Paypal Konto kein Anruf Festnetznummer

Ich habe nochmals den Support angerufen, wegen der fehlenden Ortsvorwahl 030.
Ein anderer Supporter, der meinte erst die wäre nicht nötig.
Er hat die Nummer mit der Ortsvorwahl aber trotzdem noch zusätzlich eingetragen.
Jetzt klingelte auch das Fon und ich bekam den Code zum eintippen im Browser.
Diese Nummer steht nun als Handy Nummer im Account, als nicht bestätigt, die andere neue ohne Vorwahl
als geschäftlich. Na gut, mal sehen ob das bezahlen wieder funktioniert.

mae1cum77

Heißt die App 2FA-TOTP bzw. welche App ist gut dafür?
Ist es die für Android?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.authenticator.authservice2&hl=de

Über das "geschäftlich" würde ich mir nicht zuviel Gedanken machen, wenn das nur bei der Nummer steht und nicht bei der Art des Kontos. Das kommt mir vor als ob bei denen einfach Festnetz Nr. 1 das Festnetz zu Hause ist und sobald sie eine neue eintragen brauchen sie ein neues Feld und das ist dann eben oft für eine berufliche Festnetznummer hinterlegt.
Das mit der Handynummer wird eher interessant wenn dann die SMS mal kommen sollten, das klappt beim Festnetz vielleicht nicht (ich glaube früher ging das teils auch, dass die Nachricht dann vorgelesen wird, aber habe ich ewig nicht mehr getestet). Aber solange es mit Anruf klappt ist es ja ok, und wenn du dann auf die App umstellst.

2FA-TOTP ist das Verfahren (Time-based one-time password (TOTP)) für den 2ten Faktor (2FA). Eine mögliche App dafür ist z.B. der Google Authenticator, aber es gibt auch freie Alternativen z.B. FreeOTP+ (auch im F-Droid Store).

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
@Thorakon
O.K. Danke.
Der Google Authenticator hat eine Userbewertung von 3.9 unter Android; Microsoft sogar 4.6.
Ich werde den von MS testen.

Gregorie schrieb:
@Thorakon
Der Google Authenticator hat eine Userbewertung von 3.9 unter Android; Microsoft sogar 4.6.
Ich werde den von MS testen.
Kannst du gerne machen. Ich persönlich nutze den von Google seit Jahren problemlos, würde aber evtl. heutzutage auf eine Open-Source-Alternative setzen wenn ich nicht zu faul zum Umsteig wäre.

Grund für die Kritik könnte sein, dass Google zeitweise mangels Verschlüsselung bestimmte Geheimnisse (seeds) mitlesen konnte, wenn man verschiedene Geräte synchron halten wollte und sie dafür bei Google hochladen lies. Kann sein, dass das immernoch so ist, deshalb sind lokale Backups natürlich nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben