News Patriot Viper VPR100: RGB-Sync bei der SSD kann bis 30 Prozent Leistung kosten

Ich mag rgb und Regenbogenkotze, die paar Cent für n paar LEDs, ist ja auch optional. Aber das ist echt schlecht umgesetzt. Ist das keinem aufgefallen, vorher?

Psy

Captain Flint schrieb:
Das erinnert ein wenig an die 80er als der Heckspoiler vom Manta glatte 20 PS mehr Leistung brachte und nicht vergessen, der MOTUL Aufkleber brachte auch nochmal 7 PS :D :D :D
Auch gehören in diese Kategorie Auspuffblenden aus Blech (ca. 8 PS) der Fuchsschwanz (um die 30 PS je nach Promillepegel) oder ganz wichtig, glänzender Türkantenschutz in Kombination mit Scheibenwischerspoiler...bringen bis zu 25 PS und 30 km/h mehr Geschwindigkeit.

Hörte man damals den GTi und Manta Fahrern in der Disco zu, so kam man am Ende auf 800 PS bis 1200 PS :D :D :D

Ich erinnere mich, nur glaubte ich damals das sie mit PS nicht Pferdestärken meinten sondern etwas anderes mit P... 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
gaaanz genau das Teil xD ... Kingston Funktionstest - 5sec .. nicht länger, sonst wird die SSD zu warm durch die LEDs xD

Schwachkopp schrieb:
Ja, oder LEDs mit LEDs. Das goldene LED-Zeitalter hat gerade erst begonnen!

Transistoren leuchten gern mal in ihren Gehäuse. Nur sieht's keiner weil da ein Deckel drauf ist. Die Teufelsdinger haben mit Dioden mehr gemein als ihr glaubt. 😏

Ich verstehe nicht, wo da die hohen Temperaturen herkommen. Die paar kleinen Funzeln könnte man locker mit 1 Watt speisen. Dann ist die höhere Temperatur zwar immer noch messbar, aber nicht +25°C und auch der Leistungsverlust hält sich in Grenzen. Für mich ist das kein RGB-Problem, sondern ein Herstellerproblem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800
Heute unter "RGB gone wrong".

RGB bei einer M.2 SSD ist irgendwie generell relativ sinnbefreit, da man sie ja bei den allermeisten Systemen auf Grund der Position der M.2 Slots eh nicht sieht. Und wenn das ganze dann auch noch Bandbreite klaut, umso trauriger... Zumindest wäre interessant zu wissen, ob der Leistungsverlust auch bei statischer Beleuchtung auftritt, oder nur bei dynamischer Beleuchtung. Bei letzterem hätte man sich dann vielleicht eher dazu durchringen sollen, dem RGB Controller einen kleinen Cache zu spendieren, der die Animationen zwischenspeichert, um so keine Bandbreite zu verschwenden.

ReinerReinhardt schrieb:
Bin ich der einzige dem RGB einfach gar nicht interessiert?

Nein, und wenn du auch mal andere Beiträge lesen würdest, würde dir auffallen, dass es genügend Leute gibt, die unter jedem Beitrag ihr "RGB ist doof" klatschen, ganz egal ob es wen interessiert oder nicht...

DerHalbmann schrieb:
Wir haben wirklich zu wenig Leute dieser Sorte hier.

Ohja. Davon brauchen wir garantiert noch mehr... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Man mag über RGB denken was man will, aber wieso eine M.2 SSD? Das Teil ist kleiner als ein RAM-Riegel...
Oder kommen demnächst die ersten M.2 Riserkabel, das ich sie mir ins Fenster hängen kann? :D

@C.J. das ist definitiv kein RGB-Problem, nur die 1W Abwärme will abgeführt werden und wenn die LEDs mit dem SSD-Controler kuscheln kann's dem schnell zu bunt werden.

Jeder Kommentar überflüssig

Zurück
Oben