Patiton verschwunden, Daten wieder herstellen

Easy1991

Lt. Commander
Hey, nach dem Umbau meiner ssd in Notebook, ist die patiton verschwunden, Daten sind aber noch drauf. Ich bräuchte ein weg sie wieder herzustellen

Wenn möglich kostenlos, hatte Programme schon laufen lassen die, am Ende 79.99 haben möchten, natürlich wird erst nach der suche darauf hingewiesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, DJMadMax, schneup und 7 andere
Scheint heute ein Standardproblem zu sein.
Daher erneut die Frage, die ich in einem anderen Thread schon gestellt habe.

Wie wichtig sind die Daten tatsächlich?
Professionelle Datenrettung kostet richtig Geld - da kommst Du niemals mit 80 € aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und lazsniper
Welches Betriebssystem nutzt du? Unter Nennung des Betriebssystems + recover partition könnte man bei Google sehr viele Tutorials finden, oder Antworten auf Seiten wie Serverfault.com oder Superuser.com. Einfach bei der Suchanfrage noch ein "site:serverfault.com" eingeben, damit werden Suchergebnisse nur dieser Seite angezeigt

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Easy1991 schrieb:
Hey, nach dem Umbau meiner ssd in Notebook, ist die patiton verschwunden, Daten sind aber noch drauf. Ich bräuchte ein weg sie wieder herzustellen

Wenn möglich kostenlos, hatte Programme schon laufen lassen die, am Ende 79.99 haben möchten, natürlich wird erst nach der suche darauf
professionelle datenrettung ist schnell 4-stellig, so lernt man dass ein backup doch wichtig sein kann ;)

welche daten sind es? sind sie wichtig in irgendeiner form?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
lazsniper schrieb:
professionelle datenrettung ist schnell 4-stellig, so lernt man dass ein backup doch wichtig sein kann ;)
Und nicht selten ist professionelle Datenrettung Abzocke, bei der die Anbieter mit der Angst und der Not der Kunden spielen. Da muss man äußerst wachsam sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
ich rede von kroll ontrack wenn ich an einen profi denke. und das sind profis, keine abzocker.

gute arbeit mit expertise kostet - und das in jeglichem feld, nicht nur der it.

zitat ;) "If I do a job in 30 minutes it’s because I spent 10 years learning how to do that in 30 minutes. You owe me for the years, not the minutes."

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Mycomser, DJMadMax und 3 andere
H3llF15H schrieb:
Zurückbauen und kontrollieren, ob Du an die Daten kommst..
Das würde ich auch empfehlen. Dann brauchst du im besten Fall nix mehr retten.
Easy1991 schrieb:
die patiton verschwunden, Daten sind aber noch drauf
Woher weißt du das?

Du musst dein Problem bitte deutlich mehr beschreiben als mit 3 Sätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Aduasen, piepenkorn und eine weitere Person
Die SSD zurück in das alte Gerät stecken kann man doch immer noch, wenn man auf dem aktuellen System erstmal geschaut hat, warum die Partition nicht angezeigt wird. Sonst hat man viel Umbauarbeit geleistet, ohne der Problemlösung auch nur ein Stück näher gekommen zu sein und einen vielleicht sehr simplen Fehler zu lösen.

Wichtig für die Fehlersuche ist erstmal die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf das Startmenü und dort "Datenträgerverwaltung" anklicken).
Ziehe das Fenster groß genug, dass alles zu sehen ist und dann poste mal einen Screenshot.

Gleich der Vollständigkeit halber, poste mal ebenso einen Screenshot von "Laufwerke" im Gerätemanager (ebenfalls Rechtsklick auf das Startmenü und dort "Gerätemanager" auswählen).

Easy1991 schrieb:
nach dem Umbau meiner ssd in Notebook

Was muß ich mir darunter vorstellen?

Was hast du genau wie und wohin umgebaut und warum sollte dadurch jetzt die Partition verschwunden sein? Welche Partition eigentlich? Geht es hier um den Systemdatenträger (mit dem Betriebssystem drauf) oder um einen zusätzlichen Datenträger, auf dem du deine Daten abgelegt hattest?

Easy1991 schrieb:
ist die patiton verschwunden, Daten sind aber noch drauf.

Wie konntest du das herausfinden? Wo hast du diese SSD jetzt angeschlossen? Auf welchem Rechner hast du die Wiederherstellungsprogramme laufen lassen?

Ich bitte um Rückmeldung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich hab die Platte schon scannen lassen, die Daten sind noch drauf und auch im alten PC ist die patiton verschwunden.

Was drauf ist, 10.000€ in coins unter anderen, die auch ein Backup hatten... Bis das verschwand.

Platte Bau ich nicht mehr so ein da Windows daten drauf auslagern wird und da ist mir die Gefahr zu groß

In so ein Fall würde dir empfehlen ein Linux OS runter zu laden auf DVD oder USB, versuchen an deine Daten ran zu kommen und sie zu Archivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: R00kie
H3llF15H schrieb:
In der Zeit hast Du die SSD umgebaut.
Wenn nur ein Laufwerksbuchstabe fehlt, bezweifle ich das. Und wenn das Ziel ist, die SSD am neuen System zu betreiben, bist du mit dieser Vorgehensweise keinen Schritt weiter. Ganz im Gegenteil, man bewegt sich nur rückwärts und nie vorwärts.

@Easy1991 du kannst die Festplatte natürlich auch in einem Linux mounten und die Daten auslesen. Für ein Linux kann man einen USB-Stick als Boot-Medium einrichten und darüber das Linux laden. Beim Mounten werden keine Daten auf die Festplatte geschrieben und nichts überschrieben. Weiterhin kann man Partitionen auch "Readonly" mounten, wodurch du 100% sichergehen kannst, dass mit deinen Daten nichts passiert.

Aber grundsätzlich: was ist dein Plan. Möchtest du die Partition letztendlich im Windows angezeigt bekommen und die Platte unter Windows zum Laufen kriegen? Oder geht es wirklich nur noch um Datenrettung und dann wird die Platte formatiert oder weggeschmissen?

Easy1991 schrieb:
Was drauf ist, 10.000€ in coins unter anderen
Schicke mir die Platte, ich rette dir die Daten 😁
😅

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, redjack1000, coasterblog und 2 andere
Easy1991 schrieb:
Was drauf ist, 10.000€ in coins unter anderen, die auch ein Backup hatten... Bis das verschwand.
und wo hatten die das backup? auf der gleichen platte :evillol: ?

da lohnt sich schon die professionelle recovery falls alles andere nix bringt. die coins könnten nächstes jahr schon das 3fache wert sein wieder, der cryptomarkt ist zwar momentan bärig, aber er wird sich erholen ;)

Backup auf den phone gehabt Speicher ist defekt und auf ein Notebook was meine Nichten gelöscht haben.... Und die Platte haut mir auch noch eine in die Fresse 😂

Falls das Geld weg ist shit happens, gibt schlimmere, aber würde trotzdem alles versuchen.

Die Platte war Laufwerk d als backup

R00kie schrieb:
@Easy1991 du kannst die Festplatte natürlich auch in einem Linux mounten und die Daten auslesen. Für ein Linux kann man einen USB-Stick als Boot-Medium einrichten und darüber das Linux laden. Beim Mounten werden keine Daten auf die Festplatte geschrieben und nichts überschrieben. Weiterhin kann man Partitionen auch "Readonly" mounten, wodurch du 100% sichergehen kannst, dass mit deinen Daten nichts passiert.

Aber grundsätzlich: was ist dein Plan. Möchtest du die Partition letztendlich im Windows angezeigt bekommen und die Platte unter Windows zum Laufen kriegen? Oder geht es wirklich nur noch um Datenrettung und dann wird die Platte formatiert oder weggeschmissen?

Schicke mir die Platte, ich rette dir die Daten 😁
😅

Mein Plan die Daten retten, kannst du mir das mit Linux genauer erklären ich nutzte eigentlich nie Linux 😅.

Versenden kann ich die Platte nicht, weil meine Freundin sie dann lieber verbrennt 😂

Zurück
Oben