• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Patchnotes und Releaseday für patch bekannt!

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11.193
Major client update for the PC version Battlefield 3 as well as a server-side update for all platforms.

The update will be made on Nov. 22nd 7:00 AM UTC / Nov. 21st 11:00 PM PST.

We’ll share release timing on the console patches as soon as we are clear on the timing, these take a bit longer due to console certification process.


---- Client-Side Changes:

-- Visuals, Stability and Performance Fixes:

• General performance and loading time improvements
• “Black Screen” fix for an issue occurring on some PC Configurations
• Stereo and Rendering Support for Nvidia and AMD Graphics Cards
• Adjusted the “stuttering” encountered on some PC configurations.
• Fixed several Crashes when joining MP and Co-Op sessions
• Fixed multiple problems when using multiple monitors (Eyefinity / Surround).
• Fixed visual corruption issues on certain Nvidia Cards
• Improved loading times for certain textures
• Added console command “GameTime.MaxVariableFps” to limit max FPS
• Added console command “UI.DrawEnable” to hide UI for screenshots / videos

-- Balance and Gameplay Adjustments (PC)

• Fixed a problem with high speed mouse movement
• Added back some missing Growlers on Kharg Island Conquest Large
• Added back EOR sound for SQDM and TDM
• You should no longer be able to damage a friendly vehicle when sitting in an open position
• Grenades now drop to ground if you get killed while attempting to throw it(note the affect this will have on Hardcore mode!)
• Spawn protection now should work in Conquest. You should no longer spawn on points too close to enemies
• You should no longer spawn too close to enemies in TDM and SQDM
• Combat areas on Kharg Rush tweaked in order to disallow defenders to access the carrier ship after 1st base is taken and being able to enter the AA gun
• Fixed a problem with revived players not suffering suppression
• Fixed a problem with the camera when being revived in COOP
• Added joystick deadzone setting
• Fixed sound for when climbing ladders
• Fixed an issue with some weapon sounds in first person
• Fixed a swim sound loop error
• Increased the damage of Helicopter Miniguns, AA guns, and Jet Cannons against infantry
• Increased the damage of Helicopter Miniguns against jeeps.
• Reduced the physics impact of AA guns and Jet Cannons, players under attack from these weapons should no longer lose control.
• Increased the damage of the 44 Magnum slightly.
• Increased the range and minimum damage of the .357 Round from the MP412 Rex.
• Increased the range of all .45cal and 9mm weapons.
• Slightly increased the range of the P90 and MP7 and PDW-R.
• Slightly increased the range of the 5.56mm PDW-R and decreased the minimum damage at long range.
• Slightly increased the minimum range of the Mk11, SVD, and M39 EMR 7.62mm rifles.
• Decreased the maximum damage and maximum range of the G3 and SCAR-H 7.62mm weapons.
• Reduced the damage from FIM-92 and SA-18 IGLA missiles against aircraft.
• Increased the damage and range of the 40mm BUCK rounds.
• Reduced the damage .50cal weapons do against Helicopters.
• Updated T90 canister shell tweaks to match Abrams canister shells
UI Changes (PC)
• Added round duration and ticket summary at EOR
• Advanced squad polish – should be more intuitive
• Significant changes to the Join Squad functionality (see below)
• Fixed a problem regarding keybindings while playing
• You should now get a better error message when being disconnected via Battlelog

---- Server Update Highlights

• EOD Bot exploit fix
• Several crash fixes
• Anti-stat padding measures taken, disallowing ranked servers to run obscure settings
• Improved team kill kick configuration
• Support for unranked servers. Unranked servers do not report players' scores to Battlelog, but server administrators can freely control all settings


-- Share your profile and stats with new Battlelog functionality

• Ability to share your Profile and Stats pages to Facebook, Google+, and Twitter
• User Profile and Stats pages on Battlelog can now be accessed without being signed in to Battlelog if you know a user's URL
• Single sign on from Battlelog to Origin. If you're not logged in to Origin and join a game server, Battlelog will automatically sign you in to Origin in the background and join the game server


-- Quick notes on Squad changes in the Nov 22 update

• Removed FIND ME A SQUAD option
• Allow players to join empty Squads alone, thus having 1/4 squad members
• Change order of options to LEAVE SQUAD, INV A FRIEND, SWITCH TEAM
• Disable Privacy flag when 1 man squad
• Reset Privacy flag from Private to Public when squad drops to 1 player
• All occupied Squads will now show up colored blue on the Squad Selection screen
• Players who choose not to join squads will also show up as Blue in the "Not in a Squad” line
• Squads that are currently empty will display as white -- if you wish to join an empty Squad, you can choose the first one marked with white text


-- A detailed look at Squad refinements

A detailed look at Squad refinements

Today's PC client patch features numerous tweaks to Squad functionality and is part of our ongoing efforts to make it easier to play with friends and Platoon mates. These changes will also be implemented for consoles when we release the PlayStation 3 and Xbox 360 updates shortly. Stay tuned for the exact date of the console updates.

First, we need to look at how joining with Squads and Platoons affects the balance of teams. Initially, servers are commanded to equal out each side, so joining with friends can impact that balance while joining with Platoons further hinders this. As a result we have made some adjustments to the in-game Squad management screen.

For PC, you are now able to highlight the various Squads and select which one you wish to join by selecting a Squad and then clicking the Join Squad button. Please note that the Squad Privacy option still allows 2 man Squads which, during 64 player sessions, can lead to players with no squad position –- the number of people with no Squads will be shown at the bottom of the Squad selection list.

After the patch is applied to consoles (in the near future) you will be able to join Squads by cycling through the list and selecting which Squad you wish to join.

quelle: battlelog
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Bugfixes, Bugfixes, Bugfixes, dann bringt unser neuer Server auch wenigstens etwas. :D
 
was mich stört ist, da steht nichts von green flickering, und von app crash auch nichts, und von 64 player lag auch nichts :freak:
also die 3 wichtigsten sachen sind nicht gefixt? :(

kleine sachen die stören sind auch nicht behoben :lol:
chatfenster immer noch so nervig.
taclight nicht generft.
dafür wurden anti air raketen die eh sinnlos sind generft, wie dumm.

rest wie balacing ist mir eigentlich derbe wayne, da ich mit jeder automatik meine stars mache :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh,
wasn nu mit Tactlight? Und Nachtsicht?
Mobile AA noch stärker und Infanterie AA schwächer???
Lohnt sich ja garnicht mehr dann damit rumzurennen. War so schon unmöglich (alleine) nen Jet vom Himmel zu holen, da Reload + Lockon genau so lange gedauert haben wie reload vom Flare.
Tstststs.
Dann werd ich die wohl ab jetzt komplett ignorieren und der mobilen AA überlassen :P

Naja der Rest liest sich ja ganz vernüftigt.
 
@TE
Fuer dich sind die Dinge vielleicht wichtig aber fuer andere nicht.
Ich haette mir gewuenscht, dass sie zum Beispiel die Erkennung der Gegener verbessert haetten und den Schaden der Waffen auch. Siehst du, jedem sind andere Dinge wichtig,. Ich hatte deine "wichtigen" Sachen noch nie.
 
jo sind schon viele kugeln die man frisst, 1 bei heady und 3 auf brust sollten reichen finde ich auch.
meine anderen probleme stören aber sehr sehr viele siehe facebook, kommentar von Tharful oder im battlelog oder in sämtlichen pc/bf foren ;)

bin kein f2000 noob ich spiel (alle klassen je ein star am stück) auch mit der gammel an94 usw gut, balancing steht also ganz hinten bei mir.
das fu** taclight muss aber generft werden da sind sich 95% einig ausser die 5% die ohne kein skill haben.
die stinger und allgemein luft luft raketen und die aa raketen sind alle SINNLOS so wie es mit den flers nachläd/anpeilt.
das güne flackern haben extrem viele amd und nvidia und sollte auf platz eins der to do liste, da führt kein weg drann vorbei.
und es ist nicht mit in der changelog so wie es scheint:lol:

und wie gesagt:
chatfenster nervt, sollte oben links in die ecke fertig.
lags nerven im 64player modus, ging bei bc2 doch auch nach jahren klar:lol:
kein voice im squad is billig, sind doch hier bei der pc version.
nur 4 man wie auf konsole oder bc2 im squad ist billig.
ab und zu crasht meine bf3 exe kp ob das vom netzteil oder bf3 kommt, das nervt auf jeden fall und gehört auch nach oben auf die to do liste wenns vom spiel kommt.
ränge sollten punkte technisch verdoppelt werden, sonst hat in einem monat jeder ein adler, langweilig, damit casuals sich auch gut fühlen oder warum so easy?
bin ohne stats pushing 2 star, nicht so bf2 mässig wo nur skilled leute hohe ränge hatten und das auch erst nach monaten, billig:rolleyes:

ich hatte deine wichtigen sachen noch nie, wo ist es schwer gegner zu sehen?
ich seh die gut und hab nicht mher die besten augen dank 24/7 pc monitor anglotzen:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich werden meine Disconnects endlich aus der Welt geschaffen.

Ich frage mich warum die Stinger und IGLA geschwächt wurde , man braucht jetzt schon 2-3 Versuche um einen überhaupt zu treffen und dann jetzt noch abgeschwächt.

Waffe wird wohl jetzt viel mehr an Wert verlieren und bei CQ Large in Insel Kharg , Operation Firestorm,... etc werden wohl vieeel mehr an Luftangriffen vorhanden sein.
 
Warum das "green flickering" Problem nicht gelöst wurde kann ich auch nicht nachvollziehen.
Haben sehr viele und mir verhagelt es gehörig den Spielspaß.
 
Um das grüne flackern werden sich wohl AMD und Nvidia kümmern das es mit den Treibern zu hat ;)
Die Taschenlampe wird auf jedenfall auf entfernung veringert, bleibt aber in der Nah Distanz gleich Hell !



MFG Rush
 
Ob die vielen Buffs so nötig sind?
Blackscreen hört sich erstmal super an, hoffen wir, dass es tatsächlich läuft.
 
Ich versteh nicht, was so viele gegens taclight bzw. irnv haben.
Taclights stören mich nur, wenns vom eigenen Team kommt ;D Mit Gegnern hatte ich da wenig Probleme. Immer da hin zielen, wo es am hellsten ist.
Gegen IRNV hilft die ein oder andere Camo ;) dann wird nurnoch die Weste hell angezeigt, rest bleibt schwarz.

Seit froh, dass es kein 12x IRNV-Scope gibt ;DD
 
Solange weder meine geliebte USAS noch die Guided Shell einen Nerf erhalten, ist alles in Butter :)
 
Bei mir wurde das grüne Flackern mit dem neuesten Beta Treiber von NVIDIA behoben.

Wie vorher schon gesagt, hat jeder was anderes was ihm wichtig ist. Mir persönlich ist das Balancing nicht wichtig, da das Spiel für jeden gleich ist und jeder die gleichen Möglichkeiten hat. Und wenn sich andere durch irgendwas benachteiligt fühlen sollen sie doch das gleiche benutzen.

Bin gespannt wie das Squadsystem verändert wurde und ob das Spiel jetzt wirklich schneller lädt und nicht mehr beim ersten Start abstürzt.
 
Mir persönlich ist das Balancing nicht wichtig, da das Spiel für jeden gleich ist und jeder die gleichen Möglichkeiten hat. Und wenn sich andere durch irgendwas benachteiligt fühlen sollen sie doch das gleiche benutzen.

Ich will aber mal mehr als nur 5 von ~50 vorhandenen Waffen nutzen können, ohne gleich benachteiligt zu sein. Is halt am Sinn und Zweck der Waffenvielfalt vorbei gedacht.

Zudeim letzn Satz fällt mir zu der frühen Stunde nur ein "lol" ein; ..weiterer Kommentare dazu behalte ich mir ma vor.
 
was ich eher vermisse ist ein decrease der damage der usas mit 12G frag munition... hat die einer sieht`s für den gegner ziemlich beschissen aus! :D aber sehr wahrscheinlich fällt das noch nicht so auf, da noch nicht so viele die knarre haben...
 
Hm... Keine Patches zum MAV ...
Kann ich wohl weiterhin leute damit killn und aus der Deckung rausbuggen :D
 
Tharful schrieb:
Mhhh,
wasn nu mit Tactlight? Und Nachtsicht?
Mobile AA noch stärker und Infanterie AA schwächer???
Lohnt sich ja garnicht mehr dann damit rumzurennen. War so schon unmöglich (alleine) nen Jet vom Himmel zu holen, da Reload + Lockon genau so lange gedauert haben wie reload vom Flare.
Tstststs.
Dann werd ich die wohl ab jetzt komplett ignorieren und der mobilen AA überlassen :P

Naja der Rest liest sich ja ganz vernüftigt.


1. wenn man mal vom Origin Logon ob man will oder nicht absieht ;-)

2. Das sie die AA Rocket launcher abwerten find ich jetzt etwas uncool, auf der anderen Seite können wir nun hoffen das die "Recon" Klasse jetzt mehr Soflams einsetzt...


Was mich stört: Seit letztem Sonntag gabs erst disconnects und seit Montag ständiges Ruckeln im Spiel... Da wurde im Hintergrund noch ganz anderes im Vorfeld verändert....
Hatte vorher nie Probleme....
 
Zurück
Oben