Hallo zusammen,
der Umzug ins Eigenheim steht bevor und ich muss noch die Netzwerkdosen selbst machen.
Kabel sind bereits verlegt (CAT 7 Verlegekabel). Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, bekomme das Anschließen an die Unterputzdose und Patchpanel aber selbst hin.
Es handelt sich um 4 Räume in denen jeweils 1 Kabel liegt. Je Raum wird somit eine Unterputzdose benötigt. Bei der Gegenstelle am Glasfasermodem / Router ein Patchpanel.
Im Voraus bereits vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
der Umzug ins Eigenheim steht bevor und ich muss noch die Netzwerkdosen selbst machen.
Kabel sind bereits verlegt (CAT 7 Verlegekabel). Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, bekomme das Anschließen an die Unterputzdose und Patchpanel aber selbst hin.
Es handelt sich um 4 Räume in denen jeweils 1 Kabel liegt. Je Raum wird somit eine Unterputzdose benötigt. Bei der Gegenstelle am Glasfasermodem / Router ein Patchpanel.
- Könnt ihr mir Unterputzdosen mit nur einem LAN-Anschluss empfehlen? (Online finde ich hauptsächlich Dosen mit zwei Anschlüssen). Optisch schlicht und weiß (Ohne Feld für Beschriftung oder Ähnliches). Muss man hier qualitativ etwas beachten?
- Könnt ihr mir ein 4-fach Patchpanel empfehlen? (Online finde ich 6- und 8-fach, es wird aber definitiv nur 4-fach benötigt). Auch hier wieder: Muss qualitativ etwas besonderes beachtet werden?
Im Voraus bereits vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße