PayPal 500 Euro Gewinn?

• Ersteller Ersteller 1668mib
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch ne mail bekommen, aber leider sind die 500 euro nicht drauf.

Ohje, was ist denn da passiert? Ist das einfach nur Professionell gemacht von irgendwem oder ist das ein Fehler von PayPal?

Sammelklage klingt doch super!:)

Nie an irgendeinem Gewinnspiel teilngenommen und jetzt schon den Gewinn einklagen, herrrlich Leute!

Giada schrieb:
Hallo,
ich habe auch die Mail erhalten und die Hotline angerufen. Es war ein Fehler... Schade, hätte mich auch gefreut... weiß jemand, was man am besten schreibt, um sich auf diesem § zu berufen?
Danke
Giada

Na ob die sich so einfach da rausreden können "es war ein Fehler".

Bei knapp 15. Mio. Kunden wären das ja 7,5 Milliarden Euro.

Die sind doch selber Schuld wenn sie ein Gewinnspiel automatisch einbauen, für jeden der mit PayPal zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
@NeXron: In der Mail sthet ja nicht mal, dass man an einem Gewinnspiel teilgenommen haben soll... ich glaube auch nicht, dass das Voraussetzung dafür ist, etwas gewinnen zu können ...

@atti2011: Die Frage ist, wie viele die E-Mail wirklich erhalten haben bzw. noch werden...

Hab das Ding auch bekommen.
Ist natürlich sehr bequem für den Verein, das ganze als Systemfehler vorzuschieben - jedenfalls ist diese Werbeaktion jetzt im Blickpunkt des Interesses. Vermutlich schieben die zu BGB § 661a jetzt den §120 (glaub ich) nach und widerrufen das ganze als riesen Irrtum - der Werbeeffekt wurde dennoch erreicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Gewinnmails in derart großer Menge rausgehen konnten, ohne dass das jemandem sofort aufgefallen ist. Entweder hat da einer gewaltig gepennt, oder das war wirklich geplant.
Das Vertrauen in Paypal wird auf meiner Seite damit jedenfalls nicht gestärkt - ist es wirklich ein Fehler, dann ist es einer im großen Stil und ich frage mich, wie sicher dann eigentlich meine persönlichen Daten dort sind...
Ist es eine hintenrum geplante Werbeaktion will ich mit den Brüdern auch nichts mehr zu tun haben.

So oder so, ich hab denen ne Mail geschickt und ziehe ernsthaft in Erwägung, mein Konto dort zu löschen.

Beezer schrieb:
Natürlich kann man sich auf BGB §661a berufen. Diesen Paragraphen im BGB gibt es ja nicht umsonst! Habe denen mal eine freundliche Mail mit dem Hinweis auf Weiterleitung zum Vebraucherschutz und Anwalt zukommen lassen.
Hallo, kannst Du mir die mail mal zukommen lassen? Weiß nicht genau wie ich die schreiben soll.:freak:

Systemfehler oder was auch immer, hier ist jetzt Schluss!

Wie schon vermutet -> ein Sytemfehler.

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1752?_trksid=p3984.m2301.l3955

Ungültige Mitteilung zum PayPal-Gewinnspiel
Freitag, 7. Juni 2013 | 15:55 Uhr MEZ

Liebe eBay-Mitglieder,

heute haben wir einige unserer PayPal-Kunden darüber informiert, dass sie beim Gewinnspiel "Willste? Kriegste!" gewonnen haben und eine Gutschrift auf ihrem Konto erfolgt ist. Leider wurde diese Email aufgrund eines Fehlers und technischen Versehens versandt und ist daher ungültig. Auf dem PayPal-Konto wurde kein Geld gutgeschrieben.

Wir bedauern diesen Fehler und entschuldigen uns für alle eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Gewinnspiel läuft noch weitere 9 Wochen. Gewinner dieser Woche und aller folgenden Wochen erhalten eine Gutschrift auf Ihrem PayPal-Konto und werden separat per Email benachrichtigt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team

Zur Klarstellung: diese Mitteilung stellt eine Anfechtung der Email vom 7.6.2013 in Bezug auf das Gewinnspiel nach §§ 119, 120 BGB dar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben