Patchpanel zu Switch - Kabel

Zaiga

Lieutenant
Hi Leute,

ich mache die Verkabelung bei mir im Netzwerkschrank und muss mir kurz Kabel für die Patchpanel -> Switch Verbindung zulegen.
Irgendwelche Empfehlungen :))
Danke Gruß

kurze, so 20-30 cm verschiedenfarbig Cat5.e oder Cat6

Kurze Kabel. Nicht zu kurz. Je nach Schrank 25-50 cm.

Farbe: Nach Bedarf. Bei VLANs bietet es sich zB an, diese farblich voneinander abzuheben. Hat man zudem noch andere Dienste auf dem Patchfeld (zB noch ISDN-Dosen, o.ä.), sollten auch diese Kabel farblich erkennbar sein. Ist weder noch der Fall, such dir eine Farbe aus, die dir gefällt.

Kabel so kurz wie möglich, aber so lang als nötig.
Cat6 sollte in den meisten Fällen ausreichend sein.
Und wenn viel Kram angeschlossen wird (also nicht nur 5 Geräte in einem Privathaus), dann lohnen sich, wie bereits angesprochen, die farbliche Kennzeichnung.

warum müssen die so kurz sein? Also gibt's nen Unterschied zwischen 30cm und 1,0m? Wenn ja, welchen?

m0bbed schrieb:
warum müssen die so kurz sein? Also gibt's nen Unterschied zwischen 30cm und 1,0m? Wenn ja, welchen?
Weil meist Patchpanel nur 1,2 Slots über/unter dem Switch liegen. Zwecks Cablemanagement (und Eyecandy) sind kurze Kabel da besser, dann flattert nicht alles herum - oder im schlimmsten Fall bekommst sogar einen Kabelbusen im Schrank.

Zurück
Oben