• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 1.05 für Diablo 3 erscheint morgen

Es gibt auch noch Leute wie mich, die Spaß an D3 haben und zudem ist das Nebeneinkommen via Paypal auch nicht zu verachten :D Wird in neue Hardware investiert denke ich.
Kanns kaum erwarten zu sehen, wie sich mein WD auf Monsterstufe 10 schlägt. Im derzeitigen Inferno habe ich schon länger keine Gegner mehr und langweile mich teilweise bei den Farmruns.
 
Mr. Smith schrieb:
@SavageSkull
Und im nächsten Post beschwerst du dich, dass man in dem Spiel farmen muss,
im übernächsten dann, dass man das AH nutzen kann, anstatt farmen zu müssen usw
Farmen ist im Prinzip ja OK (wenn auch nicht mein Geschmack) aber so wie das in dem Spiel ausgeartet ist, ist schon jenseits von Gut und Böse.
Das ganze Spiel besteht ja nur noch aus dem Farmen und man macht hier ja schon Massenmegafarming, da auf 1000 Items mal ein brauchbares fällt. Wo ist da das Spiel geblieben? Würde auf 100 Items ein brauchbares fallen und wären Rare Prinzipbedingt auch besser als blaue, bzw einzelne Set-Teile besser als Rares und so weiter, dann würde eben auch mal ein Erfolgserlebnis kommen. So findet man mit Lvl60 ein Unique mit Item lvl50, was wohl zu gebrauchen wäre wenn es lvl35 Anforderungen hätte.

Das AH ist imho eine wirklich tolle Verbesserung. Es ist ja eben so, dass man als Barbar dort Zauberer Sachen verkaufen kann und sich dafür eben Barbar Sachen kaufen kann. Ebenso hat das Gold dadurch auch einen Nutzen abseits vom Reparieren.
Das AH wird nur durch das RMAH ad absurdum geführt, wo eben das Farming durch Echtgeld ausgehebelt wird. Wobei das ohne PVP und ohne das man mit solchen Leuten spielt eigentlich auch keine Rolle spielt. Würde sich das Spiel (Schwierigkeitsgrad) nicht eben auch danach richten, dass hier eine 2 Klassen Gesellschaft von Spielern rumwuselt.

Durchblicker schrieb:
Jo, und einmal verskillt war alles im Arsch gewesen..;-)
Das man mal sein Hirn nutzen muß um vernünftig durchspielen zu können ist eine sinnvolle Sache, die so ein Spiel erst interessant macht.

Durchblicker schrieb:
In D3 hast Du den gesamten Spielraum zur Verfügung ( zumindest ab Level 60)
und kannst ohne neu anfangen zu müssen, alle möglichen Skillungen ausprobieren.
Das ist kein Rückschritt sondern Fortschritt.
Weil man mit LVL60 auch (besonders bei den Inferno Anforderungen) auch das gesamte Spiel noch mal neu erlebt?:Freak

masterfile17 schrieb:
Es gibt auch noch Leute wie mich, die Spaß an D3 haben und zudem ist das Nebeneinkommen via Paypal auch nicht zu verachten :D Wird in neue Hardware investiert denke ich.
Nur mal so am Rande, wieviele Stunden verbringst du denn die Woche mit D3 spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Weil man mit LVL60 auch (besonders bei den Inferno Anforderungen) auch das gesamte Spiel noch mal neu erlebt?:freak:

Auch wieder ein Denkfehler.
Der Nachteil bei D2 liegt doch eindeutig darin,
daß man wenn einmal verskillt, wieder neu anfangen muss.
Oder aber neu anfangen muss um generell was neues zu testen.
Es gab nunmal keine andere Möglichkeit als sich festzulegen.
Ob es damit eine gute Entscheidung war stellte sich meist erst später heraus,
wenn ein Gegner eben genau gegen meine Skillung immun war.
Klar, einige finden sowas toll, ich finds frustrierend.
Mal davon abgesehen, daß man unmöglich alle Klassen mit all ihren verschiedenen Skillungen ausprobieren konnte. Das war einfach unmöglich.
In D3 kann man das und kann damit die beste Variante für sich
oder für den Gegner herausfinden. Ohne zwanzig Chars einer Klasse zu besitzen^^
 
Schön, Blizzard arbeitet also weiter daran das Geschäft zu optimieren. Bei mir haben sie es aber schon verkackt, D3 war der Fehlkauf 2012. Eigentlich schon tragisch dass Blizzard trotz Auktionshaus, Runen, Orbs und Onlinezwang damit durchkommt. Ich war am Anfang sehr enttäuscht, aber mittlerweile find ich es halb so schlimm. Gibt ja noch andere Spiele, die es ohne den ganzen Mist hinkriegen, und zudem noch LAN und Modsupport bieten.

Naja, wie dem auch sei, ich wünsche trotzdem allen D3 Fans noch viel Spass beim zocken.
 
SavageSkull schrieb:
Das man mal sein Hirn nutzen muß um vernünftig durchspielen zu können ist eine sinnvolle Sache, die so ein Spiel erst interessant macht.

Das hat nix mit Hirn zu tun.
Es geht einfach darum es ausprobieren zu können.
Klar gibts immer die ultimativen Skills.
Aber will man die denn als Gelegenheitsspieler, was die meisten ja sind?
Oft hat ein weniger sinnvoller Skill die coolste Animation.
Sowas kann auch Spaß machen^^
 
mal ne frage könnte computerbase vlt artikel zu dia3 lassen ?

wenn ein mod sich die mühe macht sieht er das darin zu 99% leute sind die über das spiel meckern ohne hirn und verstand

mehr reg ich mich mal lieber nich auf 2verwarnungen deswegen reichen mir :P
 
SavageSkull schrieb:
Eben genau das funktioniert aber mit Level 60 in Inferno nicht mehr.

Ich weiss..;-)
Darum gehts aber auch nicht. Inferno ist kein "Jedemanns-Level" und sollte es auch nicht sein.
Die Frage ist doch, hab ich vorher schon die Möglichkeit etwas zu testen?
In Diablo 3 ja, in Diablo 2 nein.
Das Spiel besteht schließlich nicht nur aus Inferno..;-)
 
@SavageSkull: Und warum?
Ich wechsle regelmäßig zwischen DMG und Tank/LoH SKillung. Klar man verliert den Nephalembuff aber mehr auch nicht. Man soll ja nicht sekündlich wechseln, sondern sich auf das kommende Gameplay einrichten, was von der Rolle in Gruppe, dem Schwierigkeitsgrad und deinem Equipp abhängt ( mit 2H z.B. andere Skills wie mit 1H+1Offset).
 
M@tze schrieb:
Ja, aber wenn man dann wieder einen Helm mit super Stats (fuer einen Barbaren) findet, der aber Zauberer only ist - moechte man heulen. :(

Gestern auch einen legendaeren Ring gehabt, der 10% mehr Damage bei Raserei gibt und dann als Mainstat dann 190 Int statt Staerke drauf. Das ist doch Gruetze ...

Ja, dass ist schon schade,
was jetzt allerdings mit 1.05 kommt ist das man vermehrt klassen spezifischen items findet.
Also wenn du als Monk spielst droppen mehr "monk only" items.
Rollen muss man halt immer gut :)
Aber das spiel würde auch zu schnell seinen Reiz verlieren wenn jedes items klassspezifische mods erhalten würde.

M@tze schrieb:
Das ist etwas, was ich auch heftig bemaengeln muss. In D2 hat man noch aus Spass alle moeglichen Sets gesammelt, nur wegen des "Haben will" Effektes und weil ja immer wieder oefter mal ein Setitem droppte. Meine "Sammelstatistik" bisher, mit Moench auf Akt 1 Inferno und Barbar Akt 2 Inferno (mit unzaehligen Akt 1 Farmruns):

2 x Legendary (beide Gruetze von den Werten her) :(
0 x Set
Dass erklärt sich fast von selbst,
da du in akt1-2 keine ilvl 63 legendarys / set items finden kannst.
Zum einen sind die meisten non ilvl 63 legendarys sagen wir "nicht wirklich gut"
Zum anderen sind die Set Items (Außer Ringe,Off-hands und Amus) ausschließlich ilvl63 und konnten von dir somit nicht gefunden werden.

DonConto schrieb:
Das ist ja schonmal nicht schlecht. Ich habe bei halber Spielzeit gerade mal 2 gefunden. Ein wirklich gutes Setitem und ein schrottiges Legendary. Mehr nicht.

Der grösste Lustkiller ist imho aber, dass zuviel Schrott dropt. Von mir aus könnten sie die Dropchance so lassen wie sie ist, aber es wäre schon deutlich motivierender, wenn ein bisschen mehr brauchbares (gelbes) Zeugs droppen würde. Aber überwiegend fische ich aus Akt 3 Inferno Items mit iLevel < 60 und die meisten 62 und 63er sind auch unbrauchbar weil die Werte für die Tonne sind. Da ist mir bei vielen Items schon die Zeit zum identifizieren zu schade :-)

Dann kannst du dich ja auf 1.05 freuen,
weil zum einen keine items unter lvl 58 mehr auf Inferno Droppen können und diese zum anderen dann auch noch besser gerollt seien werden, da der roll der einzelnen mods auf den items nicht mehr wie zu 1.04 vom ilvl abhängig ist sondern vom Monsterlevel.
--> Ergo solltest du ab 1.05 alle items aufheben, da sich auch unter den lvl 58 items wirkliche schätze verstäcken können!!
Und das beste dabei ist, das identifizieren von dem ganzen Zeug dauert nur noch 1sec anstatt 3.


SavageSkull schrieb:
Das ist auch genau der Grund warum das farmen einfach nur tierisch nervt. Das Spiel wirft mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hochrangige Items mit hochrangigen Verzauberungen raus, wobei seltene Items dann mehr Verzauberungen haben.
Jetzt unterscheidet das Spiel aber nicht, ob eine Verzauberung zu einer anderen passt.
In deinem Fall bringt dir der Ring genauso viel wie ein blauer Ring mit 190 Int oder ein blauer Ring mit 10% mehr Schaden.

Dem Theater entgegen zu wirken hätte Blizzard zum einen das Prinzip "weniger ist mehr" anwenden können. Warum zum Beispiel gibt es Life Leech, Life on Hit, Life on Kill, Life Regeneration, +Life on Orbs und noch zwanzig andere Sachen, die Leben regenerieren.
Eine oder maximal zwei Verzauberungen hätten es auch getan.

Ebenso hätte Blizzard Flags bei den Verzauberungen setzen müssen (ja müssen), so dass gewisse Verzauberungen eben zu gewissen anderen Verzauberungen passen, genauso wie Verzauberungen zu Charakterklassen passen und Verzauberungen zu Items passen.
In gewisser Weise tut Blizzard so etwas schon, indem es Verzauberungen gibt die nur auf einem Itemlevel auftreten können.
Aber +Int auf einer Barbaren only Waffe darf einfach nicht vorkommen.

Gleiches Theater mit Bossmobs. Die hier zufälligen Kombinationen von Fähigkeiten bestimmen ob man nur 2 Schläge mehr braucht als bei einem normalen Monster oder ob da die 4er Party einfach nur Chancenlos stirbt.
Hier wird halt auch gar kein Können gefragt, wenn du eingefroren wirst und Desecrator und Arcane auf dir liegen und vielleicht noch drei Monster zuschlagen bist du einfach tot.
Da kann man als Barbar oder Mönch vielleicht noch das Einfrieren (einmalig) überspringen, aber das Timing war schon alles was an Skill vom Spieler verlangt wird.
Dadurch das sich der Schwerigkeitsgrad ausschließlich durch die Ausrüstung bestimmt und die Story etwas knapp ist und man das pro Charakter 4mal durchkaut, sowie das Spielprinzip das je nach Ausrüstung entweder Kiten oder Hit&Run only darstellt wird das Spiel extrem langweilig.

Ich spiels noch ab und zu mit Freunden bei einer "Keller LAN" aber auch das reizt mich kaum mehr und Solo ist das Spiel für mich tot, nachdem ich jetzt alle Chars auf 60 habe.

Sorry aber soviel nonsense habe ich schon lange nicht mehr gelesen,
natürlich kann man akt 3 auch ohne dauerstern, Hit&Run und ähnliches schaffen,
ich selber farme mit einigen kumpels Akt3 auf Hardcore und da kann man sich dauer sterben gar nicht erlauben.
FYI: man kann Frost etc, spätestens seit 1.04 relativ einfach evaden da man es auf dem boden angezeigt bekommt wo die detonation wirkt. Auserdem gibt es diverse skills (jede klasse besitzt diese) mit denen man aus Eis herraus kommt.
Du könntest dem Spiel ja nochmal eine faire chance geben denn es hat sie verdient.
Spätestens seit 1.04 spielt sich Diablo3 wirklich gut!

Ach ja und zu TL2,
da ich allg. Rollenspiel-Fan bin, habe ich es mir auch gekauft (nachdem mein letzter Hardcore Held gestorben ist RIP) und es ein paar stunden gezockt.
Allerdings konnte es mich persönlich überhaupt nicht mit reisen.
Vielmehr hat es mir wieder Motiviert mir einen neuen Hardcore Mönch hoch zuziehen :)
 
Freue mich auf den neuen Patch. Spiele D3 noch sehr gerne. Schon lange kein Game mehr gehabt bei dem ich über 200 Std. Spielzeit aufm Buckel hatte.
 
ich habe seit 4 tagen wieder angefangen mein monk lvl 51 zu pushen und bin jetzt paragon lvl1 und es macht sau spass. einfach die gier nach den besten items zu haben und sich auszurüsten für den pvp modus.
 
Ich genieße es mit Wohlbefinden, zu lesen wie ständig daran rumgeschraubt wird. Ich bin froh, die ersten 1 1/2 Monate nach Erscheinen gespielt zu haben, in seiner Ursprungsform. Hab das Erlebnis genossen, Inferno durchgespielt und viel Spass gehabt und dann meinen Account verkauft.

Und ich werde mir erst wieder einen neuen hole, wenn das erste Add-On draußen ist. Irgendwann nächstes Jahr dann.
Denn auch, wenn sie am ganzen Spielprinzip rumdrehen, so hat man doch sämtliches in dem Spiel bis Inferno schon zig mal gesehn. Und leider macht nur das für mich den größten Reiz an einem Spiel aus. Inhalt und Story. Und die kenne ich zu Genüge. Klar, Ausrüstung verbessern, sammeln etc - alles schön und gut. Bringt mir auf Dauer aber auch nicht den Kick.

Ich freu mich auf das Addon und dann nochmal alles von vorne zu spielen. Jetzt schon! :)
 
Ich danke CB für die News, so habe ich direkt erfahren, wann 1.0.5 kommt und muss mich nicht auf anderen Seiten suchen.
 
Schaut man sich das Gesamtpaket und die offensichtlichen Dreistigkeiten rund um das Spiel an, bin ich froh meinen Battle.net Account mittlerweile komplett gelöscht zu haben.

Dazu noch das Verhalten vom leitenden D3 Produzenten (wie war sein Name?) auf Facebook, bzw. seine Reaktion auf Kritik von ehemaligen Blizzard North Mitarbeitern, ist sowas von unseriös und erbärmlich für jemanden in der Position.

Blizzard sieht von mir persönlich keinen Cent mehr. Wie eine Spieleschmiede, die mal richtig gut war, sich so mies entwickeln kann ist traurig. Geld machen siegt ganz einfach.

Manche Leute hier haben eine riesige rosarote Brille auf, ist total genial. :)
Denen könnte man auch Kot schmackhaft machen, wenn man ihnen erzählt man muss nur lang genug nachwürzen.
 
diablo 3 ist für mich eine gold und geld maschinerie, das spiel ist wie mcdonalds, friss so viele burger wie es nur geht und du musst dir irgendwann die teure cola kaufen um den mächtigen durst zu bekämpfen der durch diesen fraß entsteht

spiele alle schwierigkeitsgrade bis hölle durch und irgendwann gehst du ins AH und kaufst dir sicherlich für ein paar euro ne hammerwaffe und ein rüstungset um auf inferno was zu reißen, bis dahin biste aber süchtig geworden weil der sammeltrieb eingeschaltet ist. merkt man bei diablo 3 ganz deutlich dass es nur darauf hinauslaufen soll, denn abseits dessen hat das spiel nichts zu bieten. es gibt keine nebenquests, die story ist belanglos erzählt, vor allem kurz und knapp. die schauplätze sind schlicht und grafisch auf geringem niveau, sieht alles aus wie wow. das spiel soll düster sein, ist es aber nicht dank plumper texturen, im zweiten akt merkt man wie bunt das spiel ist. hier wurde auch dieses billige bloom zu krass eingesetzt wird. attribute werden autmatisch verteilt, auch so eine sache um es zu vereinfachen damit jeder depp klar kommt. machen wir uns nichts vor, das gekloppte macht mehr spaß als das in titen quest. ich spiele diablo 3 aber auch prinzip nicht mehr, es nimmt für eine sinnlose sache zu viel zeit in anspruch. 4 mal durchspielen ist fragwürdig, und die 100 paragon level sind für mich reine verarsche

ein sehr zeitaufweniges spiel ohne nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 ist mein erstes Hack&Slay Spiel und bin immernoch gut dabei. Inferno durch, Über die vergangenen Patches gefreut und geheult, aber es macht immernoch Fun. Für D3 hab ich jetzt auch nicht mehr bezahlt, als für andere Games und ich hab schon so ein paar Std. auf dem Buckel. Battle.net Account hin oder her, wer seine Originaldaten da angibt, ist selbst Schuld. Freu mich über die News, genauso wie über eine Apple News, trotzdem zwingt hier CB niemanden die News zu lesen.
 
Mr. Smith schrieb:
Du weißt nichtmal was die Änderungen bewirken und gibst deine Weisheiten zum Besten? Na Danke ^^
Im Gegensatz zu dir habe ich PTR gespielt und kann dir genau sagen, was das bewirkt (außer mehr Herausforderung).

Das hängt unter anderen nämlich auch mit den Mäkeleien der Whiner zusammen.
Unterm Strich bewirkt sie nämlich genau das, was in der News auch erwähnt wird:
-> Weniger Drops (da weniger Killspeed); dafür aber mit besseren Stats bzw. mehr Affixen;
da MF massiv ansteigt mit den Monsterleveln. (Goldfund- und Erfahrungsboni gibt es nebenbei natürlich auch noch)
]

Für mich ist es zu einer unsäglichen Angewohnheit geworden, dass Leute meinen sich zu beschweren, wie auch hier öfter zu lesen, über Leute, die etwas auszusetzen haben. Letzendlich ist es eben jene Aufforderung zur Akzeptanz, die mich stark stört, weil sie asozialen (ja ich nenne es jetzt mal so) Bezahlkonzepten Tür und Pforte öffnet. Aus diesem Grund soll "dich zwingt ja keiner" usw. verschwinden, da das meistens von den Leuten kommt, denen man für die momentanen Zustände, nämlich widerlich geldgeile Publisher, danken muss.

Des Weiteren habe ich mich darüber informiert, wenn auch nicht selbst ausprobiert und muss mit "Und wenn schon" reagieren. Bedenken wir die Einführung der "neuen" Legs. Ich habe es verfolgt, sie sind in der ersten Woche wohl gedropt wie bescheuert, nur wenige sind leer ausgegangen. Was war dann? Sie wurden ins AH gepackt und danach? Tja, danach war die Droprate wieder so im Keller, dass die ganze gesammelte Freude weg war. Deshalb halte ich sehr gern die Wette, dass es nicht lange dauern wird, bis wieder Klagen kommen, weil die Drop-Mechanik, die sich !anscheinend! am AH orientiert, dem ganzen wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Außerdem sind "Mimimi"-Kommentare nonsense, da es in den meisten Fällen die Kritiker sind, die mit Argumenten aufwarten, wohingegen die Fürsprecher kaum etwas Plausibles finden. An der Stelle sei gesagt, dass ich jedem seinen Spielspaß gönne, ich aber die Dinge in größeren Zusammenhängen als "Ich habe meinen Spaß" sehe z.B. bezüglich der Toleranz für Bezahlmodelle, die suggeriert wird und ich deshalb "nörgeln" muss.
 
Durchblicker schrieb:
Der Nachteil bei D2 liegt doch eindeutig darin,
daß man wenn einmal verskillt, wieder neu anfangen muss.

Mit Patch 1.13 hat man, soweit ich das verinnerlicht habe, auch in D2 die Möglichkeit bekommen Stat- und Skillpunkte zurückzusetzen.

Meine Motivation D3 weiterzuspielen liegt lediglich noch darin, Inferno einmal durchzuspielen (A3 und 4 offen), und 2 Chars noch auf Lvl 60 zu bekommen. Danach wird das Spiel wahrscheinlich zu den Akten gelegt. Man verbrennt damit einfach nach wie vor viel zu viel Zeit, und der Spaß bleibt irgendwann gehörig auf der Strecke...

Leute, die glauben das man mit D3 wirklich so toll Geld verdienen kann, sollten mal auf den Schnitt schauen (€/Std.), und sich dann nach einem anderen "Hobby" umschauen. Nicht zu fassen. Ich finaziere diesen Blizz-Pappnasen, über den Kauf des Spiels hinaus, sicher nicht weiter ihre Ferraris und Villen. Ich bin doch kein Hamster! Aber jeder wie er mag... :rolleyes:

btw: @Topic: Toll! Wieder stellt ein Patch das Spiel fast völlig auf den Kopf.

:D
 
Zurück
Oben