paypal überweisung

Trane

Lt. Junior Grade
hi,

ich da ich mich neu bei paypal angemeldet hab kenn ich mich da net so aus aber eine überweisung müsste doch sofort nach einzahlung bei denen ankommen
also die sache ist die ich hab bei ebay.de ein spiel gekauft und ich hatte nur die möglichkeit per paypal zu bezahlen also hab ich das auch versucht aber da keine lastschrift ging (zumindestens hab ich die option nirgends gefunden) musste ich erstmal auf mein paypal konto das geld überweisen also hab ich das auch getan
undzwar am 27.3.2013 um ca 11 uhr (gestern) aber das geld kam glaub ich nicht an zumindestens steht bei meinem konto zahlung "offfen" und hab mich im internet rumgesucht und hab verschiedene antworten bekommen paar leute sagen es müsste sofort ankommen andere sagen 2-3tage und andere sogar 3-7 tage
und ich hätte gedacht das es spätestens heute ankommen müsste
also zur frage wan werde ich mein artikel bezahlen können?

Wenn Du das Geld von Deinem PayPal Konto auf ein normales Konto überwiesen hast dauert das ca 3 Werktage....

na super, da fällt mir ein morgen ist ein feiertag also wird es morgen auch nix oder?

Sofort, das geht nicht. Wie auch. Das liegt an Deiner Bank. Eine Onlineüberweisung soll heute innerhalb von 24 Stunden (sofern keine Feiertage, Wochenenden im Wege sind) verbucht sein. Also irgendwann im Laufe des Tages. Im besten Fall. Aber wohl eher nach den Feiertagen.

Wenn Du per Lastschrift zahlen darfst. Und das darfst Du, wenn Dein Konto geprüft wurde von PayPal, dann werden Zahlungen dem Empfänger sofort gut geschrieben.

Meiner Erfahrung nach, dauert die Überweisung 3-5 Tage. Dachte bei meiner ersten Überweisung auch, das Geld ist gar nicht mehr angekommen.
lg

Also normalerweise wählt man PayPal als Zahlungsmethode aus, und wird dann weiter geleitet auf die PayPal-Seite. Dort anmelden, Zahlung bestätigen und die Abbuchung erfolgt automatisch.

Hast du denn dein PayPal Kono auch verifiziert? Man muss glaube ich ne Testüberweisung machen, weiß aber nicht, ob es Pflicht ist.

also mein konto wurde glaub ich shcon überprüft also zumindestens hab ich mein konto aktiviert weil die haben mir ein cod geschickt mit 10 cent war das glaub ich und den code hab ich aktiviert aber wie kann ich per lastschrift machen

2-3 Tage ist korrekt. Ca. 11 Uhr ist natürlich schlecht, weil die Bankbuchungen in ungefähr diese mZeitraum vorgenommen werden (bei meiner jedenfalls).

Die Frage ist natürlich ... wie hast Du das Bezahlen bei PayPal versucht ? Bei mir ist es so (schon lange Kunde), das PayPal die Zahlung SOFORT weiter leitet und das Geld dann von meinem Konto abbucht.

Es ist demnach gar nicht nötig, das ich das Geld erst auf das PayPal Konto drauf buche. Wenn PayPal das aber vorschreibt (bitte erst auf unser Konto schicken / passiert meist bei Kunden, die es noch nicht lange nutzen), geht alles weitere automatisch. Sprich PayPal merkt das die Zahlung einging, leitet sie dann weiter und informiert Dich.

Nur wenn Du jetzt wirklich ohne Not erst einmal das Geld "auflädst", mußt du nochmal tätig werden. Dann wirst Du mit viel Glcük heute nachmittag die Meldung erhalten, daß das Geld angekommen ist und kannst dann weiter machen. Denke aufgrund der Uhrzeit aber, daß es nicht vor morgen drauf sein wird.

wenn keine Lastschriftermächtigung für PAYPAL vorliegt wird die Zahlung an den Verkäufer erst ausgeführt, wenn dein Geld auf deinem PAYPAL Konto eingegangen ist. Vorher hat der Verkäufer kein Geld, sprich es erfolgt auch kein Versand.

Laufzeit einer Überweisung im Inland sind maximal 2 Tage. Wenn man sich an die gesetztlichen Vorgaben hält.

Normalerweise bezahlst Du - in Deinem Falle Dein eBay Kauf - einfach per PayPal (auch wenn nichts auf dem PayPal Konto drauf ist) und PayPal bucht den betreffenden Betrag selbstständig von Deinem Referenzkonto das Du angegeben hast ab. Du musst nichts zu PayPal überweisen. Sofort da ist das Geld nur bei dem Verkäufer, PayPal legt es sozusagen vor, da sie ja von Dir eine Lastschrifterlaubnis haben und wissen, dass sie das Geld wieder bekommen.

Wozu Überweißt du von deinem Bankkonto Geld auf dein Paypal Konto?? Wenn du dein Paypal Konto mit deinem Bankkonto verrifiziert hast also Paypal eins zwei zahlungen auf dein Konto gemacht hat (jeweils centbeträge) dann solltest du einfach nur beim bezahlen über ebay auf jetzt bezahlen dann wirst du automatisch zu Paypal geleitet, dann nur einloggen bei paypal und dann einfach auch jetzt bezahlen dann geht das automatisch das Paypal das Geld von deinem Konto abbucht und wenn du mit Paypal zahlst is das innerhalb von 5 minuten auf dem Konto vom Verkäufer.
Ich hoffe das war verständlich genüg..

also ich versuch gerade seit ca 10 min auf mein paypal konto zu gelangen aber da steht die ganze zeit verbinden...

also ich versuch schon seit 1 stunde mich einzuloggen aber die seite ladet einfach nur die ganze zeit aber es passiert nix, kommt auch ihr rein?????

Zuletzt bearbeitet:
ich finde "jetzt bezahlen" nicht wo ist den das

Jetzt bezahlen ist bei der eBay Kaufabwicklung.

Sobald Du den Artikel ersteigert hast ist oben doch "Jetzt bezahlen". Wenn Du da drauf klickst kommt auf der nächsten Seite die Zahlungsarten des Verkäufers. Dort wählst Du denn PayPal aus, musst Dich denn bei PayPal einloggen, machst 1 bis 3 Klicks und bist danach denn wieder bei der eBay kaufabwicklung. Dort gehst Du denn auf Kaufabwicklung abschließen und denn wird normalerweise die Zahlung ausgeführt und der Verkäufer hat sofort das Geld und Du bekommst denn auch von Paypal eine Mail.

Es kann aber sein das Du "auserwählt" wurdest bei diesem Sicherheitstest mal dran teilzunehmen. Dort sagt Dir Paypal denn das Du den Betrag direkt an Paypal überweisen sollst und als Verwendungszweck das eintragen musst was in der Mail liegt. Ist das passiert ist die Sicherheitsüberprüfung überstanden und die Bezahlung wird abgeschlossen.

Kommt selten vor aber jedem kann es mal treffen.

also ich kann mich zurzeit garnicht mehr einloggen da steht immer "verbinden..."

Damit man solche Schwierigkeiten vermeidet ist es sinnvoll wenn man immer ein bischen Kohle auf dem PayPal-Konto hat um immer schnell über das Netz zahlen zu können. Wenn du Pech hast bekommst du noch schlechte Bewertungen weil jemand auf ebay meint keine drei Tage auf die Zahlung warten zu können, wenn's mal wieder länger dauert weil du erst was auf das Konto bringen musst.

also ich hab mich paypal angemeldet weil ich dachte das würde schnell und problemlos gehen aber jetzt regt mich das einfach nur total auf ich hatte gehoft das das geld heute ankommt und ich gleich zocken kann. also das was ich kaufen will is nur der code zum runterladen
kann ich da i-was noch machen? also ich hab schon überwiesen aber das geld ist eben noch nicht angekommen und bis nächste woche wird es denk ich mal auch net ankommen wegen den feiertagen

Pucky schrieb:
Damit man solche Schwierigkeiten vermeidet ist es sinnvoll wenn man immer ein bischen Kohle auf dem PayPal-Konto hat um immer schnell über das Netz zahlen zu können. Wenn du Pech hast bekommst du noch schlechte Bewertungen weil jemand auf ebay meint keine drei Tage auf die Zahlung warten zu können, wenn's mal wieder länger dauert weil du erst was auf das Konto bringen musst.

Da bin ich ganz anderer Meinung. PayPal ist keine Bank, d.h. alles Geld was dort liegt ist nicht gesichert. PayPal zahlt auch keine Zinsen. ich hatte noch nie Probleme mit dem Einzug Paypals von meinem Giro Konto. PayPal ist als Käufer super und schnell.

Zurück
Oben