Ficus
Lt. Junior Grade
Sehr geehrte Administratoren,
ich plane derzeit mein Heimnetzwerk, und da das letzte Mal schon etwa 10 Jahre lange her ist, benötige eure Hilfe.
Ausgangssituation:
Bild 1 zeigt meinen Arbeitsplatz (Sicherungsraum/Abstellraum). Wie ihr sehen könnt kommen aus der Wand 11 orangene Patchkabel. Ein Patchkabel ist bereits mit einem Router verbunden und hat somit Internet. Die anderen 10 Kabel führen in jeweils ein Zimmer mit zwei RJ45 Steckdosen.
Werkzeug/Ziel
Nun möchte ich das Signal vom Internet-Patchkabel auf die restlichen 10 Patchkabel verteilt. Dazu habe ich mir folgenders gekauft: Patchfeld 12 Port, Switch 16 Port, Verlegewerkzeug. Bild 2 zeigt wie ich es mir vorgestellt habe:
Zielweg
1. Ich lege das Internet-Patchkabel z.B. auf Port 1 vom Patchfeld.
2. Die restlichen 10 Patchkabel lege ich auf Port 2 bis 11.
3. Montage Patchfeld nach Bild 2 (Unter dem Switch).
4. Montage Switch nach Bild 2 (Über dem Patchfeld).
5. Ich verbinde die 11 Ports vom Patchfeld mit jeweils einem Patchkabel mit dem Switch.
6. Ich habe auf jeder RJ45-Dose ein Internetsignal.
Frage
Funktioniert mein Aufbau wie beschrieben?
Habe ich etwas vergessen?
Muss ich auf eine Besonderheit achten?
Vielen Dank.
ich plane derzeit mein Heimnetzwerk, und da das letzte Mal schon etwa 10 Jahre lange her ist, benötige eure Hilfe.
Ausgangssituation:
Bild 1 zeigt meinen Arbeitsplatz (Sicherungsraum/Abstellraum). Wie ihr sehen könnt kommen aus der Wand 11 orangene Patchkabel. Ein Patchkabel ist bereits mit einem Router verbunden und hat somit Internet. Die anderen 10 Kabel führen in jeweils ein Zimmer mit zwei RJ45 Steckdosen.
Werkzeug/Ziel
Nun möchte ich das Signal vom Internet-Patchkabel auf die restlichen 10 Patchkabel verteilt. Dazu habe ich mir folgenders gekauft: Patchfeld 12 Port, Switch 16 Port, Verlegewerkzeug. Bild 2 zeigt wie ich es mir vorgestellt habe:
Zielweg
1. Ich lege das Internet-Patchkabel z.B. auf Port 1 vom Patchfeld.
2. Die restlichen 10 Patchkabel lege ich auf Port 2 bis 11.
3. Montage Patchfeld nach Bild 2 (Unter dem Switch).
4. Montage Switch nach Bild 2 (Über dem Patchfeld).
5. Ich verbinde die 11 Ports vom Patchfeld mit jeweils einem Patchkabel mit dem Switch.
6. Ich habe auf jeder RJ45-Dose ein Internetsignal.
Frage
Funktioniert mein Aufbau wie beschrieben?
Habe ich etwas vergessen?
Muss ich auf eine Besonderheit achten?
Vielen Dank.