Herdware
Fleet Admiral
Ich hätte ja gesagt, dass das Throttle-Problem nicht ganz so dramatisch wäre, weil es bei den meisten Benutzern eher selten vorkommen dürfte, dass die SSD mehrere Minuten am Stück unter absoluter Volllast ackern muss und wenn, dann fällt das Throttling wahrscheinlich nicht mal wirklich auf. Aber dummerweise sind solche extremen Situationen so ziemlich die einzigen, in denen die überlegene Performance einer PCIe/NVMe-SSD gegenüber einer herkömmlichen (und viel billigeren) SATA-SSDs wirklich spürbar ist.
Unter diesen Umständen bleibt eigentlich nicht wirklich eine Existenzberechtigung für dieses Produkt.
Ob eine neue Firmeware Abhilfe schaffen kann, bleibt abzuwarten, aber da die hohen Temperaturen bis zu 95° nunmal da sind und somit nicht grundlos gethrottlet wird, sehe ich da nicht viel Hoffnung. Nur das unerklärliche Verhalten bei guter Kühlung könnte vielleicht zumindest teilweise behoben werden.
Unter diesen Umständen bleibt eigentlich nicht wirklich eine Existenzberechtigung für dieses Produkt.
Ob eine neue Firmeware Abhilfe schaffen kann, bleibt abzuwarten, aber da die hohen Temperaturen bis zu 95° nunmal da sind und somit nicht grundlos gethrottlet wird, sehe ich da nicht viel Hoffnung. Nur das unerklärliche Verhalten bei guter Kühlung könnte vielleicht zumindest teilweise behoben werden.