Genoo
Commander
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 3.017
Exar_Kun schrieb:Du hast vermutlich einfach nicht begriffen, dass D3 kein MMO ist, das an WoW gemessen wird. Es ist ein Singleplayer-Spiel mit Onlinemodus, nicht mehr, nicht weniger. Spiele wie Crysis hat man in 10 Stunden durch, spielt dann vielleicht noch 1-2x einen anderen Schwierigkeitsgrad und dann war es das. Das ist dann ein Hit, und D3, in das man 20-30x soviel Zeit steckt, ist ein Flop, da es nicht jahrelang bei der Stange haelt. Jeder, der hier ueber D3 mosert, legt an dieses Spiel voellig falsche Massstaebe an. Nimmt man D3 als das an, was es ist, naemlich ein Singleplayerspiel mit Onlinefunktion, dann ist es ein sehr gutes Unterhaltungsprodukt.
Der Großteil der Leute hat Diablo 3 nie als Singleplayerspiel angesehen, genauso Diablo 2.
Diablo 3 bietet im Vergleich zum Vorgänger soviele Nachteile das man gar nicht weiß wo man anfangen soll.
Allein das alle Legendary und Set Items am Anfang total NUTZLOS waren auf lvl 60 - So als ob das Spiel intern keiner getestet hätte und irgendwann mit einem Patch kommen Sie drauf "Ah, ja die Items gehören gebufft" - 10 Jahre Entwicklung und dann fällt keinem auf das man auf lvl 60 mit den Items nichts anfangen kann?!
Crafting verglichen mit Diablo 2 ein Witz!
Mit Runenwörter, Sockel und dem Horadic Cube konnte man in Diablo 2 selbst weiße Items sehr gut verwenden - in D3 hebt man nicht mal mehr blaue Sachen auf, die Items unter ilvl 62 Gelb haben einfach keine Daseinsberechtigung, Null.
Giftschaden (Damage over Time), Frostschaden (Freeze, Slow), Feuerschaden (Stun), Blitzschaden - ist zwar in Diablo 3 auch "vorhanden" aber ohne Nebeneffekte, kein direkten Einfluss auf die Mobs/Gegner
Und dann das Skillsystem. Hallo? Ein ARPG LEBT davon das man an Builds rumbastelt, neue Chars testet und das Optimum aus dem Charakter rausholt - Welche Motivation habe Ich in Diablo 3 einen Char der selben Klasse erneut zu spielen?! Selbst während dem leveln wird dir vorgegeben welche Skills du wann hast!
Und über das RMAH brauche ich gar nicht weiter schreiben, sonst sitze Ich noch morgen da.
Jeder der Diablo 2 gespielt hat sollte eigentlich wissen wieso Diablo 3 so eine Krücke geworden ist.
Das Gameplay ist ohne Zweifel genial, es spielt sich gut, aber es sind diese vielen kleinen Details unter der Haube die das Spiel zu keinem würdigen Nachfolger machen.
Diablo 2 LOD hatte auch mehr Content.
Mich würde es nicht wundern wenn Blizzard für Diablo 3 ein Addon mit Runenwörtern rausbringt und als DAS FEATURE schlechthin anpreist.. Sowas gab es ja noch nie, oh wait.