Patchkabel Crimpen , ohne Funktion

@blastinMot Ja, die Wand kriege ich damit zu. Ich muss aber noch in einen Einbauschrank rein. Klar gibt es auch Holzspachtel aber für mich ist es einfacher das Kabel selbst zu konfektionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Das problem ist, dass bei den Steckern zwar steht, dass sie für Litze geeignet sind, aber da steht nur AWG26.
Eigentlich müsste da bei Litze AWG26/7 stehen.
AWG26 und AWG26/7 sind nicht gleichwertig.

Auch das AWG28 "fake cat7" Patchkabel macht es nicht einfacher.

Crimpzange ist für Laien i.d.R. auch keine Option weil korrekt crimpen schwerer ist als man denkt.

Ich würde tatsächlich nochmal komplett von vorne anfangen, 20m AWG26/7 Patchkabel und Stecker, die garantiert für AWG26/7 passen.

https://www.reichelt.de/rj45-stecker-feldkonfektionierbar-cat-6a-int-790741-p327621.html
Geht sogar bis AWG27/7
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Crimpzange ist für Laien i.d.R. auch keine Option weil korrekt crimpen schwerer ist als man denkt.
Es ist ein bisschen fummlig, die Kabel in der richtigen Belegung in den Stecker zu bekommen. Hab zwei Stecker vermurkst, ab dem dritten ging es dann problemlos. Geduld und ein bisschen Fingerspitzengefühl sollte man allerdings mitbringen.
 
Digi mach es doch ganz einfach mit dlan das von tp link p8030 oder so ähnlich funktioniert tadellos und es sind noch zwei Stecker frei 😃
 
Es muss auf beiden Seiten nach der gleichen "Norm" belegt werden, üblich ist 586B. Aber letztendlich ist egal, Hauptsache beide Stecker gleich.

Ich würde aber auf beiden Seiten Netzwerkdosen nutzen, Aufputz wenn es nicht anders geht. Das ist deutlich besser als das Steckergefummel und hält wenigstens vernünftig.
 
Ich habe mir zwischenzeitlich einen 26 AWG Patchkabel geholt und an einer Seite den Stecker abgeschnitten. Neu verlegt und dann die Stecker die ich hatte aufgesteckt. Funktioniert alles Problemlos. Lag wohl wirklich daran, dass das vorherige Kabel 28 AWG war.

Die Idee mit der Aufputzdose hatte mir gefallen, habe mich aber schlussendlich dagegen entschieden. So funktioniert es auch, auch wenn es nicht die beste Lösung ist.

Danke nochmal an alle die geholfen haben!
 
F!r3f0x schrieb:
Lag wohl wirklich daran, dass das vorherige Kabel 28 AWG war.
Beweg die Leitung lieber nicht zu stark. AWG26 mag bei den Feldsteckern oder Keystone Modulen noch in den Specs liegen, ist aber grenzwertig weil die eig. für AWG23 ausgelegt sind.
Sollte es mal Probleme geben, dann steige auf Crimpstecker mit Einfädelhilfe um.

Weil mit Sicherheit noch einige bei der Suche über das Thema stolpern:
F!r3f0x schrieb:
Könnt ihr mir ein Kabel CAT 7 und entsprechende Crimps empfehlen?
Logilink CPV0040 (50m) bzw. CPV0041 (100m) mit Logilink MP0021 funktioniert sehr gut, benötigt aber einige Stecker bis man den Dreh raus hat.
Tester mit Display wäre zu empfehlen. Gibts z.b. von Noyafa auf Ali.
 
Zurück
Oben