Ich lese immer Goldinflation... gibt es nicht eher eine Item Inflation? Oder einfach beides?
Ich sage das deshalb, weil ich letztes Jahr nach einigen hundert Stunden mit dem Spiel aufgehört hatte.
Und in den Monaten danach habe ich zwei mal nach längeren Pausen das Spiel wieder gestartet, ins AH geguckt und eine Runde gespielt.
Und beide Male war es so, dass ich Teile meines alten, damals für ordentlich Gold gekauften Equips wegschmeißen konnte, und für wenig Gold deutlich bessere Items bekommen habe (hatte beim Aufhören noch einige Millionen Gold).
Also für mich waren eher Items wertlos geworden... und mein altes Gold hat mir immer noch gut weitergeholfen.
megaapfel schrieb:
Die Marquise-Steine hingegen sind ein absoluter Witz. 20 Millionen um den Stein herzustellen und man benötigt erstmal 3 Steine der momentan höchsten Stufe, die jeweils Herstellungskosten von etwa 20 Millionen haben. Summa sumarum ca. 80 Mio für einen Stein. Selbst mit einem Budget von 500 Millionen ist das ein Betrag der ordentlich weh tut. Mehr als 90% aller Spieler würden durch das Upgrade eines Gegenstands für 90 Millionen eine um ein Vielfaches größere Verbesserung erzielen. Wenn die Marquise Steine schon so viel kosten, würde ich doch einen etwas größeren Bonus als nur +4 Mainstat erwarten. Zur Erinnerung: Pro Paragon-Level erhält man +3 Mainstat.
Da hast du einiges nicht verstanden. Die hohen Kosten für die hohen Edelsteinstufen sind ja gerade dazu da, um Gold aus dem Spiel zu nehmen, die sollen viel kosten.
Und du sagst es ja selbst, die höheren Versionen bringen (mal abgesehen von der Critchance von Emeralds in Waffen) kaum Verbesserungen, also warum aufregen? Du brauchst sie ja nicht.
Aber wer viel Gold hat, hat so noch eine Möglichkeit es zu verwenden.