PayPal Passwort geknackt

purzelbär schrieb:
Avira Free zwar auch, hat aber als Schutz Module quasi "nur" den Dateisystemschutz und die Erkennung durch die Cloud.
Was auch völlig ausreichend ist, es kommt auf die Erkenungsrate an und da liegt Avira ganz vorne mit dabei, und wer einen Webschutz meint zu brauchen der installiert sich halt in seinem Browser das kleine Addon Avira Browser-Safety und gut isses.

..und jetzt kommen wir wieder zur Ausgangsfrage zurück. AV-Threads haben wir wahrlich genug. Danke!

Zensai schrieb:
..und jetzt kommen wir wieder zur Ausgangsfrage zurück. AV-Threads haben wir wahrlich genug. Danke!
Wurde ihm ja schon geschrieben was er machen sollte: von einem anderen PC aus Alle Passwörter ändern und seinen PC auf Infektionen hin mit verschiedenen Scannern überprüfen und deren Logfiles scannen damit User wie emlyn d sehen was es für Infektionen waren und ob er dann vielleicht nicht sogar sein System neu aufsetzen sollte.

Mal ein Artikel zum Thema
​die regelmäßig Foren Leser wissen meistens gut Bescheid,
​sie machen aber nur einen kleinen Teil der Nutzer aus,
​deshalb immer brav das (unwissende) Umfeld aufklären :)
Letztens wurde ich von "Amazon" aufgefordert umgehend meine Daten zu aktualisieren,
​ansonsten wird mein Konto gelöscht ---> Ein Klassiker ...

Das scannen des rechners und Durchforsten von registry, windows systemdateien und co wäre mir zu zeitintensiv. Mach die kiste platt und installiere ein frisches windows. Datenbackup einspielen, MFA für paypal aktivieren zb via sms und gut is.

Ja bei den verschiedenen AV Tests schon obwohl sich da der Defender unter Windows 10 doch erheblich verbessert hat, aber ob das so im waren Leben wirklich auch so zutrifft steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Zeitalter von verteiltem Rechnen, so wie das Bot-Netze machen, sind 10 stellige und auch längerer Passwörter innerhalb kürzester Zeit zu knacken. Sicherheit ist in den meisten Fällen eine Farce!

Das ist doch Bullshit. Die Server lassen solche Mengen von Authentifizierungsanfragen gar nicht zu. Mal ganz abgesehen davon, dass du nicht mal an die Latenz denkst.

Zurück
Oben