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News Patch 1.05 für Diablo 3 erscheint morgen

prog.ger schrieb:
Da hast du es dir etwas zu einfach gemacht. Es gibt noch viele alte Spiele mit aktiver Spielerschaft. So spiele ich z.B. immer noch CS 1.6 und ich würde das auch die nächsten Jahre noch nicht totschreiben. Es ist immer noch auf Platz 2 oder 3 bei Steam (Spieleranzahl).

Natürlich gibt es auch Spiele die diese Langzeit-Begeisterung einfach nicht erzeugen können, so in meinem Fall auch Diablo 3. Dies lag vielleicht auch daran, das mein DH auf Akt3 Inferno ist und kein Set- und kein Legendary-Gegenstand gedroppt ist in den vielen Stunden (und auch sonst nichts Brauchbares). Beim Mönch waren es 3 oder 4, aber insgesamt einfach unmotivierend.

Kann ich verstehen.. Allerdings ist bei CS 1.6 ja schon fast der Sinn darin immer und immer wieder die gleichen Maps zu spielen.. (es wurde von den Herstellern ja nie anders erwartet)
Bei MMO's usw. ist das aber ein wenig anders.. Die Spieler wollen Abwechslung und Motivation.
 
Ich bin froh das D3, jetzt doch seht positiv gepacht wird.
Es läuft immer besser und mit der anpassung der schwierigkeit finde ich besonders gut.
Denn am Ende von Alptraum und Hölle konnte ich die Bosse fast onehitten dank den Stufenreduzierten Waffen.

Eine zusammenfassung von Patches der aktuellen Spiele finde ich eine gute Idee.
 
Wenn bei MP1 und höher alle Monster min. Lvl63 sind, dann kann man auch mal wieder andere Akte spielen, was ich sehr gut finde. Akt1 ist immer noch mein Lieblingsakt und ich freu mich endlich wieder die Krypten zu farmen!

Mein Loot ist zwar auch zu 99% kacke und ich habe in 350h noch nicht ein einziges Item gefunden, das wirklich krass war, aber mir macht das Game trotzdem Spaß. Vorallem wenn man in TS ist und einfach so ein bißchen sich beschäftigt...
 
Das hier über diverse Games berichtet wird, hat auch etwas mit den Verkaufszahlen zu tun, obwohl alle über Diablo meckern, verkauft es sich immernoch hervorragend. Auch im Forum für Rollenspiele hat Diablo mit die meisten Beiträge, was ein gewisses Interesse der CB Nutzer widerspiegelt. Demnach ist die News zu Diablo vollkommen richtig und deckt sich mit den erwartungen vieler User die CB besuchen!

Zum Patch selbst, ich freu mich drau, das Spiel macht Spaß, auch wenn das nicht jedermanns Geschmack ist, aber das ist auch gut so!
 
prog.ger schrieb:
Dies lag vielleicht auch daran, das mein DH auf Akt3 Inferno ist und kein Set- und kein Legendary-Gegenstand gedroppt ist in den vielen Stunden (und auch sonst nichts Brauchbares). Beim Mönch waren es 3 oder 4, aber insgesamt einfach unmotivierend.

Das ist etwas, was ich auch heftig bemaengeln muss. In D2 hat man noch aus Spass alle moeglichen Sets gesammelt, nur wegen des "Haben will" Effektes und weil ja immer wieder oefter mal ein Setitem droppte. Meine "Sammelstatistik" bisher, mit Moench auf Akt 1 Inferno und Barbar Akt 2 Inferno (mit unzaehligen Akt 1 Farmruns):

2 x Legendary (beide Gruetze von den Werten her) :(
0 x Set

Das war alles was jemals (beide Chars in allen Schwierigkeitsstufen) gedropt ist ... irgendwie sehr ernuechternd.
 
Ja, sicher - Glueck gehoert auch dazu. Aber da die Chance auf ein gutes Item durch die Zufallswerte dann noch schlechter sind, halte ich die Dropchance fuer extrem mies. Aber sonst waeren ja auch weniger Leute auf das AH angewiesen ... :rolleyes:

Ein Schelm wer Boeses dabei denkt.
 
Akt 1-2 gar kein Legendary oder Set Item
Akt 3 - ca. alle 4 Runs ein Legendary oder Set Item

daher farm ich nur noch Akt3, freue mich aber mit dem Patch auch mal wieder die anderen Akte durchzurennen!
 
Mr. Smith schrieb:
Eine Frage des Glücks... ich wäre da auch nicht mehr sonderlich motiviert.

Ich kann mich allgemein nicht beschweren. Allein in den letzten 3 Tagen 3 Legendarys (1 gutes / 2x Schrott).
In der Gesamtstatistik in 370h = ca. 15 Legendary und 3 Set-Gegenstände.

Und auch das finde ich eigtl. noch zu wenig für die Menge an Spielzeit.

Das ist ja schonmal nicht schlecht. Ich habe bei halber Spielzeit gerade mal 2 gefunden. Ein wirklich gutes Setitem und ein schrottiges Legendary. Mehr nicht.

Der grösste Lustkiller ist imho aber, dass zuviel Schrott dropt. Von mir aus könnten sie die Dropchance so lassen wie sie ist, aber es wäre schon deutlich motivierender, wenn ein bisschen mehr brauchbares (gelbes) Zeugs droppen würde. Aber überwiegend fische ich aus Akt 3 Inferno Items mit iLevel < 60 und die meisten 62 und 63er sind auch unbrauchbar weil die Werte für die Tonne sind. Da ist mir bei vielen Items schon die Zeit zum identifizieren zu schade :-)
 
M@tze schrieb:
Ja, aber wenn man dann wieder einen Helm mit super Stats (fuer einen Barbaren) findet, der aber Zauberer only ist - moechte man heulen. :(

Gestern auch einen legendaeren Ring gehabt, der 10% mehr Damage bei Raserei gibt und dann als Mainstat dann 190 Int statt Staerke drauf. Das ist doch Gruetze ...
Das ist auch genau der Grund warum das farmen einfach nur tierisch nervt. Das Spiel wirft mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hochrangige Items mit hochrangigen Verzauberungen raus, wobei seltene Items dann mehr Verzauberungen haben.
Jetzt unterscheidet das Spiel aber nicht, ob eine Verzauberung zu einer anderen passt.
In deinem Fall bringt dir der Ring genauso viel wie ein blauer Ring mit 190 Int oder ein blauer Ring mit 10% mehr Schaden.

Dem Theater entgegen zu wirken hätte Blizzard zum einen das Prinzip "weniger ist mehr" anwenden können. Warum zum Beispiel gibt es Life Leech, Life on Hit, Life on Kill, Life Regeneration, +Life on Orbs und noch zwanzig andere Sachen, die Leben regenerieren.
Eine oder maximal zwei Verzauberungen hätten es auch getan.

Ebenso hätte Blizzard Flags bei den Verzauberungen setzen müssen (ja müssen), so dass gewisse Verzauberungen eben zu gewissen anderen Verzauberungen passen, genauso wie Verzauberungen zu Charakterklassen passen und Verzauberungen zu Items passen.
In gewisser Weise tut Blizzard so etwas schon, indem es Verzauberungen gibt die nur auf einem Itemlevel auftreten können.
Aber +Int auf einer Barbaren only Waffe darf einfach nicht vorkommen.

Gleiches Theater mit Bossmobs. Die hier zufälligen Kombinationen von Fähigkeiten bestimmen ob man nur 2 Schläge mehr braucht als bei einem normalen Monster oder ob da die 4er Party einfach nur Chancenlos stirbt.
Hier wird halt auch gar kein Können gefragt, wenn du eingefroren wirst und Desecrator und Arcane auf dir liegen und vielleicht noch drei Monster zuschlagen bist du einfach tot.
Da kann man als Barbar oder Mönch vielleicht noch das Einfrieren (einmalig) überspringen, aber das Timing war schon alles was an Skill vom Spieler verlangt wird.
Dadurch das sich der Schwerigkeitsgrad ausschließlich durch die Ausrüstung bestimmt und die Story etwas knapp ist und man das pro Charakter 4mal durchkaut, sowie das Spielprinzip das je nach Ausrüstung entweder Kiten oder Hit&Run only darstellt wird das Spiel extrem langweilig.

Ich spiels noch ab und zu mit Freunden bei einer "Keller LAN" aber auch das reizt mich kaum mehr und Solo ist das Spiel für mich tot, nachdem ich jetzt alle Chars auf 60 habe.
 
So war es bei D2, so war es bei WoW, so war es bei Skyrim, so wird es langsam bei D3 und bei Guild Wars 2 ist es demnächst genau so..

Tjo deswegen hat d2 auch nach 10 Jahren mehr Spieler on als d3 mittlerweile

D3 wird noch von tausenden gespielt und die freuen sich über soclhe News.
d2 hat mittlerweile wieder mehr Spieler, warum gibts da keine News zu bei jedem Ladderreset bspw?

Und tausende sagt schon alles wenn das Spiel damals bei Release 5 Mio mal verkauft wurde

naja fanboys gonna hate ; )

Die Mystikerin oder andere Nettigkeiten fehlen immer noch.
Für das und Runenworte, Charms , etc werden die fanboys die alles mitmachen ja beim Addon wieder zur Kasse gebeten
 
Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
d2 hat mittlerweile wieder mehr Spieler, warum gibts da keine News zu bei jedem Ladderreset bspw?
Und tausende sagt schon alles wenn das Spiel damals bei Release 5 Mio mal verkauft wurde
naja fanboys gonna hate ; )

Aus welchem trifftigen Grund sollte ein Ladderreset eines 12 Jahre alten Spiel's eine News wert sein?
Ein neuer Patch für einen der Verkaufsschlager 2012 ist im Jahre 2012 durchaus angebracht.
Wenn jetzt 2024 auf dem Kalender stehen würde, hätte mich die News u.U. überrascht.

Und ein Ladderreset ist halt auch nur ein Ladderreset und kein Patch der neue Spielinhalte mit sich bringt.

Wenn das heute noch für D2 geschehen würde, gäbe es mit Sicherheit auch eine News dazu.
Das wäre ja auch recht außergewöhnlich... aber ein Ladderreset? :freak:

Und ich habe mir "tausende Spieler" auch nur während des Schreibens erdacht.
Aktuelle Statistiken dazu kenne ich nicht... werden schon noch mehr als nur ein paar tausend sein.

Nebenbei würde ein "hate" sicher mal ganz anders aussehen... :heuldoch:
 
SavageSkull schrieb:
Ich spiels noch ab und zu mit Freunden bei einer "Keller LAN" aber auch das reizt mich kaum mehr und Solo ist das Spiel für mich tot, nachdem ich jetzt alle Chars auf 60 habe.

Jo, dann lösche alle Chars und mach einfach mal ne Pause.
Und irgendwann fängst Du wieder von vorne an.
So hat man übrigens die Vorgänger auch gespielt.
Der Weg ist das Ziel, nicht das Ende!
Ergänzung ()

Koksii schrieb:
Tjo deswegen hat d2 auch nach 10 Jahren mehr Spieler on als d3 mittlerweile

Belege bitte!
Da Du diese nicht vorlegen kannst , ist Dein Satz nichts wert.
Irgendwas sinnloses behaupten ohne es belegen zu können bringt hier keinen weiter!
 
Durchblicker schrieb:
Der Weg ist das Ziel, nicht das Ende!
Gut das du mich dran erinnerst, denn das hat Blizzard ja nun richtig verbockt, mit den Chars, die alle identisch sind. Ein Barbar hat alle Fertigkeiten die ein Barbar nunmal hat.
Nicht so wie in Diablo 2 wo ich eine Bogen Ama, eine Piekse, eine Java und was weiß ich noch für Skillungen spielen konnte. Das waren halt statt einem Charakter mal eben 3.
Man konnte also mit 5(7) Charakteren ~15(20) verschiedene Male den Weg neu erleben, zumal man die Story eben nur 3mal erlebt hat. Jetzt hat man 5 Wege die Story 4ma zu erleben.
Definitiv ein Rückschritt
 
@SavageSkull
Und im nächsten Post beschwerst du dich, dass man in dem Spiel farmen muss,
im übernächsten dann, dass man das AH nutzen kann, anstatt farmen zu müssen usw.

Aktuelle Statistken zu der Spielerzahl-Behauptung vermisse ich btw. immer noch.
Denn ja, ich glaube das nicht einfach nur, weil du es so behauptest ;)

N43 schrieb:
Fehlkauf 2010 bestätigt. Sogar Torchlight 1 macht mehr Spaß als "DAS"

2010?
Da hattest du dann eine Sonderstellung; denn alle anderen haben's erst 2012 erhalten :D
 
Ich bin zwar absolut kein Fan von Blizzard und finde viele Spiele von denen Mist (Achtung persönliche Meinung), aber schön ist zu sehen das Blizzard sich noch um Ihre Spiele und Kunden bemüht.

Wenn ich mir so manch andere Games und Publisher anschaue, muss ich sagen Hut ab Blizzard.

Bis jetzt habe ich Diablo 3 noch verweigert zu kaufen, aber mit jedem Patch macht es mir mehr Lust es doch auszuprobieren und Ja ich kenne beide Vorgänger.
 
SavageSkull schrieb:
Gut das du mich dran erinnerst, denn das hat Blizzard ja nun richtig verbockt, mit den Chars, die alle identisch sind. Ein Barbar hat alle Fertigkeiten die ein Barbar nunmal hat.
Nicht so wie in Diablo 2 wo ich eine Bogen Ama, eine Piekse, eine Java und was weiß ich noch für Skillungen spielen konnte. Das waren halt statt einem Charakter mal eben 3.
Man konnte also mit 5(7) Charakteren ~15(20) verschiedene Male den Weg neu erleben, zumal man die Story eben nur 3mal erlebt hat. Jetzt hat man 5 Wege die Story 4ma zu erleben.
Definitiv ein Rückschritt

Jo, und einmal verskillt war alles im Arsch gewesen..;-)
Hehe, nene das is ne Fehlinterpretation Deinerseits.
Das man sich bei D2 festlegen musste, lies viel weniger Spielraum als heute.
Und wirklich was erreichen konntest Du nunmal nur mit dem "durchskillen" von ein bis zwei Talenten ( wie innovativ^^)
In D3 hast Du den gesamten Spielraum zur Verfügung ( zumindest ab Level 60)
und kannst ohne neu anfangen zu müssen, alle möglichen Skillungen ausprobieren.
Das ist kein Rückschritt sondern Fortschritt.
Und mit der ersparten Zeit hast Du mehr für andere Klassen zur Verfügung.
Oder aber eben bei ner Pause für ein anderes Spiel.
Bedenke dabei auch, zu Diablo 2 Zeiten hatte man für das Spiel noch wesentlich mehr Zeit als heute. Kannst ja zum Vergleich mal wieder Diablo 1 spielen...;-)
Mal schauen wie lange Du das aushälst ( immer nur geheh^^).
Ergänzung ()

DJ_We$t schrieb:
Bis jetzt habe ich Diablo 3 noch verweigert zu kaufen, aber mit jedem Patch macht es mir mehr Lust es doch auszuprobieren und Ja ich kenne beide Vorgänger.

Wenigstens mal den gratis Gastaccount probiert?
Lohnt sich wirklich. Danach wirste sicher leichte ner Entscheidung finden..;-)
 
Danke für die News.

Ich spiele D3 nach wie vor sehr gern, muss es aber in meiner wirklich nicht all zu groß bemessenen Freizeit auch noch mit einigen anderen Games teilen.
Aber das ist jetzt ein schöner Ansporn, es morgen auf jeden Fall wieder anzupacken.
 
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