Payback.de sperrt alle Geräte von Xiaomi, Huawei und Honor?

@Runikade Oder hast du Bezahlen über Payback vorher eingestellt gehabt? Da braucht man dann schon ein Zahlungsmittel.
 
Ist eigentlich eine Neueinrichtung. Habe es immer noch nicht hinbekommen...
Habe jetzt Payback angeschrieben und hoffe auf baldige Antwort...
 
Eisbrecher99 schrieb:
Aber es ist schon mal ein Hinweis, dass es nur mit spezifischen Herstellern und Geräten zu tun hat.

Von Honor und Huawei hab ich es schon mitbekommen. Mit Xiaomi war noch keine Erfahrung dabei.
Nicht so ganz, ich hab ein Huawei Nova 5, mit dem Playstore, bis jetzt keine Probleme aber gestern kam ich in die Payback App nicht mehr rein…
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Wie wurde die App denn installiert? Wahrscheinlich nicht über den Play Store, korrekt? Und in der Huawei App Gallery ist sie offiziell nicht.
Sideload scheint hier einfach unterbunden zu werden.

Wenn du die Vorgänger-Version der App installierst, sollte es wieder gehen.
Ich habe ein Nova 5 von Huawei und habe auch den Playstore. Drauf…
 
Wenn das tatsächlich nur ein "technisches Problem" wäre, wie es in den Bewertungen im Play Store zu lesen ist, dann ist das ja an sich auch nicht sehr schmeichelhaft für Payback.de, da es heißt, dass da irgend eine interne Regelung zur unterschiedlichen Behandlung von Endgeräten nach Herkunftsland der Hersteller existiert.
Ergänzung ()

Gerade ist 24.12.0502 im Play Store erschienen und es läuft wieder bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint tatsächlich eine bewußte Ausgrenzung für die Geräte der Marken von Huawei zu geben! Eine Antwort auf meine Frage bei Payback blieb bislang aus.
Ich würde die nächsten Tage abwarten, hoffe natürlich noch auf eine Lösung.
 
Puh hatte schon Angst gehabt.
Habe das Honor Magic V2 und die App ging auch nicht mehr.

Im Playstore war aber dann ein Update und mit dem hat es wieder geklappt.
Hilft eventuell dem ein oder anderen.
 
Moin zusammen, bei mir das selbe Problem. Habe ein Honor Magic 6 Pro mit allen Updates die man so bekommen kann mit Android 15 und auch nicht als Beta Version. Im Google Play Store häufen sich die Meldungen wegen des Problems. Dort hat auch Payback bzw. die Entwickler bereits geantwortet das dieses Problem bekannt ist.

Screenshot_20250106_073329_de_payback_client_android_ProtectedApp$A.jpg



Bei mir kam gerade ein Update und nun geht die App wieder :)
 
Ich habe mich die Tage auch gewundert, warum ich solch eine Meldung bekam und hab das zunächst auf die Edeka Payback Verknüpfung geschoben, dass es da einfach noch Probleme gibt. Dann ging ich in die Payback app und dort die gleiche Meldung. Im Appstore war dann ein Update und jetzt geht wieder alles.

Hätte mich bei meinem mate 20 pro auch stark gewünscht, da es ja noch offiziell Android hat und somit alles regulär geladen wurde.

Also updaten und gut ist.
 
Zurück
Oben