Patenschaft mit einem Kind aus Afrika

Scarred

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.406
Hi
Ich hab mir jetzt schon desöfteren Gedanken darüber gemacht eine Patenschaft mit einem Kind aus Afrika zu "schließen". Ich hatte nur nie wirklich Geld aber hat sich halt geändert und ich möchte halt mit jemand ein wenig teilen um was gutes zu tun.

Wo sind solche Patenschaften am besten bzw. wo das Geld WIRKLICH ankommt?

Bekommt man regelmäßig Post ? Wenn ja wie oft?


Wieviel kostet mich das ganze ?
 
Denkst du nicht, dass du vllt. noch etwas jung dafür bist?

Ansonsten kannst du ja mal bei Caritas anfragen, die unterstützen viele Hilfsprojekte in der ganzen Welt.

Gruß,
[sauba]
 
bevor du in Afrika investierst, schau mal was in DE so abgeht.

wieso Post?
Jung, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber glaubst du das du regelmäßig Post bekommst? und wenn doch, dann von deinen Paten?

du schaust zuviel fern.

das ist ne einfache Aufmache: Spende was, und die lassen dich im Glauben das es nur für 1 Kind ist. dann bekommst mal ein Foto, event. mal ein Brief. damit du auch ja nicht auf den Gedanken kommst mit den Spenden aufzuhören. sonst bekommst noch Alpträume, weil genau das Kind wofür du gespendet hast ja nun nichts mehr zu Essen bekommt.
Bullshit.

merk dir mal eins: wenn du irgendwohin in einer Art "3. Welt" spendest, dann gehts in nen Sammeltopf, nicht direkt für eine Person. das ist alles nur "Mache" um potenzielle Spender zu fixieren.


scheint ja zu klappen


achso, und glaub auch nicht das die Klamotten, de du in sonen rotenKreuz Container wirfst, kostenlos und so einfach in son bedürftiges Land kommen. da gibts noch 3 "Zwischenhändler" für!


wenn du dein Gewissen beruhigen willst, dann such dir was "Stadteigenes", wo du weißt wo es hinkommt, aber der Rest ist nur Aufmache


um genau auf den Threadtitel zu kommen: es gibt keine Organisation, die genau auf 1. Kind zutrifft, das ist ein Glauben der Werbemittel, sowas gibt es nicht.
stell dir mal ein Dorf mit 50 Kindern vor. 40 haben Paten und bekommen was, und die andern 10 müssen hungern? wäre nach deinen Gedanken und wie die Leute es wollen Standard, aber so ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben