Arbeit hatten
wir auch nur einen Kunden, bei dem es hing.
 
Zuletzt bearbeitet:
zazie schrieb:
... aber mir ist aufgefallen, dass bei mir im Auswahlfenster (genau gleich wie im Screenshot von CB) eben auf AMD64 verwiesen wird. Ich habe aber eine Intel-CPU. ...

MS benennt seine 64bit Updates meist auch mit AMD64. Das hat aber nichts damit zu tun, ob eine AMD- oder Intel-CPU verbaut ist.
 
zazie schrieb:
Entweder hat also MS geschlampt (Fehler im Tool) oder CB hat sich bei Heise bedient (Link und Bild) und damit einen Fehler von Heise multipliziert.

Nein, der Fehler liegt bei dir. Du hast geschlampt (Architektur: AMD64).
 
Zurück
Oben