News PayPal Pools: Funktion zum Geldsammeln für gemeinsame Geschenke und Ausgaben

Schön, das wir immer wieder die gleiche Funktionen wieder und wieder neu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, *malagant*, trabifant und 9 andere
Ich hoffe derjenige der für das Einstellen von MoneyPool verantwortlich war wurde gefeuert. Peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Ben99, Peacemaker1337 und 3 andere
Aggresives Betteln auf ekelhaftem Niveau

"Der Pool-Organisator kann andere Nutzer zur Teilnahme anhand eines daraufhin erstellen Links beispielsweise über Textnachrichten, per E-Mail oder via Messaging-Diensten wie WhatsApp einladen"

Danke für den Artikel, da ich diese Anwendung deswegen nicht installieren werde.

(oder kann man auch einen Emoji mit Mittelfinger überweisen?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn und CB.R
Wenn’s Paypal richtig macht, rocken sie den Markt des „Geld sammeln digital“. Mit zwei Werbegeschichter podolski/schweini national gute Werbung gemacht.

Schon heute wird bei uns „geliehenes Bargeld“ sofort per Paypal Friends zurück gezahlt . Also der move Handy raus und Paypal App öffnen ist schon Routine

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, Wanderwisser und Gsonz
Joah ist ok. Wir sammeln ständig für Abschiede, Geburtstage, Hochzeiten oder Getränkebestellungen im Büro und schicken uns das Geld per PayPal zu. Schöne neue alte Funktion, wird sich zeigen, ob wir es nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, Gsonz und Madden.
Dabei ist zb. bei Geburtstagen doch gerade das schöne wenn man sich heimlich im Pup nach der Arbeit zum beraten trifft (Geschenk) und dann Geld sammelt..... das man dann gemeinsam versäuft und noch mal sammelt. Alles Lemminge und Waschlappen, mehr asozial (im wahrsten Sinne des Wortes) geht bald nicht mehr. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen, Kobe, S.Kara und eine weitere Person
Der alte Moneypool wurde bei uns schon viel genutzt, wird hier nicht anders sein.
Ne super Funktion :)

GutenTag schrieb:
Aggresives Betteln auf ekelhaftem Niveau

Na das liegt dann aber eher an deinen Bekannten als an der Anwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, SeppoE, ReignInBlo0d und 7 andere
Immer wieder beachtlich wie unterentwickelt 'schland bzgl. Bezahldiensten und Bargeldlosem Bezahlen ist...
Kommt mir oft vor wie so eine Reise zurück in die 2000er wenn man über die Grenze fährt.
Letzt beim Besuch auf einer Kirmes wo mich alle möglichen Standbesitzer seltsam angeschaut haben wenn ich gesagt habe dass es lächerlich ist "nach" Covid und im Jahr 2024 keine digitalen Bezahlmöglichkeiten zu bieten.

Aber schon klar, ist damit natürlich schwierig(er) die Einnahmen am Fiskus vorbei einzusacken. Und für wenig bringe ich mehr Verständnis auf, als der Regierung die finanziellen Mittel entziehen zu wollen und nicht auch noch die "Gage" für ihre Shitshow zu finanzieren.

In Zürich drin nehmen einige Restaurants und Co. schon gar kein Bargeld mehr an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Quindan, RealGsus und eine weitere Person
Abrexxes schrieb:
im Pup nach der Arbeit zum beraten trifft (Geschenk) und dann Geld sammelt
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es gibt eben nun wieder dieses „Werkzeug“. Was man daraus macht, kann ja jeder selbst entscheiden 🤷🏻‍♂️

DKK007 schrieb:
Wie verhindert man da, dass es für Geldwäsche genutzt wird, wie es beim Vorgänger der Fall war?
Exakt das habe ich mich direkt auch gefragt, als ich die News sah. Der Vorgänger wurde ja nicht ohne Grund eingestellt und jetzt kommt dasselbe wieder? Da muss es ja einen Unterschied geben, wodurch man sich rechtlich irgendwie absichert. Steht aber leider nicht im Artikel, welcher das nun genau ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und DKK007
@derlorenz , nee nee, das wird so per Whatsupp beraten, per Paypal gesammelt, per Amazon bestellt und per DHL geliefert. So traurig ist die Welt mittlerweile. Möglich durch "Soziale" Netzwerke. Zum heulen. -.-

rooney723 schrieb:
Na das liegt dann aber eher an deinen Bekannten als an der Anwendung.
Fast richtig, es entsteht ein psychologischer Effekt der einem Auffordert doch auch etwas beizutragen (denn wer will schon derjenige sein der bei Ablehnung als Geizig dagestellt wird?) Man bekommt auch so viele Benachrichtigungen das man auch nicht mal ebend sagen kann (ich habe es nicht mitbekommen). (Also sind es automatisch im Auge des Bettlers immer niedrige Beweggünde warum man sich nicht daran beteiligt hat und es folgen anschliessend die Stummschaltung oder Ausgrenzung aus der Gemeinschaft). Ich liebe die Kommunikation und das Private wenn man Menschen etwas gutes tut, und nicht so einen seelenlosen Knopfdruck der für viele bereits als Like und Anerkennung gilt. (Antrainierte Behinderung)

Es nervt immernoch dieses ständige hin und her zwischen den Apps.

WeChat macht es hier deutlich besser.

Wir haben diese Funktion auf Arbeit ab und zu eingesetzt, wenn wir mal was für Kollegen gesammelt haben (Jubiläum, runder Geburtstag, Ausstand etc.). Schön, dass es wieder zurück ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Highping, MeisterOek und Jakop
Joah braucht mal halt erstmal sozial Kontakte um das nutzen zu können. :D

Habe ehrlich gesagt gar keine Lust solche Dinge in die digitale Welt zu verlagern. Schon auf die Überweisung habe ich keinen Bock. In der Zeit habe ich 10x einen Schein aus der Tasche gezogen.

Hat bisher immer super funktioniert. Jeder nen 5er aufn Tisch und das was übrig bleibt kann der Organisator behalten. Oder wird gemeinsam versoffen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Ich könnte doch auch einfach Pools nur für mich erstellen, wenn ich bestehendes Paypal Guthaben oder externe Aufladungen gerne nach "Sparzielen" sortieren möchte? Ähnlich zu den Pockets/Spaces von manchen Bankkonten oder spricht da was gegen?

Also ich hab 8.75 mit iOS aber bei mir gibts die Funktion bisher nicht.
Weder auf dem einen noch auf dem anderen Weg.

Zurück
Oben