PayPal Phishing Versuch

SneezR

Cadet 4th Year
Habe die letzten Tage 3 Mails von einem möchtegern PayPal bekommen jedoch wurde einfach nur eine Schriftart benutzt bei der das "l" (Buchstabe L) durch ein großes "i" ersetzt wurde dieses sah dann aus wie ein l.
Allerdings konnte man den Phishingversuch auch schnell daran erkennen, dass die Links in der Email auf iwelche komischen Seiten verwiesen die absolut nada mit PayPal zu tun hatten
Ich bezweifle jedoch, dass die Mehrheit der User nicht darauf achtet und unwissend auf die Links klickt

MfG SneezR-.^

ich habe die E-Mails nie geöffnet... aber in meinem Spam-Ordner bei gmail kommen ab und an auch E-Mails von "Paypal" an mit der bitte, meine Konto-Daten zu verifizieren oder zu aktualisieren (laut Betreff)... obwohl ich diesen gmail Account nie mit meinem Paypal-Konto verknüpft habe :freak:

diese mails Sortiert mein Mail Provider gleich als SPAM aus sodas ich garkeine erst bekomme

Wundert mich eigentlich auch, dass diese nicht automatisch als gekennzeichnet werden da muss ich wohl nochmal was an Thunderbird rumbasteln, aber wenigstens wurde eine als möglicher Phishingversuch markiert aber schon 3st diese Phishingversuche :S

Kein Bange, alles ist gut. PayPal sorgt schon für Deine Sicherheit :D

Aber leider gibt es noch genug Leute die auf sowas reinfallen. Trauig aber wahr....

Hab die 3 Mails an spoof@paypal weitergeleitet und 5min später kam Mail zurück, dass es sich um ein Phishingversuch handelt

Zurück
Oben