Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPayPal Pools: Funktion zum Geldsammeln für gemeinsame Geschenke und Ausgaben
PayPal bringt mit Pools eine Funktion zurück, die man erst 2021 mit MoneyPools eingestellt hatte. PayPal Pools ermöglicht das gemeinsame Sammeln von Geld für Gruppenaktivitäten wie Geschenke und Reisen oder andere gemeinsame Ausgaben.
"Der Pool-Organisator kann andere Nutzer zur Teilnahme anhand eines daraufhin erstellen Links beispielsweise über Textnachrichten, per E-Mail oder via Messaging-Diensten wie WhatsApp einladen"
Danke für den Artikel, da ich diese Anwendung deswegen nicht installieren werde.
(oder kann man auch einen Emoji mit Mittelfinger überweisen?)
Wenn’s Paypal richtig macht, rocken sie den Markt des „Geld sammeln digital“. Mit zwei Werbegeschichter podolski/schweini national gute Werbung gemacht.
Schon heute wird bei uns „geliehenes Bargeld“ sofort per Paypal Friends zurück gezahlt . Also der move Handy raus und Paypal App öffnen ist schon Routine
Joah ist ok. Wir sammeln ständig für Abschiede, Geburtstage, Hochzeiten oder Getränkebestellungen im Büro und schicken uns das Geld per PayPal zu. Schöne neue alte Funktion, wird sich zeigen, ob wir es nutzen.
Dabei ist zb. bei Geburtstagen doch gerade das schöne wenn man sich heimlich im Pup nach der Arbeit zum beraten trifft (Geschenk) und dann Geld sammelt..... das man dann gemeinsam versäuft und noch mal sammelt. Alles Lemminge und Waschlappen, mehr asozial (im wahrsten Sinne des Wortes) geht bald nicht mehr.
Immer wieder beachtlich wie unterentwickelt 'schland bzgl. Bezahldiensten und Bargeldlosem Bezahlen ist...
Kommt mir oft vor wie so eine Reise zurück in die 2000er wenn man über die Grenze fährt.
Letzt beim Besuch auf einer Kirmes wo mich alle möglichen Standbesitzer seltsam angeschaut haben wenn ich gesagt habe dass es lächerlich ist "nach" Covid und im Jahr 2024 keine digitalen Bezahlmöglichkeiten zu bieten.
Aber schon klar, ist damit natürlich schwierig(er) die Einnahmen am Fiskus vorbei einzusacken. Und für wenig bringe ich mehr Verständnis auf, als der Regierung die finanziellen Mittel entziehen zu wollen und nicht auch noch die "Gage" für ihre Shitshow zu finanzieren.
In Zürich drin nehmen einige Restaurants und Co. schon gar kein Bargeld mehr an...
Exakt das habe ich mich direkt auch gefragt, als ich die News sah. Der Vorgänger wurde ja nicht ohne Grund eingestellt und jetzt kommt dasselbe wieder? Da muss es ja einen Unterschied geben, wodurch man sich rechtlich irgendwie absichert. Steht aber leider nicht im Artikel, welcher das nun genau ist.
@derlorenz , nee nee, das wird so per Whatsupp beraten, per Paypal gesammelt, per Amazon bestellt und per DHL geliefert. So traurig ist die Welt mittlerweile. Möglich durch "Soziale" Netzwerke. Zum heulen. -.-
Fast richtig, es entsteht ein psychologischer Effekt der einem Auffordert doch auch etwas beizutragen (denn wer will schon derjenige sein der bei Ablehnung als Geizig dagestellt wird?) Man bekommt auch so viele Benachrichtigungen das man auch nicht mal ebend sagen kann (ich habe es nicht mitbekommen). (Also sind es automatisch im Auge des Bettlers immer niedrige Beweggünde warum man sich nicht daran beteiligt hat und es folgen anschliessend die Stummschaltung oder Ausgrenzung aus der Gemeinschaft). Ich liebe die Kommunikation und das Private wenn man Menschen etwas gutes tut, und nicht so einen seelenlosen Knopfdruck der für viele bereits als Like und Anerkennung gilt. (Antrainierte Behinderung)
Wir haben diese Funktion auf Arbeit ab und zu eingesetzt, wenn wir mal was für Kollegen gesammelt haben (Jubiläum, runder Geburtstag, Ausstand etc.). Schön, dass es wieder zurück ist.
Joah braucht mal halt erstmal sozial Kontakte um das nutzen zu können.
Habe ehrlich gesagt gar keine Lust solche Dinge in die digitale Welt zu verlagern. Schon auf die Überweisung habe ich keinen Bock. In der Zeit habe ich 10x einen Schein aus der Tasche gezogen.
Hat bisher immer super funktioniert. Jeder nen 5er aufn Tisch und das was übrig bleibt kann der Organisator behalten. Oder wird gemeinsam versoffen.
Ich könnte doch auch einfach Pools nur für mich erstellen, wenn ich bestehendes Paypal Guthaben oder externe Aufladungen gerne nach "Sparzielen" sortieren möchte? Ähnlich zu den Pockets/Spaces von manchen Bankkonten oder spricht da was gegen?