PayPal über Ebay nicht möglich!

PeterHans

Lieutenant
Guten Tag zusammen,
hatte soeben per Ebay 2 CDs bestellt, nun wollte ich zur Bezahlung, gehe auf PayPal und gebe mein Passwort ein. Passwort wird angenommen, aber dann kommt folgende Meldung:

"Leider hat unser automatisches Sicherheitssystem die Zahlung per Lastschrift in diesem Fall abgelehnt.
Wir können die Zahlung sofort ausführen und speichern, wenn Sie Ihre Kreditkarte in Ihrem
PayPal-Konto hinzufügen oder stattdessen mit giropay bezahlen."

Ich habe keine Kreditkarte und über giropay möchte ich es auch nicht machen.

Also schreibe ich an PayPal eine Email und bekomme folgende Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.
Sie haben uns kontaktiert, weil Sie für Ihre Zahlungen das Lastschriftverfahren nicht verwenden konnten und möchten dies jedoch für die Zukunft ändern.
Sie haben bei den Einstellungen zur Teilnahme am Lastschriftverfahren alles richtig gemacht und für den Großteil aller Zahlungen stellen wir das Lastschriftverfahren zur Verfügung.
Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden - denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen. Eine Änderung von Ihrer oder unserer Seite ist nicht möglich.
Die Ursache ist, dass täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet werden. Im Hintergrund jeder Zahlung läuft ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Zahlung mit giropay oder Banküberweisung auf Ihr PayPal-Konto abzuschließen.
Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich bin erst seit 2 Wochen bei PayPal angemeldet und habe davor erst eine CD auch über Ebay bestellt im Wert von 3€ oder so, kann es damit zusammenhängen?
Die 2 CDs die ich jetzt versucht habe zu kaufen, hätten auch nur einen Gesamtwert von 7€ gehabt.

Wie ihr lesen konntet, wurde mir empfohlen Geld auf mein PayPal Konto zu überweisen, allerdings verstehe ich davon den Sinn nicht.
Ich meine PayPal hat doch schon vollen Zugriff auf mein Konto, wieso soll ich dann nochmal Geld überweisen, könntet ihr mir bitte davon den Sinn erklären? :freak:

Wird das jetzt dauerhaft so bleiben, dass ich nicht über Ebay per PayPal kaufen kann oder gibt sich sowas nach einigen Wochen, schließlich wird von einem Sicherheitsmechanismus gesprichen?

mfg

Lesen und verstehen.
Das ist ein Sicherheitsmechanismus, der zufällig ab und zu bei Zahlungen keine Lastschrift erlaubt.
Ist halt einfach so und ist auch nur eine Ausnahme

welchen sinn macht paypal dann eigentlich noch?
käuferschutz? eine überweisung auf ein anderes konto sollte schneller sein,als die bezahlung per paypal.

methadron schrieb:
Lesen und verstehen.
Das ist ein Sicherheitsmechanismus, der zufällig ab und zu bei Zahlungen keine Lastschrift erlaubt.

D.h., wenn ich jetzt etwas bestelle, sollte es wieder gehen?

ja außer du hast enormes Pech, aber ich finde Paypal sowieso unverschämt ich soll z.B ein neues Girokonto eröffnen da ich mein bestehndes schon zu oft ab und angemeldet hab. Die haben sie ja nichtmehr alle.

Ich habe mit meinem Paypal Konto ca 200 Dinge bezahlt und ab und an gab es diese Meldung. Dann halt per Giro Pay bezahlt und gut ist. Ist doch Lachs, ob das Geld gleich weg ist oder zwei Tage später (zumindest bei 10€).
Paypal ist nicht das Gelbe vom Ei aber diese Sicherheitsmechanik hat nichts mit deinem Konto zu tun, oder ob du schon Dinge bezahlt hast

Nun, die Sache ist doch recht einfach und auch sinnvoll nachzuvollziehen:

Bei Lastschriftverfahren kannst Du bis zu sechs Wochen nach erfolgter Lastschrift die Zahlung wieder rückgängig machen ! Dies würde Betrügern und Berugsversuchen Tür und Tor öffnen in Ebay/Paypal !

Deshalb musst Du entweder schon längere Zeit in Ebay Geschäfte ausführen und Deine Zuverlässigkeit bewiesen haben, ohne dass dabei Probleme aufgetreten sind; Du bist einfach noch zu kurz dort Mitglied !

Dass bei Deinem ersten Kauf das Lastschriftverfen geklappt hat, ist auch verständlich, da war der Betrag eben so gering, dass Ebay/Paypal dieses Risiko trug und auch tragen kann !

Im Übrigen, was soll denn gegen eine Banküberweisung oder gegen Giropay sprechen ? Kostet doch auch nix extra und das Geld ist sofort bei Ebay/Paypal verfügbar ?

Oder Du holst Dir eine Ebay Mastercard (kommt von der Commerzbank) und Du bekommst erst mal dafür 30 Euro als Prämie gutgeschrieben und für alle Deine Einkäufe auf Ebay über diese Karte bekommst Du Punktegutschriften, die Du später bei Zahlungen auf Ebay wieder einlösen kannst; die Karte kostet ab dem 2. Jahr zwar 30 Euro jährlich; falls Du das nicht willst, kannst Du sie ja zum Ablauf des ersten Jahres wieder kündigen und hast ein gutes Geschäft gemacht ! Ansonsten bzw. so und so hättest Du eine vollwertige Mastercard Kreditkarte, die Du weltweit einsetzen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem lastschriftverfahren ist so nicht richtig,wurde aber auch schon oft hier erkläutert.berügen kann ich auch später noch...

[/b]
Touch-Knie schrieb:

404 - Seite nicht gefunden

Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.

Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.

.

copy&paste ist aber auch egal. paypal sollte halt kein lastschriftverfahren anbieten,wenn es nicht sofort nutzbar ist.

du sollst auch nicht alles zitieren...

hääää ?????

Wie, wass denn sollte ich denn Deiner Meinung nach und warum nicht ziteren dürfen ????

Und warum keine Lastschrift ?

Ist doch wie im normalen Geschäftsleben auch: je zuverlässiger und langwieriger sich eine Geshäftsbeziehung entwickelt, um so großzügiger sind die Zahlungsvereinbarungen möglich !

Bei Lastschriftverfahren kannst Du bis zu acht Wochen nach erfolgter Lastschrift die Zahlung wieder rückgängig machen ! Dies würde Betrügern und Berugsversuchen Tür und Tor öffnen in Ebay/Paypal !

Acht Wochen sind so oder so falsch.

Lastschriften können 6 Wochen nach Zugang des Rechnungsabschlusses des betroffenden Kontos zurückgebucht werden. Rechnungsabschluss für Privatkunden ist in der Regel monatlich.

Unberechtigte Lastschriften (keine Einzugsermächtigung erteilt) sind davon nicht betroffen, diese können noch weit nach den 6 Wochen zurückgegeben werden.

Zum Thema:

Paypal ist an Willkürlichkeit nicht mehr zu überbieten, hier ist eine Überarbeitung deren automatisierten Sicherheitsvorkehrungen dringen nötig um den sowieso schon ramponierten Ruf nicht noch mehr zu schaden.

methadron schrieb:
Lesen und verstehen.

So viel zu lesen und verstehen....
Habe heute wieder eine Bezahlung über PayPal tätigen wollen, gleiche Meldung. :freak:
Da denkt wohl jemand er häte die Weisheit mit Löffeln gefressen...
Ein Rat an dich, schreiben und richtige Informationen verbreiten und nicht sinnfreies Halbwissen.

Ein Danke @ matamora, die Version wird schon eher zutreffen. ;)

smuper schrieb:
Acht Wochen sind so oder so falsch.

Lastschriften können 6 Wochen nach Zugang des Rechnungsabschlusses des betroffenden Kontos zurückgebucht werden. Rechnungsabschluss für Privatkunden ist in der Regel monatlich.

Du hast natürlich recht mit den sechs Wochen !

Danke und ich bitte, den lapsus linquae zu entschuldigen !
Ergänzung ()

PeterHans schrieb:
Ein Danke @ matamoras, die Version wird schon eher zutreffen. ;)

Keine Ursache - gerne geschehen !

Zuletzt bearbeitet:
@ smuper, sie schreiben doch, dass es aus Sicherheitsgründen eben per Überweisung haben wollen, es ist für Paypal vollkommen egal wie viele Überweisungen du bereits getätigt hast, da es für Paypal einfach danach geht, entweder ein Zufallsgenerator der x% der Lastschriften blockt und verlangt dass überwiesen werden muss, oder dass nach xxxx Lastschriften (und damit ist die Summe aller Lastschriften gemeint) eine geblockt wird. Nennt sich einfach Stichprobe, gibt es indirekt auch bei Banken etc. nur wird da die Zahlung nicht geblockt, sondern halt genau kontrolliert und überprüft etc.
Dem System ist da völlig egal wem die Lastschrift gehört, eher noch denke ich, dass zb ab einem gewissen Betrag gestaffelt wird:
<100€ Lastschriften, werden 1% überprüft
100-500, 5%
500+ 10%
Wenn's halt eine Lastschrift rauszieht, muss der jenige User einfach die nächste Lastschrift per Überweisung ausgleichen und fertig. Da hilfts logischerweise nicht, einfach nochmal eine Lastschrift zu starten, damit würde das System ja adabsurdum geführt.

so oder so ähnlich, das ist keine Schikane von PP, sondern eine reine Absicherung die Gründe wurden bereits genannt, dumm ists halt wenns direkt die erste oder wie in diesem Fall die 2. Lastschrift trifft - hat aber nichts mit dem User zu tun.
@ PeterHans, dein Account wird halt jetzt die nächste Lastschrift mit Überweisung tätigen müssen, bis er die Freigabe wieder erhält - wayne, überweis das Geld einfach per Geld einzahlen und gut ist.

Ja, hast Recht, ich habe gestern einen Betrag auf mein PayPal Konto eingezahlt, danke.

Zurück
Oben