ludwi88gsta
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 108
Hallo zusammen,
bei meinem Haus hat ein Bekannter das Patchfeld mit Keystone-Modulen aufgeklemmt. Ab da mache ich die Verkabelung (zum Switch / PoE-Switch usw.) selbst.
Jetzt habe ich für meine drei geplanten Accesspoints im Haus einen 6-Port PoE-Switch, mit dem ich auch schon zwei AccessPoints Ubiquiti AP AC Lite fehlerfrei einrichten konnte.
Nur leider der dritte AP mag nicht recht. Die PoE Leuchte am PoE Switch leuchtet grün (wie bei den beiden anderen Ports), doch die Durchsatz LED ist aus.
Der angeschlossene AP leuchtet weiß (was laut Handbuch bereit zur Initialisierung bedeutet und auch passt). Nur finde ich ihn nicht - wie die anderen zwei zuvor - in der Unifi Network App um ihn zu initialisieren.
Woran könnte das liegen? Ein klassischer Netzwerkkabel-Tester verhält sich auch komisch: auf der großen Seite (bei der man ihn ein-/ausschaltet) leuchten die Nummern in aufsteigender Reihenfolge (1, 2, 3, 4 ..., Schirmung und von vorne), wie es sich gehört. Nur bei der anderen kleinen Tester-Seite leuchten sie in entgegengesetzter Richtung (beginnend bei der Schirmung und dann 8, 7, 6 usw. aufwärts statt eigentlich abwärts).
Woran könnte das liegen?
Das entsprechende Netzwerkkabel wurde an der Stelle des AP von mir auf Typ A geklemmt. Der Bekannte hat das Patchfeld seinen Angaben nach auch nach A angeklemmt (was die anderen zwei funktionierenden AP ja belegen). Ich glaube nicht, dass er bei einem Keystone-Modul dann auf einmal so verwirrt war, und es nach B geklemmt hat? Ist der verkehrt rum laufende LAN Kabel Tester ein Anzeichen dafür?
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
Viele Grüße
bei meinem Haus hat ein Bekannter das Patchfeld mit Keystone-Modulen aufgeklemmt. Ab da mache ich die Verkabelung (zum Switch / PoE-Switch usw.) selbst.
Jetzt habe ich für meine drei geplanten Accesspoints im Haus einen 6-Port PoE-Switch, mit dem ich auch schon zwei AccessPoints Ubiquiti AP AC Lite fehlerfrei einrichten konnte.
Nur leider der dritte AP mag nicht recht. Die PoE Leuchte am PoE Switch leuchtet grün (wie bei den beiden anderen Ports), doch die Durchsatz LED ist aus.
Der angeschlossene AP leuchtet weiß (was laut Handbuch bereit zur Initialisierung bedeutet und auch passt). Nur finde ich ihn nicht - wie die anderen zwei zuvor - in der Unifi Network App um ihn zu initialisieren.
Woran könnte das liegen? Ein klassischer Netzwerkkabel-Tester verhält sich auch komisch: auf der großen Seite (bei der man ihn ein-/ausschaltet) leuchten die Nummern in aufsteigender Reihenfolge (1, 2, 3, 4 ..., Schirmung und von vorne), wie es sich gehört. Nur bei der anderen kleinen Tester-Seite leuchten sie in entgegengesetzter Richtung (beginnend bei der Schirmung und dann 8, 7, 6 usw. aufwärts statt eigentlich abwärts).
Woran könnte das liegen?
Das entsprechende Netzwerkkabel wurde an der Stelle des AP von mir auf Typ A geklemmt. Der Bekannte hat das Patchfeld seinen Angaben nach auch nach A angeklemmt (was die anderen zwei funktionierenden AP ja belegen). Ich glaube nicht, dass er bei einem Keystone-Modul dann auf einmal so verwirrt war, und es nach B geklemmt hat? Ist der verkehrt rum laufende LAN Kabel Tester ein Anzeichen dafür?
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
Viele Grüße