> Vielmehr rege ich mich dann eher über andere Software auf, die trotz
> vielversprechender Ankündigungen oder genannter Futures dann im Endeffekt doch
> nicht das hällt, was sie verspricht, und wesentlich mehr Schaden anrichten kann, als
> ein Internetexplorer der ein paar BUGS hat (aber von denen man weiß).
Ähm... geht noch? Der aktuelle Firefox hat genau 0 bekannte Sicherheitslücken, und mich entsprechend proaktiver Konfiguration wäre sogar noch FF 0.8 immun gegen alle bekannten Lücken. Firefox hält was er verspricht.
Beim IE hingegen gibt es kritische Lücken, für die nicht mal ein Workaround möglich ist. Wie weit hat Microsoft die Leute nur getrieben, um Sicherheitslücken in Webbrowser für akzeptabel zu halten...
> Auch sollte man nicht vergessen, das der IE kostenlos ist,
Sind Firefox, Mozilla, Netscape, Konqueror, Lynx, Links2 usw. auch.
> und das man daran arbeitet, diese Fehler zu beheben.
Nein, offensichtlich nicht.
> Aber stell Dir mal vor, es gäbe solche KIDZ nicht, die da versuchen Würmer, Trojaner
> oder Exploids zu schreiben.
Dann schreiben halt die Security-Experten nur noch Exploits. Toll.
> Dann würde sich niemand drüber aufregen
Dann würde bald eine Situation entstehen, wo man in Nullkommanix enormen Schaden anrichten kann. Verschweigen statt Aufklären?
> Auch da muß man selber durch Zusatztools oder Programme dafür sorgen, das einem
> die Flut der Werbung nicht wegschwemmt.
Thunderbird?
> Ein vernünftiger Virenscanner sowie FireWall
Bitte welcher User hat schon eine Firewall?
> tun das übrige, um den IE sicher zu machen.
Totaler Unsinn. Wenn der Virenscanner sich meldet, ist es bereits zu spät. Eine Firewall kann erst recht nichts dagegen ausrichten.
> Wer heute blauäugig ins Netz der Netze geht,
so wie du, der keine Ahnung hat was seine Software kann und was sie nicht kann
> wer nicht hören will, muß fühlen ...
Ja, das wünsch ich dir auch.
Soll ich dir nochmal
http://web.archive.org/web/20040302...ice-pascal.de/bugbase/ie6crash2/beispiel3.htm als kleinen Denkanstoss gegen? Exploitbare Nullpointer Exception, die dich zwingen würde komplett CSS und STYLE-Attribute zu filtern...