• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 1.05 für Diablo 3 erscheint morgen

Wenn einem das Spiel Spaß macht, warum ist man dann gleich ein Fanboy? Warum versuchen die Hater einen immer ihre Meinung aufzuzwingen?

Gabbermafia schrieb:
Wenn einem das Spiel Spaß macht, warum ist man dann gleich ein Fanboy? Warum versuchen die Hater einen immer ihre Meinung aufzuzwingen?
Weil sie häufig eine sehr ausgeprägte emotionale Bindung zu dem Spiel bzw. der gesamten Diabloreihe haben. Dadurch fühlen sie sich stark persönlich betroffen, wenn sich irgendetwas nicht so darstellt, wie es sich ihrer Meinung nach darstellen müsste. Das führt dann zu diesen typischen missionarisch geprägten Pamphleten. Es kann einfach nicht sein, dass ihr an etwas Spaß habt, was keinen Spaß machen kann! Oftmals spielen diese Leute sogar noch bzw. haben 100e von Spielstunden auf dem Buckel, werden aber nicht müde, das Spiel in Bausch und Bogen nieder zu machen.

Durchblicker schrieb:
Japp.
Als Questbelohnung und damit pro Char nur ein einziges Mal nutzbar...;-)

3x da je Schwierigkeitsgrad. Davon abgesehen ist daran eigentlich nichts verkehrt. Es war normal und in Ordnung, dass der erste Chat, den man gespielt hat, völliger Murks war.

Genau, Luca, das ist es. Ich äussere mich negativ gegenüber D3 weil ich es nicht leiden kann wenn andere damit Spass haben. Als obs mir was bringen würde :rolleyes:

Die Wahrheit ist, dass mich Diablo 3 einfach enttäuscht hat weil ich nicht einen "AH Simulator 2012" mit Onlinezwang erwartet habe, sondern einen legitimen Nachfolger zu D2 LoD. Das ist D3 leider nicht geworden, es geht nur ums AH, das ganze Endgame baut nur darauf auf. Das stört mich, weil es einfach unnötig ist und die Diablo Reihe das einfach nicht verdient.

Zudem nerven mich die Leute die alles an D3 schönreden. Meinetwegen sollen sie Spass mit D3 haben, aber jegliche Kritik als Hatergerede ab zu tun ist einfach lächerlich. Und schlussendlich sind es diese Leute, die mit ihrer Einstellung und ihrem Kaufverhalten Blizzard das Signal geben "Jungs, mit D3 habt ihre euch wieder mal selbst übertroffen, macht weiter so!". Somit nehmen diese indirekt Einfluss auf zukünftige Spiele und öffnen damit so unsinnigen Inhalten wie Echtgeld AH und Onlinezwang Tür und Tor. Solange das so ist werde ich nicht aufhören zu kritisieren.

Ripper055 schrieb:
Zudem nerven mich die Leute die alles an D3 schönreden. Meinetwegen sollen sie Spass mit D3 haben, aber jegliche Kritik als Hatergerede ab zu tun ist einfach lächerlich. Und schlussendlich sind es diese Leute, die mit ihrer Einstellung und ihrem Kaufverhalten Blizzard das Signal geben "Jungs, mit D3 habt ihre euch wieder mal selbst übertroffen, macht weiter so!". Somit nehmen diese indirekt Einfluss auf zukünftige Spiele und öffnen damit so unsinnigen Inhalten wie Echtgeld AH und Onlinezwang Tür und Tor. Solange das so ist werde ich nicht aufhören zu kritisieren.

Jo, und was wäre die Alternative?
Etwa Dein verpeilter Spielgeschmack mit einer völlig überzogenen Erwartungshaltung?
Sollen wir uns etwa dem anschließen?
Wenn dem so wäre gäbs auf absehbare Zeit keine Spieleschmieden mehr,
weil sie einfach nicht mehr in der Lage wären,
die exorbitanten Wünsche und Erwartungen zu erfüllen.^^
Sorry, dann doch lieber /sigend für "Jungs, mit D3 habt ihre euch wieder mal selbst übertroffen, macht weiter so!"..;-)

Ich kann dieses ganze gehate ehrlich gesagt auch nich verstehen. Ich mein Geschmäcker sind verschieden, jedem das Seine!
Manchen machts hald Spaß und anderen nicht. Aber die die keinen Spaß dran haben brauchen sich ja dann auch nicht in solche Themen einklinken sondern sollen sich doch dann ganz fern halten. Braucht euch ja nicht damit beschäftigen!

Durchblicker schrieb:
Jo, und was wäre die Alternative?
Etwa Dein verpeilter Spielgeschmack mit einer völlig überzogenen Erwartungshaltung?
Sollen wir uns etwa dem anschließen?
Wenn dem so wäre gäbs auf absehbare Zeit keine Spieleschmieden mehr,
weil sie einfach nicht mehr in der Lage wären,
die exorbitanten Wünsche und Erwartungen zu erfüllen.^^
Sorry, dann doch lieber /sigend für "Jungs, mit D3 habt ihre euch wieder mal selbst übertroffen, macht weiter so!"..;-)

Verpeilter Spielegeschmack? So nennt man das also heutzutage, wenn man nicht alles kritiklos hinnimmt. Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst,ob ich mich mit Spielen auskenn oder nicht, also bitte unterlasse es über meinen Spielgeschmack zu werten. Weisst du, bis vor ein paar Jahren wäre es keinem in den Sinn gekommen bei meinen Vorstellungen von überzogener Erwartungshaltung zu sprechen. Nur ist man sich ja heute Gängelungen durch Spiele schon gewöhnt. An dieser Stelle möchte ich dir meinen Dank aussprechen, dank solchen Individuen wie dir ist es soweit gekommen. Der User der schrieb "man könnte auch ein Stück scheisse mit Diablo 3 beschriften und die Leute würden es trotzdem kaufen" hatte vollkommen recht, du scheinst mir ein Musterbeispiel dafür zu sein.

Diskutieren muss ich mit dir ja nicht wirklich, da kann ich gleich mit der Wand hier neben mir streiten, kommt etwa aufs gleiche raus. Oder denkst Du deine Einstellung (kein Onlinezwang + kein Echtgeld AH = überzogene Erwartunghaltung) bietet eine Grundlage für eine Diskussion? Ich denke nicht, geh ma schön D3 weiterspielen, und akzeptiere dass es auch Spieler gibt die nicht alles in den Himmel loben und auch mal Kritik üben.

Round 2!
fight!

immer wieder lustig,
wie sich einige hier reinsteigern können.

Ripper055 schrieb:
Verpeilter Spielegeschmack? Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst,ob ich mich mit Spielen auskenn oder nicht,

Nunja, wer das Spiel Diablo 3 als "AH Simulator 2012" betitelt
hat definitv einen verpeilten Spielegeschmack.
Da werde ich mit meiner Meinung sicher nicht allein sein...;-)
Übrigens, wenn ich es unterlassen soll Dich so zu titulieren,
dann unterlasse Du es bitte auch, ein Spiel zu beurteilen,
dessen Spielweise Du nicht verstanden hast.

P.S:
Das permanent Online in der heutigen Zeit als "Onlinezwang" zu bezeichnen, ist aus meiner Sicht in Anbetracht der Spielewelt äusserst kurzsichtig.
Das AH als "Muss" zu sehen zeigt Deine eingeschränkte Sichtweise. Oder aber Du kennst das Spiel überhaupt nicht und weisst somit auch nicht, daß man es auch völlig ohne AH spielen kann und darf.
Und wer Diablo 2 mit besserer Grafik spielen möchte, der kann das gern tun und TL 2 spielen.
Ich will aber mehr als ein grafisch aufpoliertes Spiel aus dem Jahre 2000^^

Zuletzt bearbeitet:
@psike

Freut mich, dass ich dich unterhalten konnte. Und keine Sorge, du wirst auch in Zukunft kritische Posts von mir lesen dürfen.

@Durchblicker

Du hast Recht, ich hab wohl einfach nicht den Durchblick :D

Mit 200h Spielzeit kann ich D3 wohl echt nicht beurteilen :rolleyes:

Nunja, es kann halt nicht jeder so ein Gameconnaisseur sein wie du. :D

Das sieht ja mal nach einem
"Der klügere gibt nach aus"
so lobe ich mir dass :)

naja 200h für 40-60€ (je nachdem wo du es gekauft hast) ist doch schonmal gar nicht schlecht.
Ich hatte an einigen spielen (Sacred1+2 zb.) wesendlich weniger playedhours für einen vergleichbaren Preis.
Und da (Sacred2) war das online spielen von den Servern her mal wirklich eine Katastrophe!!!

1.)
Ich spiele Diablo noch.
Und ich mochte Torchlight 2 nicht. Andere mögen es, und das ist schön.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung :)
Was wäre das Leben langweilig, wenn alle die gleichen Vorlieben hätten!

2.)
Und allen, die Notwendigkeit für den Onlinezwang immer noch nicht verstanden habe, lege ich das gerne noch mal dar.

PC Spiele mach nur noch unter 30% des Marktes aus(http://www.dbresearch.de/PROD/DBR_INTERNET_DE-PROD/PROD0000000000242755.PDF). Nicht zuletzt auf Grund von Piracy.

Entwickle ich ein Spiel für Konsole und PC simultan, so kann ich also in Kauf nehmen, dass auf der PC Plattform Piracy den Gewinn schmälert wenn ich im Gegenzug keine negative Publicity für Kopierschutzmaßnahmen bekomme. Das hat jetzt auch Ubisoft eingesehen.

Entwickle ich aber ausschließlich für PC, habe ich ein Problem.
Onlinezwang ist eine mögliche Lösung, die Piracy ganz ganz schwer macht. Denn hier liegen teile der Geschäftslogik auf Serverseite. Dadurch ist sie schwer kopierbar: nur über das Nachbauen von serverseitigem Verhalten.

(+) Kopierschutz
(+) Der Zwang an sich ist kein Problem, Internet ist allgegenwärtig.
(-) Erreichbarkeit ist ein Problem.
(-) Der Lag ist ein Problem.
(-) Verbindungsabbrüche sind ein Problem. Vor allem in Bezug auf Spielmodi wie Hardcore

In Bezug auf Punkt 3 hätte man definitiv zum Launch eine höhere Erreichbarkeit des Service sicherstellen müssen.
In Bezug auf Punkt 5 hätte man durch intelligentere Logik bei Verbindungsabbrüchen, e.g. durch das Pausieren des Spiels bei Verbindungsabbrüchen und Aufrechterhaltung des game-states für ~30-60 Minuten, viel Kritik vermeiden können.
(Doch so ein Vorgehen kostet Server-Kapazität)

Ripper055 schrieb:
@Durchblicker

Du hast Recht, ich hab wohl einfach nicht den Durchblick :D

Mit 200h Spielzeit kann ich D3 wohl echt nicht beurteilen :rolleyes:

Naja, wenns stimmen sollte^^
200 h Spielzeit und dann derart das Spiel kritisieren?
Ich hoffe Du merkst selbst das da einfach was nicht passt.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
vincez schrieb:
1.)

PC Spiele mach nur noch unter 30% des Marktes aus(http://www.dbresearch.de/PROD/DBR_INTERNET_DE-PROD/PROD0000000000242755.PDF). Nicht zuletzt auf Grund von Piracy.

Entwickle ich ein Spiel für Konsole und PC simultan, so kann ich also in Kauf nehmen, dass auf der PC Plattform Piracy den Gewinn schmälert wenn ich im Gegenzug keine negative Publicity für Kopierschutzmaßnahmen bekomme. Das hat jetzt auch Ubisoft eingesehen.

Entwickle ich aber ausschließlich für PC, habe ich ein Problem.
Onlinezwang ist eine mögliche Lösung, die Piracy ganz ganz schwer macht. Denn hier liegen teile der Geschäftslogik auf Serverseite. Dadurch ist sie schwer kopierbar: nur über das Nachbauen von serverseitigem Verhalten.

Mumpitz! Würden sie es von der Spielmechanik her motivieren, in einer Gruppe zu spielen, hätten sie auch kein Problem, da die Leute natürlich online spielen müsste. Was man aber in D3 sieht, ist ein Singleplayer Game mit Online-Zwang, da die Leute, nachdem sie Inferno geschafft haben, zu 90% solo farmen gehen.

Darüber hinaus, informier dich mal über den Gebrauchtspielemarkt bei Konsolentiteln. Da ist auch nicht alles Honig und Milch. Im Gegenteil, da der Marktanteil, wie du festgestellt hast, größer ist, kann man hier tatsächlich von Verlust sprechen, da die Leute, die gebrauchte Spiele kaufen, wirklich 0Euro an den Hersteller zahlen und sich die Zwischenhändler alles einstecken.

Frag mich bald was Torchlight 2 mim aktuellen D3 Patch zu tun hat. Die Leute was TL2 besser finden solln auch in ihrer Trollecke bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich in der Starter Edition monster power stufen zu verändern ? Also auf level 10 zu stellen. Würde nur 4 fun mal reinschauen ob das mit level 1 spielbar wäre ;) mag Herausforderungen.

Durchblicker schrieb:
Das permanent Online in der heutigen Zeit als "Onlinezwang" zu bezeichnen, ist aus meiner Sicht in Anbetracht der Spielewelt äusserst kurzsichtig.

Und warum?
Umzug, Serverausfall/überlastung, Internetausfall, auf Reisen zocken, proxy, gar kein Internet bekommen usw.

Alles Faktoren die das zocken schwieriger machen.
Warum soll ich als Kunde also solche Einschränkungen in Kauf nehmen.

Ich habe Diablo 2 im Lan damals in irgendwelchen alten Lokschuppen gespielt wo an Internet nicht zu denken war!

Coop und SP gehören für mich einfach offline, wenn der Hersteller anders denkt meinetwegen, dann muss er sich aber nicht wundern warum ich maximal zum Budgetpreis zuschlage...

habe unter- Gameplay - Auswahl der Monsterstärke aktiviert ... wie kann ich das nun auswählen ? Vor dem Spielstart fragt er jedenfalls nicht nach welche Stufe ich will.

Habe aber nur einen Starter Account ...

Zurück
Oben