M@tze schrieb:
Ja, aber wenn man dann wieder einen Helm mit super Stats (fuer einen Barbaren) findet, der aber Zauberer only ist - moechte man heulen.
Gestern auch einen legendaeren Ring gehabt, der 10% mehr Damage bei Raserei gibt und dann als Mainstat dann 190 Int statt Staerke drauf. Das ist doch Gruetze ...
Ja, dass ist schon schade,
was jetzt allerdings mit 1.05 kommt ist das man vermehrt klassen spezifischen items findet.
Also wenn du als Monk spielst droppen mehr "monk only" items.
Rollen muss man halt immer gut
Aber das spiel würde auch zu schnell seinen Reiz verlieren wenn jedes items klassspezifische mods erhalten würde.
M@tze schrieb:
Das ist etwas, was ich auch heftig bemaengeln muss. In D2 hat man noch aus Spass alle moeglichen Sets gesammelt, nur wegen des "Haben will" Effektes und weil ja immer wieder oefter mal ein Setitem droppte. Meine "Sammelstatistik" bisher, mit Moench auf Akt 1 Inferno und Barbar Akt 2 Inferno (mit unzaehligen Akt 1 Farmruns):
2 x Legendary (beide Gruetze von den Werten her)
0 x Set
Dass erklärt sich fast von selbst,
da du in akt1-2 keine ilvl 63 legendarys / set items finden kannst.
Zum einen sind die meisten non ilvl 63 legendarys sagen wir "nicht wirklich gut"
Zum anderen sind die Set Items (Außer Ringe,Off-hands und Amus) ausschließlich ilvl63 und konnten von dir somit nicht gefunden werden.
DonConto schrieb:
Das ist ja schonmal nicht schlecht. Ich habe bei halber Spielzeit gerade mal 2 gefunden. Ein wirklich gutes Setitem und ein schrottiges Legendary. Mehr nicht.
Der grösste Lustkiller ist imho aber, dass zuviel Schrott dropt. Von mir aus könnten sie die Dropchance so lassen wie sie ist, aber es wäre schon deutlich motivierender, wenn ein bisschen mehr brauchbares (gelbes) Zeugs droppen würde. Aber überwiegend fische ich aus Akt 3 Inferno Items mit iLevel < 60 und die meisten 62 und 63er sind auch unbrauchbar weil die Werte für die Tonne sind. Da ist mir bei vielen Items schon die Zeit zum identifizieren zu schade :-)
Dann kannst du dich ja auf 1.05 freuen,
weil zum einen keine items unter lvl 58 mehr auf Inferno Droppen können und diese zum anderen dann auch noch besser gerollt seien werden, da der roll der einzelnen mods auf den items nicht mehr wie zu 1.04 vom ilvl abhängig ist sondern vom Monsterlevel.
--> Ergo solltest du ab 1.05 alle items aufheben, da sich auch unter den lvl 58 items wirkliche schätze verstäcken können!!
Und das beste dabei ist, das identifizieren von dem ganzen Zeug dauert nur noch 1sec anstatt 3.
SavageSkull schrieb:
Das ist auch genau der Grund warum das farmen einfach nur tierisch nervt. Das Spiel wirft mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hochrangige Items mit hochrangigen Verzauberungen raus, wobei seltene Items dann mehr Verzauberungen haben.
Jetzt unterscheidet das Spiel aber nicht, ob eine Verzauberung zu einer anderen passt.
In deinem Fall bringt dir der Ring genauso viel wie ein blauer Ring mit 190 Int oder ein blauer Ring mit 10% mehr Schaden.
Dem Theater entgegen zu wirken hätte Blizzard zum einen das Prinzip "weniger ist mehr" anwenden können. Warum zum Beispiel gibt es Life Leech, Life on Hit, Life on Kill, Life Regeneration, +Life on Orbs und noch zwanzig andere Sachen, die Leben regenerieren.
Eine oder maximal zwei Verzauberungen hätten es auch getan.
Ebenso hätte Blizzard Flags bei den Verzauberungen setzen müssen (ja müssen), so dass gewisse Verzauberungen eben zu gewissen anderen Verzauberungen passen, genauso wie Verzauberungen zu Charakterklassen passen und Verzauberungen zu Items passen.
In gewisser Weise tut Blizzard so etwas schon, indem es Verzauberungen gibt die nur auf einem Itemlevel auftreten können.
Aber +Int auf einer Barbaren only Waffe darf einfach nicht vorkommen.
Gleiches Theater mit Bossmobs. Die hier zufälligen Kombinationen von Fähigkeiten bestimmen ob man nur 2 Schläge mehr braucht als bei einem normalen Monster oder ob da die 4er Party einfach nur Chancenlos stirbt.
Hier wird halt auch gar kein Können gefragt, wenn du eingefroren wirst und Desecrator und Arcane auf dir liegen und vielleicht noch drei Monster zuschlagen bist du einfach tot.
Da kann man als Barbar oder Mönch vielleicht noch das Einfrieren (einmalig) überspringen, aber das Timing war schon alles was an Skill vom Spieler verlangt wird.
Dadurch das sich der Schwerigkeitsgrad ausschließlich durch die Ausrüstung bestimmt und die Story etwas knapp ist und man das pro Charakter 4mal durchkaut, sowie das Spielprinzip das je nach Ausrüstung entweder Kiten oder Hit&Run only darstellt wird das Spiel extrem langweilig.
Ich spiels noch ab und zu mit Freunden bei einer "Keller LAN" aber auch das reizt mich kaum mehr und Solo ist das Spiel für mich tot, nachdem ich jetzt alle Chars auf 60 habe.
Sorry aber soviel nonsense habe ich schon lange nicht mehr gelesen,
natürlich kann man akt 3 auch ohne dauerstern, Hit&Run und ähnliches schaffen,
ich selber farme mit einigen kumpels Akt3 auf Hardcore und da kann man sich dauer sterben gar nicht erlauben.
FYI: man kann Frost etc, spätestens seit 1.04 relativ einfach evaden da man es auf dem boden angezeigt bekommt wo die detonation wirkt. Auserdem gibt es diverse skills (jede klasse besitzt diese) mit denen man aus Eis herraus kommt.
Du könntest dem Spiel ja nochmal eine faire chance geben denn es hat sie verdient.
Spätestens seit 1.04 spielt sich Diablo3 wirklich gut!
Ach ja und zu TL2,
da ich allg. Rollenspiel-Fan bin, habe ich es mir auch gekauft (nachdem mein letzter Hardcore Held gestorben ist RIP) und es ein paar stunden gezockt.
Allerdings konnte es mich persönlich überhaupt nicht mit reisen.
Vielmehr hat es mir wieder Motiviert mir einen neuen Hardcore Mönch hoch zuziehen