PayPal - macht das überhaup noch Sinn oder ist PayPal völlig nutzlos geworden?

Ich habe bereits damals bei der Hotline angerufen, dort wurde mir im 1 Gespräch mitgeteilt dass die Zahlung seitens PayPal nicht durchgeführt wird solange ich keine Kreditkarte hinterlegt habe oder kein Guthaben auf dem PP Konto ist und ich einfach einen ausreichenden Betrag auf das PP Konto einzaheln soll.
Dies habe ich getant, aber eine Zahlung war wieder nicht möglich.
2. Anruf bei PayPal:
Es wurde bestätigt dass die Zahlungs seitens PayPal nicht durchgeführt wird. Auf die Frage warum habe ich keine Antwort bekommen, denn auf das Agument dass mehr als genug Guthaben vorhanden ist wusste der Mann von der Hotline keine Antwort und musste im Telefonat selbst auch nochmals an 2 Stellen nachfragen.

Arielle01 schrieb:
Auf die Frage warum habe ich keine Antwort bekommen, denn auf das Agument dass mehr als genug Guthaben vorhanden ist wusste der Mann von der Hotline keine Antwort und musste im Telefonat selbst auch nochmals an 2 Stellen nachfragen.

so sind halt die Gebaren dort. Was will man machen?
Frag halt einen Kollegen mit Kreditkarte, ob der den deal irgendwie ausführen kann?

Wird wohl die einzige Lösung sein - oder die von Euch angesprochene prepaid KK ...allerdings bin ich dann auf jeden Fall von PayPal weg!

PapyPal hat auf die Beschwerde geantwortet, allerdings handelte es sich wieder um belanglosen Standarttext und die Frage warum eine Zahlung trotz ausreichend Guthaben nicht durchgeführt wird wurde wieder nicht beantwortet.

Sicherheitsmechianismen und Vorsicht unterstütze ich, aber PayPal hat kein Risiko wenn das Konto mehr als ausreichend gedeckt ist und lediglich ein Betrag unter € 30,- bezahlt werden sollte.

Somit wird PayPal für Zahlungen ins Ausland (zumindest für mich) uninteressant wenn man keine KreditKarte hat - denn dies ist ja der Grund warum man auf das Konto von PayPal überhaupt Geld einzahlt und dort gutgeschrieben hat.

Andere haben sich halt mit den Gegebenheiten Weltweit eingestellt und sich eine KK geholt, ich mein meine kostet nichts und ist im Endeffekt auch nicht anders als eine EC Karte. Ob ich nun zum Zahlen meine EC oder meine KK hingebe ist im Zweifelsfalls völlig egal.

Zurück
Oben