PayPal Phishing-Welle?

Goozilla

Commander
Hallo,

wollte nur mal darüber informieren das ich gerade per Email folgende Nachricht erhielt:

Hinter den Button verbirgt sich dieser Link: Link entfernt.

Wenn ich mich auf PayPal.de einlogge gibt es keinerlei Meldungen. Denke mal das wird ne Phising Site sein oder hat noch jemand heute eine Mail bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte den Link entschärfen!

Und ja, ist eine Phishing Seite. PayPal hat ein gültiges Sicherheitszertifikat (grüner Browserzeile) die hier fehlt. Außerdem verlinken die Unterseiten alle PayPal.com mit der Bitte um Login.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dann natürlich sehr sinnvoll von dir den Link in einem Forum weiter zu verbreiten :D

Ist eindeutig eine Phising-Site. Dies zeigt mir Chrome mit nicht bestätigter Identität an. Die offizielle Seite wird mit einer eindeutigen Identität bestätigt

Und man achte auf den Text. Der wirkt alles andere als professionell

Solang es keine AGB Änderungen sind oder sonstige Informationen, spricht PayPal immer mit dem Namen an.

über eine DE domain ? ..
denic lässt grüßen ;)

Wenn ich keinen Link poste lässt sich das ja auch schlecht beurteilen was es ist oder? Firefox hatte noch keine Warnung ausgegeben. Über den IE kam eine habs mir auch schon gedacht wobei diese seite schon echt gut gemacht ist. Vor allem durch die .de Domain wurde ich verunsichert.

also sieht wie eine Privatperson aus (laut Denic) wohnt bei mir nur ein paar Straßen weiter ..

Aber ich geh jetzt nicht rüber und frage ;)

Hmm, ich befürchte mal die Adresse ist ein Fake ,
es gibt die Straße zwar in Berlin (wie angegeben) aber die Postleitzahl stimmt nicht

Winziges haus, Popeliges Auto .. wenn er es ist, dann verdient er damit nicht viel ;)

Rechtschreibfehler in der Anrede, und allgemein anonyme Anrede - das sollte doch alles sagen...

Bei komischen Links, lieber nicht per Button, sondern wie gewohnt auf die Seite gehen, dort normal einloggen und gucken, ob dort auch irgendeine Meldung kommt. Die E-Mails sind zu 90% Phishing. Ich glaub, sowas hab ich auch mal gekommen. Bin dann nicht per Button, sondern ganz normal auf die Seite gegangen und da war natürlich nix. ;)

Zurück
Oben