Paypal Konto kein Anruf Festnetznummer

Gregorie

Lieutenant
Hallo

ich war schon länger nicht bei Paypal eingeloggt.
Nun wollte ich mich bei meinem Paypal Konto anmelden.
Dazu soll ich angerufen werden und einen Code, der mir ganz kurz angezeigt wird, nach einen Anruf in das Telefon eintippen.
Leider klingelt mein "Festnetztelefon" nicht. Telefonie ist von 1und1.
Was stimmt da wohl nicht? Die registrierte Telefonnummer bei PayPal ist diese von 1und1.
Wird auch gekürzt angezeigt.

Hallo!
Kannst Du keine alternative Identifikationsmethode auswählen?
Es kann ja durchaus mal passieren, dass sich die Rufnummer ändert.

O je, jetzt ist mir klar, warum das Telefon nicht klingeln kann unter dieser Rufnummer.
Diese habe ich durch eigenes Verschulden bei 1und1 verloren. :(
Da muss ich wohl den Support bemühen, um eine neue Nummer zu registrieren.

Asche auf mein Haupt.
Danke trotzdem.

Also ich bekomme dann immer eine SMS mit dem Code.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Gregorie schrieb:
Da muss ich wohl den Support bemühen, um eine neue Nummer zu registrieren
Hast du nur diese Nummer hinterlegt gehabt?
Denn alternativ geht ja auch SMS über Mobilfunk oder die App auf dem Smartphone zur Bestätigung

Wilhelm14 schrieb:
Kannst Du keine alternative Identifikationsmethode auswählen?

Klar kann man noch andere wählen. 3 stehen zur Auswahl:

PayPal3.png

Gregorie schrieb:
Dazu soll ich angerufen werden und einen Code, der mir ganz kurz angezeigt wird, nach einen Anruf in das Telefon eintippen.

Wo außer im Display, wo ja normal die anrufende Nummer steht, soll denn der Code Bitte bei einem Festnetztelefon angezeigt werden? Oder meinst du angesagt?

Warum nutzt du nicht einfach die SMS oder WhatsApp?

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und Wilhelm14
Yiasmat schrieb:
Wo außer im Display, wo ja normal die anrufende Nummer steht, soll denn der Code Bitte bei einem Festnetztelefon angezeigt werden? Oder meinst du angesagt?
Weder noch. Der Code steht im Browser und wird ins Telefon getippt.

Ich habe die Accountdaten Email + PW und komme im Browser bis hier:
Ist unter Linux und Browser FireFox.
Vielleicht brauche das nicht unter Windows, probiere in Kürze. Früher verwendete ich Windows.

Anhänge

• paypal.png
    paypal.png
    85,8 KB · Aufrufe: 84
So wie ich das sehe im Kleingedruckten wird das mit SMS quasi erst danach eingerichtet.

Dank Euch allen für die Antworten.
Unter Windows genau das Gleiche.
So werde ich den Support kontaktieren müssen, denn:

"Was kann ich tun, wenn ich meine Handynummer geändert habe und mich nicht einloggen kann?
Wenn Sie die zweistufige Verifizierung zum Einloggen aktiviert haben, aktualisieren Sie die in Ihrem PayPal-Konto angegebene Handynummer, wenn Sie zu einer neuen Nummer wechseln. Andernfalls wird der Zugangscode weiterhin an Ihre alte Nummer gesendet und Sie können sich nicht in Ihr Konto einloggen. ..."
https://www.paypal.com/de/cshelp/ar...rt-habe-und-mich-nicht-einloggen-kann-help678

Somit geht das bei mir nicht, da die alte Nummer nicht mehr gültig ist.

Nun habe ich den Support von PayPal angerufen, mit der Bitte meine alte "Festnetznummer" zu ersetzen mit einer Neuen. Das wurde auch gemacht, nur wird erst noch geprüft, ob diese "Festnetznummer" vertrauenswürdig ist und das soll 7-10 Tage dauern. Wie PayPal das prüfen will, weiß ich nicht.
Ich sollte besser eine Mobil-Nummer angeben, was ich aber erst mal nicht wollte.
Will ich später entscheiden, welche ich nehme und selbst hinzufügen zum Account.
Sonst schnelles durchkommen beim Support, nur die Dame war etwas schwer verständlich.

Bei der "Festnetznummer" von 1und1 habe ich die Ortsvorwahl 030 zusätzlich genannt.
Ist das eigentlich nötig?

Die SMS und Anrufe sind sporadisch unzuverlässig - ist immer schlecht, wenn man schnell was kaufen will.

Ich habe deshalb 2FA-TOTP via App aktiviert. Ist unabhängig von der Nummer, instant und läuft bisher wie ein Uhrwerk. Seither keine SMS nötig und das Bezahlen flutscht ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie
Gregorie schrieb:
Ist das eigentlich nötig?
Naja ne Ortsvorwahl ist immer nötig, außer du rufst ne Nummer im selben Ort an.
Wenn jemand dich aus Hamburg anruft oder ne SMS schickt bringt ihm ja nichts, wenn du ihm deine Berliner interne Nummer gibst. Er muss ja wissen wo du wohnst.

Ist ja wie als willst du nur jemanden die Straße mitteilen, aber nicht den Ort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie
@bisy
Früher war mir das schon klar. Die Nummer von 1und1 ist, wie fast immer heute eine Internetrufnummer.
Gut ist also korrekt gewesen, dass ich der Dame vom Support die 030 als Vorwahl auch angab.
Jetzt wollte ich mich wieder bei PayPal einloggen, und die neue Nummer ist schon eingetragen, nur klingelt
das Fon nicht. Die Nummer wird gekürzt angezeigt +49 aber ohne 030 der Vorwahl, sondern beginnend
mit der Rufnummer. Entweder wird das wirklich erst in 7-Tagen möglich sein oder die Rufnummer hat
die Dame falsch eingetragen. Abwarten oder ich rufe nochmals an.

Steht aber +496 *****12
Ich habe der Frau extra gesagt Vorwahl 030. So ein Käse.
Ausserdem steht dort geschäftlich, ist das richtig? Ich nutze PayPal privat.

Zurück
Oben