Paypal Käuferschutz außerhalb ebay und Sende/Abbuchungslimit

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.158
Wie vielen schon bekannt ist bietet paypal auch für Käufe außerhalb ebays bsp. hier im Marktplatz paypal Käuferschutz an. Das ganze ist mit bestimmten Voraussetzungen geknüpft was man alles auf der paypal Seite sich durchlesen kann.

Ich frage mich aber wie man im Falle dass der Verkäufer nicht die Ware liefert die PayPal Zahlung zu einem bestimmtem Artikel zuordnen kann wenn man hierüber bei der Zahlung keine Angaben macht bzw. keine Möglichkeit dafür vorhanden ist? Die Rede hier ist von Käufen außerhalb ebays! Hier wählt man ja entsprechend bei -Geld senden- "andere Artikel" aus. Wie die Schritte bzw. Eingabefelder bei paypal danach ausschauen ist mir allerdings nicht bekannt da ich noch ganz neu bei ebay bin und noch kein privat Kauf mit paypal getätigt habe.

Genügt es um den Kauf nachvollziehen zu können denn allein den emal Schriftverkehr mit dem Verkäufer über den gekauften Artikel aufzubewahren bzw. nachzureichen? Vermutlich muß darin auch stehen dass man als Käufer auf den versicherten Versand der Ware bestanden hatt?

Dann habe ich noch die Frage was das "Sende- und Abbuchungslimit" angeht.

Dazu steht ja auf paypal dass solange man sein Girokonto nicht verifiziert hatt man oben genannte Limits hatt. Nun frage ich mich ob es möglich ist nach der Verifizierung des Girokontos auf eigenen Wunsch möglich ist bestimmte Sende- und Abbuchungslimit sich aufzuerlegen? bsp. bei unberechtigtem Zugriff auf sein paypal Konto den Schaden möglichst gering zu halten.

Für jemanden der bsp. maximal 100€ über paypal im Monat bezahlt machts nunmal keinen Sinn über 1000€ oder mehr bezahlen zu können. Da wärs unsinnig unnötig das Risiko einzugehen auch wenn paypal dank dem sms-Sicherheitsschlüssel schon recht sicher ist. Aber wer weiß schon was Hacker nicht alles sich ausdenken..
 
schade keiner ne Idee...ist das evtl. das falsche Unterforum?
 
Zurück
Oben