• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patchnotes 1.05 für „Diablo 3“ bekannt gegeben

TrueAzrael schrieb:
1. http://www.amazon.de/NC-Soft-Guild-..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1348227359&sr=1-1 und http://www.amazon.de/Blizzard-Diabl..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1348227384&sr=1-1 alle weitern Ausgaben sind optionale Ausgaben.

2,3,5,6. Sorry aber wenn du ein RPG mit einem HnS vergleichen willst in Punkto Kampfsystem, Itemdrops, Story und Groupplay, dann kann dir wirklich niemand mehr helfen...

Punkt 4 ist der einzige Kritikpunkt an D3, auch wenn dieser für viele wohl DER Kritikpunkt schlecht hin ist.

Wer den Vorgänger von Anfang an gespielt hat, der weiß auch das D3 nicht schlechter und nicht besser als dieser ist.

Ich sags mal so, du bist voll drauf reingefallen. Vieleicht nochmal den Part mit den Äpfeln lesen...

Und ich bleibe dabei, Diablo 3 ist eine sehr, sehr schlechtes Hack&Slay Spiel. Und auch wenn GW2 ein RPG Spiel ist, hat es mehr Hack&Slay Anteile als Diablo 3.

Wenn Diablo 3 nicht Diablo 3 heißen und nicht von Blizzard kommen würde, stände es bestimmt an erster Stelle der "Goldenen Zitrone" der Computerspiele...

Aber egal, ich habe mit dam BigFail von Blizzard nix mehr zu tun.

Eigentlich ist es mir auch egal was du oder wer auch immer von mir oder von dem Spiel hält...

Wie war das noch... Ich bin mal weg...

ich als einer der kein D3 gespielt hat ( wegen den stark negativen Rezessionen ) sehe bei den ganzen Diskussionen nur eines ...

Blizz hat seine Chance bis zum nächsten Addon verspielt und versucht die Spieler solange an der Stange zu halten bis das addon rauskommt ...

Diablo 3 kann kein Patch helfen, viel zu groß sind die Lücken die ihr alle ankreidet.

Diablo 2 wurde auch erst mit addon richtig gut ... da kamen die Runen, neue Gegenstände. Akt 4 war auch in D2 ein kurzer langweiliger Akt..

Bin mir sicher Blizz wird mächtig Kohle Energie in das Addon stecken ... warum ? Weil sie 10 Jahre Entwicklung nicht so in den Sand setzten wollen ...

Also Daumen für das addon drücken ;) und ihr habt mit TL2 auch eine gute Alternative bis dahin.

@Bullz

Ja D3 hat nur ein Problem mMn: Item Dops. Wenn sie daran ein wenig schreuben würden das Gute Items dropen und nicht ein misst hoch 80 z.B. Inferno Akt 3 lvl 50 Zeug so wären die Probleme weg.

Und die guten Items sollten auch mal gute Items sein und nicht irgendn Schrott, den ich lieber verkaufe statt ihn zu benutzen. Legendär sind die wenigsten Items...

Naja in meiner gesamten Spielzeit hab ich nur 3 legendäre Items gefunden, darunter ein halbwegs guter Ring, ein Item für lvl 30 oder so und das Regenbogenschwert mit 40dmg. Und ein Setitem, das ich für wahnsinnige 100000 verkauft habe, weil das so toll war, dass man nicht mehr dafür bekommen konnte. :rolleyes:

Cool Master schrieb:
Item Dops. Wenn sie daran ein wenig schreuben würden das Gute Items dropen und nicht ein misst hoch 80 z.B. Inferno Akt 3 lvl 50 Zeug so wären die Probleme weg.
Und siehe da, in exakt diesem hier besprochenen Patch gibt es dazu zwei Qualitätssteigernde Änderungen:
  • In Inferno fallen keine Gegenstände mehr unter Level 58
  • Eigenschaften der Gegenstände werden nicht mehr mit dem Level des Gegenstandes ausgewürfelt, sondern mit dem des Monsters, das ihn fallen lässt, also in Inferno 61-63.
Dazu noch ein paar mehr, die die Gegenstandsjagd erleichtern, wie Legendarys zu markieren, damit man sie garantiert nicht mehr verpasst. Und die Identifikationszeit für Rares wird auf eine Sekunde gesenkt (eeeendlich). Und die gefundenen Gegenstände lassen sich im Auktionshaus sehr viel leichter Preisschätzen, weil es einen einfachen Knopf gibt, mit dem man ähnliche Gegenstände finden kann.

Jetzt kann man da natürlich wieder die Glas-Halb-Voll-Oder-Halb-Leer-Diskussion anfangen, so a la "hätte längst so sein müssen" und so. Ich finde den Stand mit 1.0.4 nicht katastrophal, aber bin froh, dass es bald besser wird.

das freut das Zockerherz :D
rödle derzeit mit 70k Damage als Witch Doc durch die Pampa. In guter Grp und Solo fallen die Monster wie die Fliegen um, von daher finde ich die Anpassungen im Patch prima.

Kann o.g. Leser nur raten gib Gummi mit Deinem Paragonlevel und Du findest reichlich Legendarys.

Ich bin jetzt Paragon Lev. 28 und mache nur Solo- oder Grp Runs ab 3.7.1 bis Azmodan und ich habe in jedem Run mind. 1 Legendary, gestern sogar 5Stk in 2 Runs. Habe derzeit nur 32 MF auf der Ausrüstung.

Mein Tipp: nicht so sehr auf MF achten, sondern Damage soviel es geht. Mehr Monsterkills in weniger Zeit. Außerdem bringt der Nephalembuff dann genug MF für gute Drops.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt Paragon Lev. 28 und mache nur Solo- oder Grp Runs ab 3.7.1 bis Azmodan und ich habe in jedem Run mind. 1 Legendary, gestern sogar 5Stk in 2 Runs. Habe derzeit nur 32 MF auf der Ausrüstung.

sorry, aber das ist halt luck, ich hab genug dmg, habe 220MF unbuffed, 330MF mit Stack und habe nun 2 Legendary gefunden im neuen Patch.. und beide waren Schrott.. mein Killspeed ist auch 1a

@PlanetJumble

Siehst du das mein ich ich mein es ist Inferno da kommt man erst hin wenn man Level 60 hat. WArum also nicht Min. Lvl 60 machen? Welcher Sinn steckt hinter Level 58? Ja die können ein Lvl 61 iLvl haben aber das bringt nicht wirklich viel, wenn man auch eins mit 63 haben könnte.

Ich mein ich bin mit D3 recht zufrieden aber es ist halt einfach nur nervend das man keine guten Items findet. Ich bin in Akt 3 frag mich wie ich das geschaft habe mit meinem Gear^^

Cool Master schrieb:
Siehst du das mein ich ich mein es ist Inferno da kommt man erst hin wenn man Level 60 hat. WArum also nicht Min. Lvl 60 machen? Welcher Sinn steckt hinter Level 58?
Aktuell können sogar noch Sachen mit deutlich niedrigerem Level fallen. Mit 1.0.5 wird die Streuweite doch schon (deutlich zugunsten der besseren Sachen) verringert. Warte doch einfach mal ab, was dann fällt - wird aufgrund der Zufallseigenschaften natürlich nach wie vor eine Menge Müll sein, aber es sollten mehr gute dazwischen sein.
Ja die können ein Lvl 61 iLvl haben aber das bringt nicht wirklich viel, wenn man auch eins mit 63 haben könnte.
Erstens mal können iLvl 61 und 62 in ihren Werten in die Höhen der 63er vordringen (wenn auch nicht mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie echte 63er) und zweitens: was möchtest du denn? Dass ausschließlich 63er fallen, ausschließlich mit Vitalität und deinem Primärattribut, und alle 10 Champions auch ein Legendary? Die daraus resultierende Schwemme würde den ganzen Handel in wenigen Wochen komplett zerstören und sämtliche Spieler, die 100+ Stunden spielen, völlig overpowered machen.
Ich mein ich bin mit D3 recht zufrieden aber es ist halt einfach nur nervend das man keine guten Items findet. Ich bin in Akt 3 frag mich wie ich das geschaft habe mit meinem Gear^^
Geht mir recht ähnlich, komme auch nicht gut durch Akt 3, weil meine Sachen so la la sind - schlecht auch nicht, habe auf dem WD 2100 Lebensregeneration, um die 800 Resistenzen, 20K Schaden, 45K Leben, aber eben auch nicht gerade Elite. Ab und zu finde ich mal etwas gutes, aber bisher nichts, wofür man im Auktionshaus viele Millionen bekäme.

Habt ihr nicht das Video "unid 1000 ilvl 63 items" gesehen? wen interessierts ob ilvl 53, 55, 58, 61, oder 62, oder nur 63er droppen..

man hat im Video gesehen und auch von den Leuten die die Items gefarmt haben gesagt bekommen, es war "1" ilvl 63 dabei, welches wirkliches potenzial hatte, von 1000 Stück.. es müssen die affixe welche auf den Items sind geändert werden.. das ist alles, nicht die qualität..

naja blizzard macht doch eh schon alles was die "hater" wollen die am anfang gesagt haben macht es mehr wie dia2

jetzt paar patches später ist es fast soweit...

wenn sie jetzt noch die radom von den items nehmen braucht man garnich mehr farmen sondern geht ins ah kauft sich das beste item für 1mio da ja dann die preise fallen wie die fliegen und dann meckern auch alle

es würde auch einiges bringen, wenn man bei diversen items die affixe einfach erhöht, wie bei D2 hab da son Bild gesehen, Legendary bzw Rare Item auf dem 12 affixe waren, jeder hatte etwas, was einer bestimmten klasse was bringen würde, wäre halt auch so was was man sich anschauen könnte

Also wenn ich die Patchnotes und die Gerüchteküche richtig deute, dann wird's wohl nichts mit PvP in 1.0.5.
Gibt es von Blizzard schon konkrete Aussagen wann jetzt endlich PvP möglich sein soll?

Das hätte ich dir schon bei der Überschrift sagen können, denn PvP kommt erst mit Patch 1.1.0. Und es gibt kein konkreteres Datum als "Wenn es dieses Jahr nicht mehr fertig wird, wäre das eine Katastrophe", wenn ich mich recht entsinne eine Aussage von Jay Wilson.
Ergänzung ()

Hmmm Editieren klappt nicht mehr? Hier die Ergänzung, die ich eigentlich darunter hängen wollte:

Es wäre ja schon früher erschienen, aber die Leute haben mit ihren (bis zu einem gewissen Maß natürlich auch gerechtfertigten) Proteststürmen die Prioritäten verschoben. Die erste Aussage bezüglich neuen "Endgame-Mechanismen" (also das Paragon-System und wohl auch die infernale Maschine) war, dass das erst mit 1.1.1 kommt. Das ist ja offensichtlich vorgezogen worden, denn spaßige(re)s PvM ist für mehr Leute von Bedeutung als PvP.

OMG ^^ stimmt ja. War felsenfest davon überzeugt, dass der PvP-Content mit 1.0.5 nachgereicht werden sollte. Wohl nur Wunschdenken!

PlanetJumble schrieb:
Die daraus resultierende Schwemme würde den ganzen Handel in wenigen Wochen komplett zerstören und sämtliche Spieler, die 100+ Stunden spielen, völlig overpowered machen.

Na ja die Öko in D3 ist jetzt schon fürn Po viel schlimmer könnte es nicht werden ;) Ich mein es ist schon lächerlich Millionen von Gold investieren zu müssen um gutes Equip zu bekommen, aber das ist nur meine Meinung.

Cool Master schrieb:
Na ja die Öko in D3 ist jetzt schon fürn Po viel schlimmer könnte es nicht werden ;) Ich mein es ist schon lächerlich Millionen von Gold investieren zu müssen um gutes Equip zu bekommen, aber das ist nur meine Meinung.

das liegt aber einfach daran, dass der goldpreis so stark gesunken ist. 0.64 EUR pro Mio aktuell. Je weiter der Goldpreis sinkt, desto teurer werden die Items. Leute die Gold kaufen, können ja schon für ~6 EUR 10 Mio kaufen.

desweiteren gibt es in der d3 öko ja auch insgesamt mehr gold, paragon level sei "dank". ich finde pro run (30 min) knapp 200k gold, laut augenmaß, habs nie genau ausgerechnet, aber 400k pro stunde ist schon ne menge.

Ja da kann ich nichts drüber sagen da ich das letzte mal ernsthaft mit 1.03 gespielt habe. Klar wenn man 400k/h macht ist das schon ok. Ich kenne es halt noch mit 200k in ca. 4-6h.

hab mir dieses Video angeschaut mit den 1000 63 rares identifizieren .. da soll mir einer sagen das da kein Bot im Hintergrund war ... und 1 brauchbares dabei

Blizz hat das Problem das wenn sie die Affixe so ändern das die Drops schnell brauchbar werden die Bots binnen wenig Wochen soviel gutes Zeugs in AH Spülen das sie mit ihrem RMAH schnell brausen gehen können ... gute Gegenstände wären nix mehr Wert ... und Diablo 3 bekanntlich um das RMAH aufgebaut worden ist würde Blizz sich da ins eigene Bein schießen ... und das wird nicht passieren ;)

Das Problem sind einfach die Bots ... wenn ich d3 spielen würde würde ich auch nicht plus 100 stunden langweilig " farmen ". Dafür ist mir meine Lebenszeit zu Schade ... habe früher selber viel gefarmt aber irgendwann kam bei mir die Einsicht das ein Spiel Spaß machen muss zu jeder oder fast jeder Zeit ... und egal obs Dark age of camleot oder WoW oder sonst ein Spiel ist ... es muss Spaß machen. Pc spielen soll keine Arbeit sein .. jedenfalls für mich. Seht ihr das anderes ist es auch okay ;) so dachte ich auch vor 10 Jahren *hust*

ich werde hoffentlich weder WOW ( wieder ) oder Diablo 3 spielen aber eins stösst mich an D3 so stark ab ... das mir jeder Botter oder RMAH User euch bei weitem überlegen ist was Ausrüstung angeht .... das wird euch jetzt noch nicht so extrem stören aber wenn man Ambintionen auf PvP hat ... das irgendwann kommt, dann werdet ihr auch schlucken wenn eurer ach so lieber 500 Stunden char in 3 sek im Dreck liegt ... mit " liebe " erspielt und in 3 Sek waren die Lichter aus... nicht wegen Skill sondern wegen Euros oder Bot... das würde mich zu viel gegen den Strich gehen.

WoW hat auch eine Vielzahl an schwächen aber eines Lobe ich mir bei dem Spiel ... der Typ kann von vorne bis hinten boten ... er kann sich 2 Gegenstände auf aktuellen Iteamlevel craften lassen ... aber was kann er nicht ? Die Raid IDs mehrmals alleine besuchen und das aktuelle T Set innerhalb von mehreren Stunden farmen .... dafür braucht man ne Gruppe / je nach Schwierigkeitsgrad Skill und Dropglück und dann heißt es wieder ne Woche warten ... wohlgemerkt spiele seit 1 Jahr kein WOW mehr falls einer meint der WOW Fanboy will d3 schlecht reden ;) tue ich nicht.

Zurück
Oben