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News Patch 1.07 für Diablo 3 erscheint morgen

Naesh schrieb:
Torchlight 2 ist das was diablo 3 hätte sein sollen. Beide Games gespielt und torchlight 2 ist der wirkliche Nachfolger von Diablo 2.

Finde ich nicht direkt vergleichbar. Vom Gameplay vielleicht, aber die Optik von Torchlight spricht mich leider garnicht an. :(
 
Was mich mal interessieren würde ist, wie es ist, wenn ich jetzt mit meinem Char, den ich seit einem halben Jahr nicht mehr angerührt habe, wieder anfange. Vllt. muss ich es mal weider starten um es herauszufinden.

Ich hab viel Zeit und Mühe in meinen Char investiert, aber bei den veranschlagten Goldsummen hat die Inflation in dem Game wohl schon so überhand genommen (wie ja auch schon damals vorausgesagt wurde), dass mein 130 Spielstundenchar wohl nicht mal mit 40 Spielstundenchars mithalten kann. Is wohl mittlerweile ein komplett anderes Game draus geworden...
 
Morgen,werde ich das spiel mal wieder nach Monaten an schmeißen. mal sehen ob der Spaß- Factor vorhanden ist....
 
Diablo 3 Release: 0% Spielspaß (Begründung sollte klar sein)
erster Patch: 5% Spielspaß
zweiter Patch: 10% Spielspaß
dritter Patch: 15% Spielspaß
vierter Patch: 20% Spielspaß
fünfter Patch: 25% Spielspaß
sechster Patch: 26% Spielspaß
...

So wie es im Moment läuft, würde das Spiel wohl in ein paar Jahren mit Patch 5.80 ungefähr die 70% Hürde nehmen. Aber halt: Nach den falschen Versprechungen zum Thema PvP, den üblen AH-Machenschaften mit hohem Abzockcharakter, den unzähligen für die Katz gezockten Spielstunden mit dem feinen Beigeschmack von hochgradiger Goldinflation, den HC-Wiederbelebungsfails, dem viel zu lange Andauernden üblen Balancings und der Tatsache, dass andere Nachfolger-Games NICHT über eine Dekade lang bis zum Release brauchen und trotzdem ausgereifter sind, muss der Spielspaß nochmal anders bewertet werden:

Aktueller siebter Patch: zurück auf 10% Spielspaß


Diablo 3 hatte bereits in der Frühphase verspielt. Habe diese als Spiel getarnte Konsumsünde längst verkauft, ich lasse mich von Blizzard nicht blenden.
 
Ich bin auch der Meinung, dass es eindeutig mehr gute Items im Spiel geben muss, die nicht durch das Auktionshaus zu bekommen sind. Daher finde ich auch, dass die neuen Pläne für den Schmied ein sehr guter Anfang sind. Die Marquise-Steine hingegen sind ein absoluter Witz. 20 Millionen um den Stein herzustellen und man benötigt erstmal 3 Steine der momentan höchsten Stufe, die jeweils Herstellungskosten von etwa 20 Millionen haben. Summa sumarum ca. 80 Mio für einen Stein. Selbst mit einem Budget von 500 Millionen ist das ein Betrag der ordentlich weh tut. Mehr als 90% aller Spieler würden durch das Upgrade eines Gegenstands für 90 Millionen eine um ein Vielfaches größere Verbesserung erzielen. Wenn die Marquise Steine schon so viel kosten, würde ich doch einen etwas größeren Bonus als nur +4 Mainstat erwarten. Zur Erinnerung: Pro Paragon-Level erhält man +3 Mainstat. Ansonsten ist die Erhöhung der Bonuserfahrung bei Monsterstufen ein sehr guter Schritt um mehr Spannung beim Farmen reinzubringen. Leider wird MP0 für die meisten Spieler vermutlich noch immer am effizientesten sein, was die Erfahrung angeht. Aber das wird sich heute noch zeigen.
 
megaapfel schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass es eindeutig mehr gute Items im Spiel geben muss, die nicht durch das Auktionshaus zu bekommen sind. Daher finde ich auch, dass die neuen Pläne für den Schmied ein sehr guter Anfang sind. Die Marquise-Steine hingegen sind ein absoluter Witz. 20 Millionen um den Stein herzustellen und man benötigt erstmal 3 Steine der momentan höchsten Stufe, die jeweils Herstellungskosten von etwa 20 Millionen haben. Summa sumarum ca. 80 Mio für einen Stein. Selbst mit einem Budget von 500 Millionen ist das ein Betrag der ordentlich weh tut. Mehr als 90% aller Spieler würden durch das Upgrade eines Gegenstands für 90 Millionen eine um ein Vielfaches größere Verbesserung erzielen. Wenn die Marquise Steine schon so viel kosten, würde ich doch einen etwas größeren Bonus als nur +4 Mainstat erwarten. Zur Erinnerung: Pro Paragon-Level erhält man +3 Mainstat. Ansonsten ist die Erhöhung der Bonuserfahrung bei Monsterstufen ein sehr guter Schritt um mehr Spannung beim Farmen reinzubringen. Leider wird MP0 für die meisten Spieler vermutlich noch immer am effizientesten sein, was die Erfahrung angeht. Aber das wird sich heute noch zeigen.

Da kann ich dir nur zustimmen!
Wo sind die Set-Items die man sonst immer bei Diablo 2 gefunden hatte?
Ich habe noch keins gefunden nach 200 Spielstunden... Ich habe 2 legendäre Items gefunden, mehr auch nicht.
Die sollte wie du schon sagtest auch für Edelsteinne die Goldpreise senken, ist ja wucher!
 
Seppi_W schrieb:
Es wurden ja nur 12 Millionen Exemplare verkauft. Ein absoluter Flop für einen PC-only Titel.

finanziell natürlich ein erfolg

aber wieviele davon kommen aus eu/us und spielen das game noch aktiv?
ich schätze mal das dürften keine 2 millionen mehr sein

wenn das so weiter geht wird selbst "titan" nie im leben abo-zahlen wie wow erreichen
der ruf ist halt langsam ruiniert und blindkauf sind blizzard games nur noch für die wenigsten
 
Ich lese immer Goldinflation... gibt es nicht eher eine Item Inflation? Oder einfach beides?

Ich sage das deshalb, weil ich letztes Jahr nach einigen hundert Stunden mit dem Spiel aufgehört hatte.
Und in den Monaten danach habe ich zwei mal nach längeren Pausen das Spiel wieder gestartet, ins AH geguckt und eine Runde gespielt.
Und beide Male war es so, dass ich Teile meines alten, damals für ordentlich Gold gekauften Equips wegschmeißen konnte, und für wenig Gold deutlich bessere Items bekommen habe (hatte beim Aufhören noch einige Millionen Gold).
Also für mich waren eher Items wertlos geworden... und mein altes Gold hat mir immer noch gut weitergeholfen.


megaapfel schrieb:
Die Marquise-Steine hingegen sind ein absoluter Witz. 20 Millionen um den Stein herzustellen und man benötigt erstmal 3 Steine der momentan höchsten Stufe, die jeweils Herstellungskosten von etwa 20 Millionen haben. Summa sumarum ca. 80 Mio für einen Stein. Selbst mit einem Budget von 500 Millionen ist das ein Betrag der ordentlich weh tut. Mehr als 90% aller Spieler würden durch das Upgrade eines Gegenstands für 90 Millionen eine um ein Vielfaches größere Verbesserung erzielen. Wenn die Marquise Steine schon so viel kosten, würde ich doch einen etwas größeren Bonus als nur +4 Mainstat erwarten. Zur Erinnerung: Pro Paragon-Level erhält man +3 Mainstat.
Da hast du einiges nicht verstanden. Die hohen Kosten für die hohen Edelsteinstufen sind ja gerade dazu da, um Gold aus dem Spiel zu nehmen, die sollen viel kosten.
Und du sagst es ja selbst, die höheren Versionen bringen (mal abgesehen von der Critchance von Emeralds in Waffen) kaum Verbesserungen, also warum aufregen? Du brauchst sie ja nicht.
Aber wer viel Gold hat, hat so noch eine Möglichkeit es zu verwenden.
 
Mir hat Diablo 3 spass gemacht, dreimal durchgespielt und es reicht. Andere spiele spielt man doch meist eh nur einmal durch und dann liegen Sie in der Ecke...

Die Patches interessieren mich aber überhaupt nicht, bin eher auf ein neues Addon gespannt.
 
Wenn man ins AH schaut und sieht, was einige für Preise ansetzen, kann man nur mit dem Kopf schütteln :o
Es gibt aber auch Zocker, die reale Preise ansetzen und da schnapp ich mir ab und zu auch mal eins :p
Vielleicht wäre eine Goldobergrenze im AH angebracht gewesen.
Über das RMAH werde ich nicht viele Worte verlieren. Ich denke mal, die meisten sind auch ohne Worte meiner Meinung :D

Edith: Spielstunden sind bei mir nicht mehr zählbar :D
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Chicolin0-2689/
 
Es hat noch keiner zu 100% Diablo III durchgespielt und ein Erfolg ist gar nicht zu meistern. Freue mich auf den neuen Patch und hoffentlich wird HC Modus verbessert, womöglich extra Server mit ping 5-20 :)
 
Seppi_W schrieb:
Es wurden ja nur 12 Millionen Exemplare verkauft. Ein absoluter Flop für einen PC-only Titel.

Ja und warum? Weil D1 und D2 geniale Spiele waren.
Ich kenne jedenfalls niemanden mehr, der D3 noch spielt. Bei D2 wär das unvorstellbar gewesen.
Ein D4 werd ich mir jedenfalls nicht mehr holen.
 
D3 hat mit dem Klassiker D2 LOD nicht mehr viel gemeinsam. Ich spiele D3 nur noch ab und zu, höchstens eine stunde.
Dann höre ich meistens auf, weil ich die Mondpreise im AH sehe und mir klar wird, das man hier ohne Reales Geld zu
investieren nur mit Extremem Glück wirklich gut werden kann.

Dummerweise habe ich bei sowas nie Glück. Ich empfehle deshalb D2 LOD oder Mechwarrior Online(Supi-Geil) ! :D
 
Entgegen dem Trend will ich dann doch etwas zum Thema sagen:
Finde den Schritt mit noch mächtigeren aber Accountgebundenen Items gut - so reduziert man erheblich den Einfluss von kommerziellen Bottern. Wäre jetzt halt interessant zu wissen wie diese Items genau aussehen und wie hoch deren Dropchance ist. Gibt es solche Items für alle Slots? ...
Hat allerdings auch seine Schattenseite - findet man derartige Items und hat aber keine Verwendung dafür dann fällt das Handeln flach und man ärgert sich nur. Oder man muss wieder ewige Zeiten sinnlos Grinden um solche Items zu finden während die Botter ihre Accounts in kürzester Zeit ausgestattet haben.

Letztlich sind das alles nur Hilfsmittel um das eigentliche Problem zu kaschieren - der Erfolg in D3 skaliert direkt mit der dafür aufgebrachten Zeit aber kein normaler Mensch möchte 24/7 mit zocken verschwenden nur um oben dabei zu sein. Hier müsste man mal mutig sein und die grundlegenden Spielmechaniken in Frage stellen.

DirtyOne schrieb:
Dann höre ich meistens auf, weil ich die Mondpreise im AH sehe und mir klar wird, das man hier ohne Reales Geld zu
investieren nur mit Extremem Glück wirklich gut werden kann.
Extremes Glück hilft da gar nichts - damit findet jemand vielleicht einmal ein extrem Wertvollen Gegenstand, kann mit dem Erlös seinen Char einmal ganz brauchbar ausstatten und das wars dann. Glück hat man eben nicht ständig.

Diejenigen mit richtiger Highendausrüstung haben
a) Echtgeld dafür aufgebracht
b) Mehr Zeit dafür aufgebracht als man das als arbeitender Mensch mit sozialen Kontakten machen kann
c) Einen (oder mehrere) Bot(s) laufen (und das sind viel mehr als man denkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, hat nie jemand behauptet, dass Diablo 3 ein Diablo 2 mit aktuellerer Grafik sein soll. Diablo 3 ist ein Spiel, was im Setting von Diablo 2 spielt und grobe Ähnlichkeiten bei der Spielmechanik hat. Punkt. Nicht mehr, nicht weniger.
Diablo 3 hat mir also Gelegenheitsspieler, der keine Zig-Stunden in ein Singleplayer-Spiel investieren kann und will, sehr viel Spaß gemacht. Die Geschichte ist gut (nicht überragend) und das Spielen war spaßig. Nein, ich habe nicht alle Dutzend Schwierigkeitsgrade durchgespielt und nein, ich habe auch nicht alle meiner Chars auf Max-Level. Ich kann verstehen, dass man von Diablo 3 enttäuscht ist, wenn man sich eine Neuauflage von Teil 2 erhofft hat, aber das ist es nicht. Für sich genommen macht das Diablo 3 aber trotzdem nicht zu einem schlechten Spiel.
 
dowant120hz schrieb:
finanziell natürlich ein erfolg

aber wieviele davon kommen aus eu/us und spielen das game noch aktiv?
ich schätze mal das dürften keine 2 millionen mehr sein

wenn das so weiter geht wird selbst "titan" nie im leben abo-zahlen wie wow erreichen
der ruf ist halt langsam ruiniert und blindkauf sind blizzard games nur noch für die wenigsten
Du hast vermutlich einfach nicht begriffen, dass D3 kein MMO ist, das an WoW gemessen wird. Es ist ein Singleplayer-Spiel mit Onlinemodus, nicht mehr, nicht weniger. Spiele wie Crysis hat man in 10 Stunden durch, spielt dann vielleicht noch 1-2x einen anderen Schwierigkeitsgrad und dann war es das. Das ist dann ein Hit, und D3, in das man 20-30x soviel Zeit steckt, ist ein Flop, da es nicht jahrelang bei der Stange haelt. Jeder, der hier ueber D3 mosert, legt an dieses Spiel voellig falsche Massstaebe an. Nimmt man D3 als das an, was es ist, naemlich ein Singleplayerspiel mit Onlinefunktion, dann ist es ein sehr gutes Unterhaltungsprodukt.
 
Exar_Kun schrieb:
Du hast vermutlich einfach nicht begriffen, dass D3 kein MMO ist, das an WoW gemessen wird.

und wenn man den vergleich zu anderen ähnlich gelagerten hack and slays zieht, sieht d3 in der tat (für mich persönlich und so einige andere auch) ziemlich schnell ziemlich alt aus

alleine mit dem vergleich zu d2 - hält es, so wie man hört, kaum mit

mir persönlich geht es ähnlich: d2(+LoD) hatte ich seinerzeit über ~18 monate relativ intensiv gespielt
bei d3 war für mich schon nach den ersten 1,5 monaten die luft raus, zwar immer nochmal reingeschaut nach nem patch - aber der funke wollte einfach nicht überspringen - im gegensatz zu anderen H&S games


insofern: finanziell ein erfolg
motivationstechnisch ein flop - konträr zu dem, was man sonst bei blizzard produkten gewöhnt ist .. (in meinem fall war)
 
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