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News Patch 1.05 für Diablo 3 erscheint morgen

DiePesto schrieb:
Hinweis: Pesto's Law ist die Verwendung von "du musst ja nicht" "es zwingt dich ja keiner" oder in diesem Falle auch "niemand wird genötigt".

Pesto's Law ist der Quatsch, den du dir aus dem Kopf drückst. Und würden mehr Leute Meldungen ignorieren wenn es sie nicht interessiert oder wenigstens nicht ihren Senf dazu abdrücken, würden wir weniger Pesto's Law lesen müssen. Das wäre für alle eine Bereicherung.
 
DiePesto schrieb:
Ding Ding Ding. Pesto's Law.
Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft, in einer Argumentation das moderne Totschlagargument zu bringen, das dich für den Fortverlauf der Diskussion ausschließt, da du anscheinend nicht daran interessiert bist, zu diskutieren.

Würde mich dann allerdings mal interessieren, was dich dazu berechtigt, Leute von einer Diskussion auszuschließen ?!

Und wenn ich mir die ersten Kommentare so durchlese, sollten eher solche Leute ausgeschlossen werden.
"So ein verkrüppeltes Drecksspiel bla bla" Sieht das für dich nach einer Diskussionsgrundlage aus, oder was?

Leute die ohnehin nur auf's flamen und whinen aus sind (Troll?); sollten die News auch nicht kommentieren.
Ende der Durchsage.

Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis die Leute nach dem Patch wieder über die Drops klagen, da doppelt so oft Legs bedeutet, doppelt so oft Legs mit schlechten Stats zu bekommen und der Zusatzdrop, den man auf Inferno erhält, kann alles sein, sprich 1 weißes Item mehr... Abgesehen vom variablen Schwierigkeitsgrad (wofür auch immer der jetzt gut sein soll, außer für etwas Herausforderung) wird sich meiner Meinung nach, nichts ändern.

Du weißt nichtmal was die Änderungen bewirken und gibst deine Weisheiten zum Besten? Na Danke ^^
Im Gegensatz zu dir habe ich PTR gespielt und kann dir genau sagen, was das bewirkt (außer mehr Herausforderung).

Das hängt unter anderen nämlich auch mit den Mäkeleien der Whiner zusammen.
Unterm Strich bewirkt sie nämlich genau das, was in der News auch erwähnt wird:
-> Weniger Drops (da weniger Killspeed); dafür aber mit besseren Stats bzw. mehr Affixen;
da MF massiv ansteigt mit den Monsterleveln. (Goldfund- und Erfahrungsboni gibt es nebenbei natürlich auch noch)

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Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich finde es äußerst schade, dass so viele Leute einen regelrechten Hass auf D3 haben.

Ich bin sicher niemand der happy mit dem Launch und dem Spiel vor 1.0.4 war, aber seit 1.0.4 bin ich wirklich fast täglich 2-3 Stunden am spielen, es hat sich vieles verändert und vor allem verbessert. Legendarys sind ihren Namen wert, der Schwierigkeitsgrad wurde runtergeschraubt (ab 1.0.5 anpassbar), Paragon Level für das End-Game wurden eingeführt uvm.

Was Blizzard jetzt macht ist doch vollkommen in Ordnung: spiel ändernde Patches die bei anderen Herstellern als DLC verkauft werden, zugegeben bei einem Spiel welches bei Launch nicht Gold-Status verdient hat.

Ihr könntet ja eure D3-Disk nehmen und und euch mal die Änderungen anschauen, anstatt prinzipiell gegen etwas zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
LucaBrasil schrieb:
Generell hat die Jammerei halt Hochkultur im Internetzeitalter, da melden sich die Leute ungefragt zu Wort, um ihren persönlichen Frust abzulassen. Früher hätten sie in ihr Kissen geweint und keiner hätte es mitbekommen.
Danke für diese zwei Sätze! Die werde ich mir gleich mal für meine Signatur in einem anderen Forum, wo sie nicht weniger berechtigt sind, kopieren. :D

Gruß Jens
 
@ Mr. Smith.

Worauf beziehen sich diese Prozentwerte? Auf Level 0 mit Patch 1.05 oder auf Patch 1.04 ?

Weiß das jemand?
 
Wir spielen momentan auch Torchlight2 statt D3, aber wenn Patch 1.1 oder irgendein sehenswerter Content-Patch/Addon kommt, wird auch D3 wieder gespielt.
Leider auch relativ schnell ad acta gelegt (nach 5 Wochen intensiven Sessions)
Ein wenig optimistisch wenn man sagt, das D2 schließlich auch durch das AddOn und Folgepatches nochmal richtig gut geworden ist. Mal schauen, ob Blizzard noch weitere Ambitionen hat das Spiel weiter auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdopplung der Dropchance für legendäre Items?
Von 0,0000001% auf 0,0000002%? :D
 
Das gilt dann wahrscheinlich für XP, MF und GF auch? Also nehmen wir an, ich stelle Lvl3, dann bleibt alles beim Alten bis auf den Bonusgegenstand? Mit den anderen Änderungen dürften dann ja schon wirklich bessere Items dropen, wenn man dann Lvl 5 und höher zockt (Mehr schaffe ich wohl nicht ;) )

Ich sammel seit einiger Zeit nur noch gelbe ilvl62+63 ein, alles andere lass ich einfach liegen, so ärgert man sich nicht, was man für einen mist findet :)



@ Turrican101: Diese Kommentare nerven einfach nur. Seit der Blizzard-Aussage mit der Verdopplung habe ich diesen Satz schon zehn Mal in irgendwelchen Foren gelesen. Habt ihr nichts Besseres zu tun?
 
Da ändert sich schon noch mehr.

Ab Monster-Lvl1 sind alle Monster auf Lvl63, die Dropchancen sind also in allen Akten gleich.
Es werden auch keine Items mehr gedropt, die nicht mindestens iLvl58 haben.

Außerdem können Items mit Lvl58 jetzt auch Affixe eines Lvl63-Items haben (vereinzelt).
Dadurch wird der Loot generell hochwertiger.

Sobald du also Monster-Lvl1 einstellst, ist es egal auf welchem Akt du farmen gehst.
Die Chancen sind überall gleich hoch.

Akt3 hat aber natürlich immer noch die höchste Monsterdichte und wird mein bevorzugter Akt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
Ein Haufen Nörgler hier... unfassbar.

D3 wird noch von tausenden gespielt und die freuen sich über soclhe News.
Außerdem wird ja niemand genötigt, sich die News auch durch zu lesen.

Also bevor unnötig gemäkelt wird, bitte einfach die News erst garnicht aufrufen und gut ist's.
true

"ich spiel's schon lange nicht mehr oder hab's damals erst gar nicht gekaut, weil es ein shice spiel ist und ich den entwickler sowieso nicht mag. die news habe ich auch gar nicht gelesen und will einfach nur meine generelle unzufriedenheit mit allem zum ausdruck bringen."

aber so ist das halt einfach ;)
 
Numrollen schrieb:
Torchlight 2 gefällt jeden in unserer Gruppe besser.

Ich habe mir die Demo angeschaut und fand es furchtbar langweilig! :(
Un da habe ich noch nicht mal kunterbunte Doedelgrafik mit bewertet.
So unterschiedlich koennen Geschmaecker sein ...

Turrican101 schrieb:
Verdopplung der Dropchance für legendäre Items?
Von 0,0000001% auf 0,0000002%? :D

Wahnsinnsbrueller!11!!!!11!! Diesen Witz haben wir ja noch nie im Zusammenhang mit D3 gehoert ... :freak:

Lani_DX schrieb:
Ich sammel seit einiger Zeit nur noch gelbe ilvl62+63 ein, alles andere lass ich einfach liegen, so ärgert man sich nicht, was man für einen mist findet :)

Ja, aber wenn man dann wieder einen Helm mit super Stats (fuer einen Barbaren) findet, der aber Zauberer only ist - moechte man heulen. :(

Gestern auch einen legendaeren Ring gehabt, der 10% mehr Damage bei Raserei gibt und dann als Mainstat dann 190 Int statt Staerke drauf. Das ist doch Gruetze ...
 
Mr. Smith schrieb:
Da ändert sich schon noch mehr.

Ab Monster-Lvl1 sind alle Monster auf Lvl63, die Dropchancen sind also in allen Akten gleich.
Es werden auch keine Items mehr gedropt, die nicht mindestens iLvl58 haben.

Außerdem können Items mit Lvl58 jetzt auch Affixe eines Lvl63-Items haben (vereinzelt).
Dadurch wird der Loot generell hochwertiger.

Sobald du also Monster-Lvl1 einstellst, ist es egal auf welchem Akt du farmen gehst.
Die Chancen sind überall gleich hoch.

Akt3 hat aber natürlich immer noch die höchste Monsterdichte und wird mein bevorzugter Akt bleiben.

...Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Ich habe auf dem PTR mal kurz auf MP3 Akt1 und Akt3 angespielt. Akt3 kam mir genau so schwer vor wie unter 1.0.4. Akt1 war jedoch genau so schwer wie Akt3 und damit wesentlich schwerer als er jetzt ist.
 
Wenn es überhaupt ein Spiel gibt, welches eine Erwähnung in den News verdient hat,
dann ist es ausnahmslos Diablo 3.
Kein anderes Game hat die Gemüter anfangs derart erhitzt.
Ein Spiel was sowas schafft, hat somit auch seine Berechtigung in den News.

Übrigens, auch wenn TL 2 ein nettes Game für zwischendurch ist,
Diablo ist und bleibt der Genre König!
 
Ach die meißten Nörgler spielens doch insgeheim sowieso.
Ich sehe es wie einige hier,es ist sicher nicht den Erwartungen gerecht geworden,jedoch ist es keineswegs ein schlechtes Spiel.
Wer sich mit dem Spiel und seinen Eigenheiten befasst und auch die Spielart mag,der hat Spass dran.
Es ist kein Spiel mit Endgame, für mich eher als Einkauf/Verkauf "Wieviel Gewinn kann ich mit ... machen" .Den Einkaufspreis hab ich wieder erspielt,somit kanns nur bergauf gehen.
Danke für die News.
 
M@tze schrieb:
Ich habe mir die Demo angeschaut und fand es furchtbar langweilig! :(
Un da habe ich noch nicht mal kunterbunte Doedelgrafik mit bewertet.
So unterschiedlich koennen Geschmaecker sein ...

So ging es mir auch.
Mag sein, daß das Game in deutsch etwas interessanter wird.
Und sicher werd ich es mir für die 20 Euro auch zulegen.
Warum auch nicht beide Games spielen..;-)
Aber letztlich kommt einfach nix an die Atmosphäre und Grafik in Diablo 3 ran.
Mal ganz abgesehen von der Hintergrundgeschichte, die in TL 2 so gut wie nicht vorhanden ist.
Ergänzung ()

aura1am schrieb:
Ach die meißten Nörgler spielens doch insgeheim sowieso.
Ich sehe es wie einige hier,es ist sicher nicht den Erwartungen gerecht geworden,jedoch ist es keineswegs ein schlechtes Spiel.
Wer sich mit dem Spiel und seinen Eigenheiten befasst und auch die Spielart mag,der hat Spass dran.
Es ist kein Spiel mit Endgame, für mich eher als Einkauf/Verkauf "Wieviel Gewinn kann ich mit ... machen" .Den Einkaufspreis hab ich wieder erspielt,somit kanns nur bergauf gehen.
Danke für die News.

Entscheidend bei solch einem Game ist der Wiederspielbarkeitswert.
Wie schon bei den Vorgängern.
Leider kann man derzeit nicht viel dazu sagen, was in 4-6 Jahren noch gespielt wird.
Aber Diablo 3 gehört definitiv dazu und hat somit allen Unkenrufen zum Trotz
die Erwartungen voll erfüllt.
 
Magnus1986 schrieb:
Ich versteh es irgendwie nicht so richtig, wieso sich alle über D3 aufregen..
Es ist doch das gleiche Prinzip, wie bei allen Spielen..
Es macht eine gewisse Zeit richtig Spaß, dann spielt man es nur noch, weil man aus div. Gründen mal wieder etwas Bock hat und dann hört man irgendwann ganz auf..

So war es bei D2, so war es bei WoW, so war es bei Skyrim, so wird es langsam bei D3 und bei Guild Wars 2 ist es demnächst genau so..

Das einzige, was die Spiele unterscheidet, ist doch die Zeitspanne zwischen "richtig Spaß" und "ab und zu etwas Bock"..
Ansonsten ist jedes Spiel früher oder später zum Tode verurteilt..

Und im Gegensatz zu WoW brauche ich wenigstens nicht für einen ganzen Monat bezahlen nur weil ich mal 1-2 Tage zocken möchte.. Ihr habt euer Geld sicher schon für ganz andere Schrott Games aus dem Fenster geschmissen..

Da hast du es dir etwas zu einfach gemacht. Es gibt noch viele alte Spiele mit aktiver Spielerschaft. So spiele ich z.B. immer noch CS 1.6 und ich würde das auch die nächsten Jahre noch nicht totschreiben. Es ist immer noch auf Platz 2 oder 3 bei Steam (Spieleranzahl).

Natürlich gibt es auch Spiele die diese Langzeit-Begeisterung einfach nicht erzeugen können, so in meinem Fall auch Diablo 3. Dies lag vielleicht auch daran, das mein DH auf Akt3 Inferno ist und kein Set- und kein Legendary-Gegenstand gedroppt ist in den vielen Stunden (und auch sonst nichts Brauchbares). Beim Mönch waren es 3 oder 4, aber insgesamt einfach unmotivierend.
 
Gut was man da so liest, jedoch wird nur der relativ kurze Inhalt nur in die Länge gezogen. Das ging schon mit Paragon los und nun kommt noch Monsterstärke hinzu. Die Mystikerin oder andere Nettigkeiten fehlen immer noch.
 
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