Payback.de sperrt alle Geräte von Xiaomi, Huawei und Honor?

Eisbrecher99

Commodore
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4.625
Hi,

ich habe heute ein kurioses Problem erfahren: die Android-App von Payback lässt sich seit der Version 24.12.0501 vom 01.01.2025 nicht mehr auf meinem Honor Magic 5 Pro ausführen.

Man wird auf folgende Seite weitergeleitet.

Ich habe schon in diversen Foren von anderen Leidtragenden gelesen.

Irgendjemand hier, dem es auch so ergeht?

P.S. Zurückgehen auf 24.12.0500 soll die Problematik lösen. Deswegen ist fraglich, ob es irgendwie mit den Serverproblemen seit Jahreswechsel zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike3566
Läuft mit meinem Xiaomi mit den neusten updates problemlos :)
Sorry dass dir das nicht weiter hilft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike3566 und wurstratte
Aber es ist schon mal ein Hinweis, dass es nur mit spezifischen Herstellern und Geräten zu tun hat.

Von Honor und Huawei hab ich es schon mitbekommen. Mit Xiaomi war noch keine Erfahrung dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
und warum schreibst dann xiaomi in die überschrift?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron, fr13del, WeisheitsTroll und 4 andere
Wie wurde die App denn installiert? Wahrscheinlich nicht über den Play Store, korrekt? Und in der Huawei App Gallery ist sie offiziell nicht.
Sideload scheint hier einfach unterbunden zu werden.

Wenn du die Vorgänger-Version der App installierst, sollte es wieder gehen.
 
@whats4 Weil Paypal davon selbst auf deren Info-Seite davon schreibt.

@kachiri Nein, ganz regulär über den Playstore.
 
Play Store auf einem Huawei/Honor-Gerät? Wie. Also gehen wird das sicher - aber der Play Store dürfte dann nicht entsprechend zertifiziert sein.
Wenn das also bewusst ist... Bleibt nur Payback Support.

Kann mit den Problemen zusammenhängen, wäre aber schon ein krasser Zufall, dass nur bestimmte Geräte so gar nicht funktionieren und es dafür ja sogar eine "Hilfeseite" gibt.
 
kachiri schrieb:
Play Store auf einem Huawei/Honor-Gerät? Wie.
Honor ist eigenständig und hat mit Huawei rechtllich nichts zu schaffen. Deren Geräte wurden von Anbeginn ganz regulär mit Google ausgeliefert.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Hi,

ich habe heute ein kurioses Problem erfahren: die Android-App von Payback lässt sich seit der Version 24.12.0501 vom 01.01.2025 nicht mehr auf meinem Honor Magic 5 Pro ausführen.

Man wird auf folgende Seite weitergeleitet.

Ich habe schon in diversen Foren von anderen Leidtragenden gelesen.

Irgendjemand hier, dem es auch so ergeht?

P.S. Zurückgehen auf 24.12.0500 soll die Problematik lösen. Deswegen ist fraglich, ob es irgendwie mit den Serverproblemen seit Jahreswechsel zusammenhängt.
Hi, habe gerade auch mit Entsetzen festgestellt das es bei meinen Huawei nicht mehr funktioniert 🤔
 
Hallo in die Runde,
bei meinem Huawei Handy das gleiche Problem. Im PlayStore steht, daß mein Handy kompatibel ist.
Was soll man jetzt davon halten???
Wie bekomme ich die vorherige Version wieder auf mein Handy?
 
@ha.li.

Im Playstore steht drin, dass es kompatibel sei, ja. Ist bei mir nicht anders. Aber wir werden sehen, was genau der Hintergrund ist. Ich habe an den Payback-Support auch schon eine Mail geschrieben.

Meine Sideloading-Installation:
1) Automatische Updates im PlayStore deaktiveren. (sonst bügelt der PlayStore die neuste Version automatisch drüber)
2) Hol dir über Apkmirror die vorherige Version 24.12.0500 und installiere diese mit allen nötigen Berechtigungen. Hilfreich dazu kann die App "App Manager" sein, wenn du bereits Android 14 haben solltest. Bei mir blockiert Android 14 ansonsten die Installation miit einem Fehler bezüglich "App-Version ist älter, als die vorherige installierte Version".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ha.li.
"de facto" weißt du mehr als sämtliche Quellen dazu nach dem Verkauf an ein Konsortium im Jahr 2020?
 
Genauso bei mir mit meinem P30.
Musste heute die selbe Erfahrung an der Kasse machen. Zum Glück hatte ich noch die Karte dabei. Auf einem Samsung A51 kein Problem.
Mit Server- Überlastung hat es in meinen Augen nichts zu tun.
Man scheint es tatsächlich auf diesen beiden Marken abgesehen zu haben. Wurde ja schon seit einigen Jahren von "ganz Oben " vorgegeben. Böses Huawei!
Zum Glück gibt es noch anständige Hersteller, bei denen unsere Daten gut aufgehoben sind ;).
Mal sehen wie weit solche Aktionen getrieben werden. Ich gebe mein P30 nicht auf...
 
Eisbrecher99 schrieb:
"de facto" weißt du mehr als sämtliche Quellen dazu nach dem Verkauf an ein Konsortium im Jahr 2020?
Die reichen doch!
Eben jenes Konsortium ist auch wieder "staatlich kontrolliert", wie Huawei auch. Und wo Entwicklung und Fertigung stattfindet kannst dir ja denken.
Aber was soll's, jeder weiß es, insbesondere die Amis und Google und sie spielen das Spiel halt mit. Man ist ja kein Spielverderber! ;)
Payback......!?
 
Eisbrecher99 schrieb:
@ha.li.

Im Playstore steht drin, dass es kompatibel sei, ja. Ist bei mir nicht anders. Aber wir werden sehen, was genau der Hintergrund ist. Ich habe an den Payback-Support auch schon eine Mail geschrieben.

Meine Sideloading-Installation:
1) Automatische Updates im PlayStore deaktiveren. (sonst bügelt der PlayStore die neuste Version automatisch drüber)
2) Hol dir über Apkmirror die vorherige Version 24.12.0500 und installiere diese mit allen nötigen Berechtigungen. Hilfreich dazu kann die App "App Manager" sein, wenn du bereits Android 14 haben solltest. Bei mir blockiert Android 14 ansonsten die Installation miit einem Fehler bezüglich "App-Version ist älter, als die vorherige installierte Version".
Hallo, verfolge euren Chat. Bin ebenfalls mit P30 unterwegs und habe schon viel ausprobiert. Leider fehlt es mir an technischem Wissen! Ich habe deinen Kommentar gelesen und frage mich, ob die Anmeldung bei Apkmirror mir dem Anmaldevorgang (Kreditkarte hinterlegen) üblich ist? Werden Kosten fällig, wenn ich die Payback 24.12. 0500 herunterlade?
Bin gerade nicht sicher und frage halt mal nach.
Gruß
 
@Runikade Nein, es wird niemals eine Kreditkarte abgefragt.
 
Zurück
Oben